Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.11.2012, 20:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard KAT+DPF tauschen, was gibts zu beachten!?

Hallo, so wie es ausschaut wird dieses Wochenende der DPF getauscht für die Umplakettierung auf grün.

Das HJS Teil ist ja eine Kompletteinheit, Oxi-KAT + DPF - was gibts beim Tausch zu beachten, was muss alles demontiert werden - was kann kaputt gehen!?

Wie schaut das mit der Verschraubung vorn Richtung Turbo aus (ist das direkt am Turbo angeflanscht... habe mir das noch nie angeschaut).

Wie gern sind da die Schrauben fest, was sind die Knackpunkte... wie immer bin ich über Hinweise dankbar-st!


Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Naja, Hauptknackpunkt ist für mich schon mal, muss ich mich drum kümmern dass ich bisschen Flamme da habe, falls irgendwas eingegammelt ist - oder kommen die Schrauben im Normalfall gutmütig.
Denke da jetzt an den Flansch Richtung Turbo, die Schelle auf der anderen Seite kann man ja auch einfach durchschneiden!?

Für Flamme muss ich nämlich dann erst wieder die Aktion bei nem Bekannten eintüten, da mein Set momentan nicht einsatzbereit ist.

Danke.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard





Einfach etwas zum Heißmachen, meistens der "Atce-Karrren", bei mir Propan + Sauerstoff... aber mein Set ist nicht startklar, gab da paar Problemchen.

Der thermische Rostlöser.

Geändert von Golf4_Projekt? (21.11.2012 um 22:23 Uhr)
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von razor007
 
Registriert seit: 18.08.2009
Mk IV GTI
Ort: Koblenz
Verbrauch: 5,0 D
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 722
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Bei meinem ging es problemlos. Hatte mein Mechaniker gemacht. Hat das selbe berichtet wie der Robin hier.

Er hat mir noch ne Schelle eingesetzt damit ich das Ding immer Problemlos lösen kann in Zukunft.
Zur Not, flex das stück Rohr mit dem Kat halt raus...
razor007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

...also das Ding ist reingeklempnert.
Wie erwartet haben wir bisschen Flamme gebraucht.
Zumindest waren die Muttern am Turboflansch ziemlich festgebacken und Keiner wollte das Risiko eingehen, da was abzureißen.
Ansonsten war die Sache überschaubar.

@Robin, hast du irgendwas in Erfahrung bringen können in die Richtung Staudruckerhöhung, Kraftstoffverbraucherhöhung, messbaren Leistungsverlust...!?

Schreib dann auch noch was in meinem Umbauthread dazu...

Edit:
http://www.golf4.de/umbauten/127506-...ml#post2676754



Geändert von Golf4_Projekt? (26.11.2012 um 00:46 Uhr)
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kain88 Car Hifi, Telefon & Multimedia 18 21.03.2019 12:13
Fabo Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 18.03.2012 17:19
path83 Motortuning 8 01.10.2009 18:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben