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Alt 20.11.2012, 19:44
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Akle
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Unglücklich Golf TDI PD nimmt schlecht Gas an und .....

Hallo Zusammen,

Mein Golf 4 TDI PD 101Ps macht schon wieder muken,
Und zwar auf der Bahn wenn ich Gas gebe scheint es so als ob der Turbo nicht mehr geht dann ruckelt er ein bisschen und dann geht er wieder voll ab kein rauchen oder sonst was wenn ich mit ca. 2000 Umdrehungen bei gleichbleibender Geschwindigkeit fahre fällt er zum Teil aus d.h. er geht von selber vom Gas obwohl ich mit dem Fuß drauf bin ????
Ohne störungsmeldung ???
Leerlauf ist ganz normal!!


Kann das das Magnetventil vom Turbo sein ?


Danke schon mal im voraus
Gr
Alex



Geändert von Akle (20.11.2012 um 20:01 Uhr)
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Alt 20.11.2012, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
robby_20
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guck doch mal ob alle unterdruckschläuche heile sind
 

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Alt 20.11.2012, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Akle
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Auf den ersten Blick sind alle okay, werd aber morgen nochmal nachsehen

Danke schon mal
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Alt 21.11.2012, 06:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ulf
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Zitat:
Zitat von Akle Beitrag anzeigen
scheint es so als ob der Turbo nicht mehr geht dann ruckelt er ein bisschen . . . er geht von selber vom Gas obwohl ich mit dem Fuß drauf bin ????
Ohne störungsmeldung ???
Leerlauf ist ganz normal!!

Kann das das Magnetventil vom Turbo sein ?
Ein spinnendes N75 wird nie ein echtes (hartes) Ruckeln erzeugen, sondern eher (weiche) Kameltreiber-Beschleunigungswellen, schlimmstenfalls so schnell wie halt der Lader hochdrehen und abtouren kann.

Aufgrund Deiner Beschreibung würde ich eher einen LMM-Defekt vermuten, solange keine anderen Hinweise im Fehlerspeicher stehen.


EDIT:
Beim AXR würde ich statt dem LMM noch eher die AGR-Drosselklappe verdächtigen . . .

Geändert von ulf (21.11.2012 um 06:48 Uhr)
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Alt 21.11.2012, 07:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Akle
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Zitat:
Zitat von ulf Beitrag anzeigen
Ein spinnendes N75 wird nie ein echtes (hartes) Ruckeln erzeugen, sondern eher (weiche) Kameltreiber-Beschleunigungswellen, schlimmstenfalls so schnell wie halt der Lader hochdrehen und abtouren kann.

Aufgrund Deiner Beschreibung würde ich eher einen LMM-Defekt vermuten, solange keine anderen Hinweise im Fehlerspeicher stehen.


EDIT:
Beim AXR würde ich statt dem LMM noch eher die AGR-Drosselklappe verdächtigen . . .


Also es ist eher ein weiches Ruckeln, das AGR hab ich vor ca. 8 Wochen
getauscht.
Werde mal zum Freundlichen fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
danke für die Hilfe.

gr
Akle ist offline  

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Alt 20.12.2012, 07:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Akle
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Hallo Zusammen,

Ich werd noch Verrückt ich finde den Fehler nicht !!

Nochmal zum Problem. ich fahr zb. auf der Autobahn mit 100 bei ca. 2000 U/min aus heiteren
himmel nimmt er mir das Gas weg das dauert ca. 1 sec. wenn ich dann beschleunigen will hab ich sehr großen Leistungverlust ... und er ruckeld ... dann geht er wieder normal und dann fängt er wieder an.....

Was ich schon getauscht haben : LMM / AGR / Diesel / Elektrisches teil beim Zündschloss/ 109 Relais / alle Unterdruckschläuche gececkt filter im Fehlerspeicher steht nix ?

dank schon mal im voraus
gr
Alex
Akle ist offline  

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Alt 20.12.2012, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Was sagt denn der Kabelbaum der PD-Elemente im Zylinderkopf?

Im Fehlerspeicher steht nix?

Kraftstofffilter wurde auch schon gewechselt?
Andi601 ist offline  

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Alt 20.12.2012, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Akle
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Dieselfilter habe ich Gestern gewecheslt !! Heute morgen war nichts ?! mal
sehen....

Kabelbaum zu den PD ? hmmm

Werd Heute noch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen letztens war
nichts ??!
Akle ist offline  

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Alt 20.12.2012, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Akle
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Fehlerspeicher ist leer
Und beim nachhause fahren wieder das gleiche Peoblem
Werde morgen mal den ventildeckel Abbaun mal sehen

Hat sonst noch einer eine Idee ? Könnte das der Bremslichtschalter sein ?

Danke
Akle ist offline  

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Alt 21.12.2012, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Bekannter hatte mal Luftblasen in der Dieselleitung. Führten zu ähnlichen Symptomen wie bei Dir beschrieben. Weiß aber nicht, ob das bei Dir der Fall ist. Er hatte dabei noch leichte Startschwierigkeiten und eine Meldung im Fehlerspeicher.

Vielleicht liegt es doch am Lader. Wenn die Achse zu großes Spiel hat, weiß ich nicht, ob dass zu einer Meldung im Fehlerspeicher führt. Denke nicht, aber ich weiß es nicht.

Erhöhter Ölverbrauch ist wahrscheinlich noch nicht aufgefallen, oder?

Mal Frage an die Profis hier. Kann das auch an der ESP liegen?
Levantius ist offline  

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Alt 21.12.2012, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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ESP hat er in dem Sinne nicht da er einen Pumpedüse Motor hat. Ein erhöhtes Lagerspiel vom Lader würde sich z.B. mit sehr lautem heulen bemerkbar machen
1,8turbo ist offline  

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Alt 21.12.2012, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
ESP hat er in dem Sinne nicht da er einen Pumpedüse Motor hat. Ein erhöhtes Lagerspiel vom Lader würde sich z.B. mit sehr lautem heulen bemerkbar machen
*patsch*

Stimmt, genauso gut hätte ich ihn nach seinen Zündkerzen fragen können.

Hätte ich eigentlich auch wissen müssen, dumme Frage. Apropos dumme Frage:

Verleihst Du deinen Golf? Nicht, dass Dir da einer Biodiesel oder Benzin drauftankt.
Levantius ist offline  

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Alt 21.12.2012, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Akle
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Hallo zusammen ,

Tanke immer bei Shell, Öl brauch er auch nicht hab heute mal den vendildeckel ausgebaut
und die Kabel für die Düsen angesehen nichts jetzt hab ich die ganzen Verbindungen zu den Düsen ein bisschen auseinander gebogen das sie wirklich kontakt haben bis jetzt
Is nix ?!?!?

Mal schauen werden morgen auf die Bahn fahren !!

Danke für die Hilfe
Schreib morgen wieder !!

Lg
Alex
Akle ist offline  

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Alt 22.12.2012, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Akle
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Hat nichts gebracht der Fehler ist immer noch da
Hmmm? Leider nicht geil ?!
Akle ist offline  

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Alt 22.12.2012, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, leider nicht geil. Wäre Dir zu wünschen gewesen.

Such mal hier, ob Du da was findest was Dir weiterhilft:

Dieselschrauber Community - TDI /TSI Forum, Reparatur und Wartung, VCDS Diagnose
Levantius ist offline  

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Alt 22.12.2012, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn es der Kabelbaum für die PD-Elemente wäre dann wäre auch eine Fehlermeldung vorhanden. Der Motor würde auch in den Notlauf gehen und er würde sich anhören als ob er nur noch auf drei Zylindern liefe. Motorkontrollleuchte würde auch angehen. War zumindest bei meinem so.
Und man kann auch nicht sehen ob der Kabelbaum kaputt ist. Meiner sah noch tadellos aus und trotzdem lief der Hobel nur noch wie ein Sack Nüsse


iceman305 ist offline  

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