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Alt 28.03.2007, 09:10
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Raphalon
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Standard Anlasser ausbauen

Hallo,

mein Anlasser dreht am Anfang durch und es wurde mir empfohlen:
- ausbauen
- zerlegen
- reinigen und fetten
- zusammenbauen und einbauen

Jetzt bin ich auf der Suche nach Anleitungen. Habe zwar unter http://www.kfz.josefscholz.de/Anlasser.html erste Infos gefunden. Mich würden aber detailliertere Infos / Anleitungen interessieren. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Habe einen Golf4 1.6, Motorkennung 1J (Benziner).

Viele Grüße,

Raphalon


Raphalon ist offline  

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Alt 28.03.2007, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hallo,

ich habe meinen Anlasser auch schon 2x ausgebaut. Ist eigentlich ganz easy. Ich hoffe aber für dich du hast ne Hebebühne oder eine Grube, sonst würde ich dir raten es sein zu lassen. Du musst erstens die Abdeckung von deinem Motor abschrauben. So dann ist der Anlasser vorne zwischen Grill und Motorblock ganz unten eingebaut und mit 3 (so weit ich des no weiß) Schrauben fixiert. Aber vorm Abschrauben erst das Kabel abziehen (würde dir auch raten die Batterie abzuklemmen) So wenn du das alles gemacht hast kannst du den Anlasser rausziehen. Aber aufpassen, dass kein Dreck hineinfällt, oder zumindest so wenig wie möglich.

Ich hoff die Grobe anleitung konnte dir helfen wenn nicht einfach nochmal schreiben
xeo-life ist offline  

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Alt 29.03.2007, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Raphalon
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Hallo xeo-life,

das hilft mir definitiv weiter. Zugang zu einer Grube habe ich. Auch die Baterie abzuklemmen habe ich mir schon vorgemerkt.

Hast Du den Anlasser auch schon mal zerlegt und kannst mir da Tips geben?

Viele Grüße,

Raphalon
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Alt 29.03.2007, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Raphalon
Hallo xeo-life,

das hilft mir definitiv weiter. Zugang zu einer Grube habe ich. Auch die Baterie abzuklemmen habe ich mir schon vorgemerkt.

Hast Du den Anlasser auch schon mal zerlegt und kannst mir da Tips geben?

Viele Grüße,

Raphalon
Ja hatte ihn auch schon mal komplett zerlegt und neu gefettet.
Hm.. also ich würde dir empfehlen bilder mit der digicam zu machen wie er vorher war hatte nämlich beim ersten mal das Problem, dass ich lange gebraucht habe damit er wieder richtig zusammenpasst. Auch solltest du aufpassen, dass du den Magnetschalter nicht kaputt machst, der is bei mir auch nicht mehr im besten zustand.

Falls du weitere Fragen hast, melde dich einfach nocheinmal.
xeo-life ist offline  

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Alt 29.03.2007, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Thorsten
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Thorsten eine Nachricht über ICQ schicken Thorsten eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Thorsten: --
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hello,

sorry wenn ich blöd frage .. ich weis auch nicht obs hier her gehört...aber naja ich schreibmal *gg*

und zwar.. wenn der motor kalt ist springt er super an .. einmal kurz bruumm er ist das... so ... wenn der motor jetzt aber warm gefahren ist.. also betriebstemperatur.. .. und ich ihn dann ausschalte.. und wieder starten will .. dauert ca. 1-MAX.2 sek. das er wieder da ist..! ist das ne golfkrankheit .. ich mein ich ann damit leben aber interessiert mich halt nur mal so ..!

gruß aus wien tho
Thorsten ist offline  

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Alt 29.03.2007, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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gute Frage. Also als, dass des eine Golf-Krankheit ist habe ich noch nie gehört, könnte aber sein. Bei meinem Golf ist es mir noch nie aufgefallen, dass er sowas macht.
xeo-life ist offline  

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Alt 29.03.2007, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Thorsten
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ich mein ich will dir jetzt nicht sagen das du dein auto kaputt machen sollst aber .. probiers mal wenn du vl. stadt fährst..! parkplatz rchtrann aus und paar sek. warten und wieder an .. .. und dann beim starten dauert es bei mir .. halt..!

also zumindest ist es bei mir so .. *gg*
Thorsten ist offline  

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Alt 29.03.2007, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Thorsten
ich mein ich will dir jetzt nicht sagen das du dein auto kaputt machen sollst aber .. probiers mal wenn du vl. stadt fährst..! parkplatz rchtrann aus und paar sek. warten und wieder an .. .. und dann beim starten dauert es bei mir .. halt..!

also zumindest ist es bei mir so .. *gg*
Hehe

davon sollte das Auto ja nicht kaputt gehen

Naja auf jeden Fall fahr ich um halb vier von der Arbeit nach hause (50km) wenn ich zuhause bin mach ich in aus und lass ihn nochmal an und dann berichte ich dir ob es bei mir genauso ist.
xeo-life ist offline  

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Alt 29.03.2007, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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deee,

also ich hab beim mir mal geschaut nach 50km Fahrt und bei mir springt er genauso an wie wenn ich ihn kalt starte.
xeo-life ist offline  

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Alt 30.04.2007, 08:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Raphalon
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Standard Überdrehzahlschutz, Bremsbeläge, Ölablaßschraube

Hallo,

habe meinen Anlasser jetzt ausgebaut, zerlegt, gefettet und wieder zusammengesetzt. Das Problem ist zwar besser, aber nicht weg.
==> Kann es sein, daß der Überdrehzahlschutz defekt ist? Was kann ich da noch machen?

==> Seit heute morgen schaltet beim Start die Anzeige, den Service auszuführen (Piepser mit Anzeiger). Was kann ich tun, damit diese Anzeige nicht mehr kommt?

==> Wo am Golf4 finde ich die Ölablaßschraube?

==> Gibt es irgendwo ein paar Tips, wie man selber die Bremsbeläge hinten wechselt? Kann eigentlich nicht schwerer sein, als den Anlasser zu zerlegen und wieder zusammenzusetzen. Muß man damit auch mit Bremsflüssigkeit hantieren oder arbeitet man sozusagen "nur am Rad"? Braucht man dafür spezielles Werkzeug?

Wenn im Forum vom "Freundlichen" die Rede ist, wer ist damit gemeint?

Viele Grüße,

Raphalon
Raphalon ist offline  

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Alt 20.12.2007, 01:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
ycel77
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Standard

HALLO JUNGS !!!
DAS PROBLEM KANN MAN NUR LÖSEN IN DEMMAN DENN ANLASSER WECHSELST.
 

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Alt 20.12.2007, 01:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Zitat:
Original von ycel77
HALLO JUNGS !!!
DAS PROBLEM KANN MAN NUR LÖSEN IN DEMMAN DENN ANLASSER WECHSELST.
Der Thread ist schon ein bisschen älter aber danke für den Tip, ich hab ihn als mein Anlasser fast 5 Sekunden nachzog austauschen lassen.
Tuncay ist offline  

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Alt 20.12.2007, 08:25      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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was hast du gezahlt wenn ich fragen darf?
coldcar ist offline  

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Alt 20.12.2007, 08:35      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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knapp 400,-€ mit Werkstattkosten beim Freundlichen
Tuncay ist offline  

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Alt 22.04.2013, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Hans112
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Standard Anlasser Kreischt

hey Leute habe seit kurzen eine 1,4 75 PS bj 99,manchmal kreischt mein anlasser aber nur selten. Soll ich den jetz am besten gleich austauschen oder gibt es andere Lösungen ?

danke für eure Hilfe LG


Hans112 ist offline  

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