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Alt 26.11.2012, 19:15
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Marc2102 eine Nachricht über ICQ schicken Marc2102 eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Marc2102: Charleswer
Unglücklich Problem Mit Öl.

Hallo.

Ich hab ein großes Anliegen, vielleicht könnt ihr mir aus erfahrung was sagen woher es kommen könnte. Undzwar: Ich habe mir einen Golf 4 ( Bj:98, 1,6SR 166000 KM Laufleistung) Gekauft. früher fuhr er viel autobahn ( Berlin ---> Unna ) seidem ich ihn habe fahre ich nur relative kurzstrecken.

Und als ich letztens mal ein bisschen die Motorabdeckung abmontiert habe musste ich auch den öl deckel abmachen, und da sah ich das der deckel von unten extrem versaut war, es war so ein weiß bunt schimmernder schleim mit teilweise Bläschen drauf.

Nun die frage : Kommt das weil ich nur noch kurzstrecken fahre ? oder Ist es die Zylinderkopfdichtung? O:

Es handelt sich übrigens um Syntetik Öl ( ich hoffe richtige schreibweise )

Vielleicht könnt ihr mir da was zu sagen .

Zur not hab ich auch noch irgendwo bilder davon.


Im vorraus schonmal Danke


Marc2102 ist offline  

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Alt 26.11.2012, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Kann durch die Kurzstrecke kommen. Schau mal in den Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser, ist das Wasser noch schön rosa/pink oder siffig?
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Marc2102 (26.11.2012)
Alt 26.11.2012, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dööörde Beitrag anzeigen
Kann durch die Kurzstrecke kommen. Schau mal in den Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser, ist das Wasser noch schön rosa/pink oder siffig?
Danke fürs schnelle reagieren. also Die flüssigkeit ist noch wunderbar rosa . und recht klar.
Marc2102 ist offline  

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Alt 26.11.2012, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also der Schlamm deutet auf Wasser im Öl hin, soweit ich es weiß. Das Wasser kommt sehr warscheinlich bei dir (so denke ich dadrüber) durch die kurzstrecke. Fahr den Karren mal ne längere Strecke schön warm so das das Öl mal richtig heiß wird. Das wär so mein erster Gedanke. Ölstand und Wasserstand nun aber regelmäßiger kontrollieren. Ob das mehr oder weniger wird.
Dööörde ist offline  

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Marc2102 (26.11.2012)
Alt 26.11.2012, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dööörde Beitrag anzeigen
Also der Schlamm deutet auf Wasser im Öl hin, soweit ich es weiß. Das Wasser kommt sehr warscheinlich bei dir (so denke ich dadrüber) durch die kurzstrecke. Fahr den Karren mal ne längere Strecke schön warm so das das Öl mal richtig heiß wird. Das wär so mein erster Gedanke. Ölstand und Wasserstand nun aber regelmäßiger kontrollieren. Ob das mehr oder weniger wird.
Alles klar. werde ich mal machen . habe ich auch als erstes gedacht.Meine Freundin dachte das auch als erstes ( arbeitet bei der Stadt xD )
Marc2102 ist offline  

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Alt 26.11.2012, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hier mal ein Bild vom Öldeckel
Angehängte Grafiken
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Alt 26.11.2012, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ja, der schleim kommt von wasser im öl
bei viel kurzstrecke haste ne menge kondenswasser drin, was bei längeren strecken verbrannt wird
wenn sich an deinem kühlmittelstand nix ändert isses nich die kopfdichtung
bei meinem vater siehts genauso aus, der fährt auch bloß 15km zur arbeit
Golf4@BRB ist offline  

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Alt 26.11.2012, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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was haste denn für öl drin
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Alt 26.11.2012, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4@BRB Beitrag anzeigen
ja, der schleim kommt von wasser im öl
bei viel kurzstrecke haste ne menge kondenswasser drin, was bei längeren strecken verbrannt wird
wenn sich an deinem kühlmittelstand nix ändert isses nich die kopfdichtung
bei meinem vater siehts genauso aus, der fährt auch bloß 15km zur arbeit
Alles klar danke. Ich fahre teilweise eine strecke auch nur so ca 5-10 Km






Ich hab : 5W40 mit der spezifikationsfreigabe : VW 502.00 VW505.00 Von Bechem ( war bei dem wagen dabei )
Marc2102 ist offline  

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Alt 26.11.2012, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also 5w40 ist eig wie ich finde gut für kürzere strecken usw... Ich hab 10w40 drin und fahr morgens 3 km zu arbeit und hab ned so n siff am Deckel.... Hmm
GolfV590 ist offline  

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Alt 26.11.2012, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfV590 Beitrag anzeigen
Also 5w40 ist eig wie ich finde gut für kürzere strecken usw... Ich hab 10w40 drin und fahr morgens 3 km zu arbeit und hab ned so n siff am Deckel.... Hmm
ja ich fahre auch oft nur ein paar meter . und das wars. immer unterschiedlich.

oder ist ein Ölwechsel angebracht ?
Habe dieses Syntetik öl .
Marc2102 ist offline  

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Alt 26.11.2012, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Würde den mal richtig fahren so 30km oder so dann nochmal nachsehen....evtl mal n oelwechsel machen....kost ja ned die Welt
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Alt 26.11.2012, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von GolfV590 Beitrag anzeigen
Würde den mal richtig fahren so 30km oder so dann nochmal nachsehen....evtl mal n oelwechsel machen....kost ja ned die Welt
alles klar. was kostet nen ölwechsel ca.? weißt du das ?
Marc2102 ist offline  

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Alt 26.11.2012, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Öl 25-50Euro je nach dem was rein soll.... Ich fahr ausem obi castrol 10/40 24,99€ ....Filter 8 Euro oder so.....

Manche Werkstätten bieten es aber für 30-50Euro komplett an.... Unterschiedlich von Werkstatt zu Werkstatt....
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Alt 26.11.2012, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfV590 Beitrag anzeigen
Öl 25-50Euro je nach dem was rein soll.... Ich fahr ausem obi castrol 10/40 24,99€ ....Filter 8 Euro oder so.....

Manche Werkstätten bieten es aber für 30-50Euro komplett an.... Unterschiedlich von Werkstatt zu Werkstatt....
okay klingt gut. muss da wieder syntetik öl rein?oder kann ich normales nehmen??
Marc2102 ist offline  

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Alt 27.11.2012, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Marc2102 Beitrag anzeigen
okay klingt gut. muss da wieder syntetik öl rein?oder kann ich normales nehmen??
Du wirst fast nur synthetiköl finden, mineralisches is nich so oft vertreten
Unterschied is nur, dass man synthetisches und mineralisches nicht mischen kann
Ich würde dir auch empfehlen, die ölwechselintervalle zu verkürzen wenn du nur kurzstrecke fährst, und dazu immer mal wieder ne längere strecke zu fahrn, am besten ne mischung aus landstraße und autobahn
Golf4@BRB ist offline  

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Alt 27.11.2012, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Golf4@BRB Beitrag anzeigen
Du wirst fast nur synthetiköl finden, mineralisches is nich so oft vertreten
Unterschied is nur, dass man synthetisches und mineralisches nicht mischen kann
Ich würde dir auch empfehlen, die ölwechselintervalle zu verkürzen wenn du nur kurzstrecke fährst, und dazu immer mal wieder ne längere strecke zu fahrn, am besten ne mischung aus landstraße und autobahn
Dann werde ich nun mal einen Termin machen bei der Werkstatt , und die intervalle verkürzen . Vielen Dank für die Hilfe Jungs


Marc2102 ist offline  

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