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Alt 07.11.2012, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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hey
zum alu schweißen die OXID-schicht die entsteht hindert ein das ist klar aber ich hab ein sehr gutes wig zu hause frisch gekauft und als metall bauer muss ich das eh lernen, und ich finde AlU ist garnicht so´´ schwer zu schweißen wie alle sagen man muss eben nur das richtige gefühl im brenner haben

aber das is neben sache

ja aber die 50euro kann ich mir dem zufolge auch sparen wenn ich´s hin bekomme


VW-123 ist offline  

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Alt 07.11.2012, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,

also mit den Rahmenbedingung würde ich es auch selber probieren.... Habe einmal versucht Alu zu löten und habe dabei fast einen Anfall bekommen...

Seitdem nur noch Stahl und Schutzgas....
Donpepe23 ist offline  

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Alt 07.11.2012, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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problem bei alu
beim guten wig und nen gut funktionierenden wechselstrom beim alu schweißen und einer guten ampere zahl "kann" eig kaum was schief gehen
nur eben alu GUSS schmilzt noch schneller als normales alu

aber iich werd es versuchen
VW-123 ist offline  

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Alt 10.11.2012, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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so leute
wig gerät geht alles;

aber die frage wenn ich die öl-wanne abmongtiere muss ich da was beachten
zwecks turbo-rücklauf und co ??????
VW-123 ist offline  

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Alt 11.11.2012, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ne neue Ölwanne kostet 40€ bei ebay, da würd ich mir das ab und anmontieren sparen, bei einer geschweißten Ölwanne die VIELLEICHT hält....
toffel44 ist offline  

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Alt 11.11.2012, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
Ne neue Ölwanne kostet 40€ bei ebay, da würd ich mir das ab und anmontieren sparen, bei einer geschweißten Ölwanne die VIELLEICHT hält....
Bin auch kein Freund von geschweißten Wannen. Würd auch zu ner neuen raten. Ansonsten einfach alles abschrauben was an der Wanne dranne is. Wenn du nen Ölstandsgeber oder sowas dranne hast, diesen schön sauber machen und beim Einbau n bissel Flüssigdichtung mit ran machen...
jaganot ist offline  

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Alt 04.12.2012, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Hey leute

so hab´s endlich geschafft, er steht inner garage und wollt heut die wanne abbauen

folgendes schrauben sind alle ab
aber ich bekomm die wanne einfach nicht ab
es hilft kein ruckeln, kein schlagen mit dem gummi-hammer, kein wackeln, kein garnichts,
habt ihr eine idee wie ich sie vlt abgehebelt bekomme,
sie sitzt wirklich fest,

mfg
VW-123 ist offline  

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Alt 04.12.2012, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,

Sind auch die Schrauben am Getriebe ab??? Sind quasi in der Getriebeglocke. (zumindest bei 1.6SR)

Ansonsten gibt es Stellen, an denen man gut mit einem Montiereisen etc ansetzen kann.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn die Oelwanne nicht runtergeht, irgendwo noch ne Schraube sitzt...

So Long
Donpepe23 ist offline  

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Alt 05.12.2012, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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ja die getriebe schrauben sin auch ab (3stück).
kumpel sagte mit einen kleinen meißel vorsichtig eintreiben
und dann hebeln


VW-123 ist offline  

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