Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.03.2007, 12:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Ölpumpe

Hab mal wieder ein problem allerdings mal nicht mit einem 4 er golf.
meine schwester hat nen 3 er golf 1,4l 60PS.
nun leuchtet set gestern die ölkontollanzeige und ein hässlicher pfeifton ertönt.
den ölstand habe ich dann kontrolliert. das öl ist zwischen min und max genau in der mitte dort wo es ja auch sein sollte.
meine vermutung geht dahin, dass der motor nicht genügend öldruck aufbaut bzw. dass die ölpumpe defekt ist.
liege ich da mit meiner vermutung unggefähr richtig??


tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.03.2007, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

???
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Tach,
es gibt mehrere Möglichkeiten.
1. Kein ÖL
2. Die Ölpumpe ist defekt und baut kein Öldruck auf
3. Öldruckschalter ist/sind defekt- Stecker ab, Kabelbruch... --> kommt häufig vor
4. Kombiinstrument defekt, Leiterbahnenbruch
5. Ölschlammbildung, wenn z.bsp. Ölwechselintervalle nicht eingehalten wurde

Wichtig ist, dass der Motor nicht unnötig laufen gelassen wird wenn du nicht 100% sicher bist, dass er korrekten Druck aufbaut. Sonst kann es sein das es der letzte Start war...

ich zitiere: und dänngt immeer daran, mit deem ÖÖL nich sparsam sein... - Werner Beinhardt

Hat sich der Motor nagelnd angehört... Am meisten gehen die Öldruckschalter kaputt.

Gruss
orange-tropic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

nein eigentlich hat er sich nicht nagelnt angehört.
ölstand war auch i.o.
wurde erst vor ca. 5000km der letzte kundendienst mit ölwechsel gemacht (die ölwechselintervalle wurden immer eingehalten).
an einem leif der wagen noch perfekt und am anderen tag kurz nach dem start leuchtet plötzlich die öllampe und ein pfeifton ertönt.
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

ich denke mal der Öldruckschalter bzw. das Kabel ist kaputt. oder die Ölpumpe ist wirklich defekt.Kannst ja mal schreiben wenn du weitergekommen bist...

gruss


orange-tropic ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bastel22 Werkstatt 10 12.02.2008 14:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben