Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.09.2010, 21:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
16vd
Benutzer
 
Benutzerbild von 16vd
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: bergisch gladbach
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard problem 1.6sr

Hallo

Der Golf meiner Freundin läuft nicht mehr richtig sauber. Etwas eröhter Leerlauf, beim untertourigen beschleunigen braucht er manchmal ne gedenksekunde bis er Gas annimmt und mir kommt es so vor als hat er auch etwas weniger Leistung..
Habe mit dem VAG Com die Fehler ausgelesen und das kam zum vorschein:

0522 Geber für Kühlmitteltemperatur (G62)
27-10 unplausibles Signal
0537 Lambda Regelung
18-10 oberer Anschlagwert - Unterbrochen
0533 Leerlaufregelung
19-10 unterer Anschlagwert - Unterbrochen

Habe dann den Ansaugschlauch erneuert da dieser schon etwas porös war, die Drosselklappe gereinigt (und zurückgesetzt), einen neuen Temperaturgeber und eine neue Lambdasonde eingebaut.
Fehlerspeicher gelöscht, ein paar Kilometer gefahren und wieder ausgelesen.
Und jetzt zeigt er mir wieder die gleichen Fehler wie vor der ganzen Aktion an..???
Habe auch mal den Stecker vom Luftmengenmesser abgezogen und der Motor lief direkt unruhiger, also denke ich kann dieser als Problem ausgeschlossen werden.
Jetzt fällt mir echt nichts mehr ein, und über die Suche konnte ich auch nichts mehr finden. Hat jemand vielleicht noch eine Idee?
Bin über jeden Tip dankbar.

Mfg 16vd


16vd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...einfach den Temp-Geber mal wechseln!
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
16vd
Benutzer
 
Benutzerbild von 16vd
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: bergisch gladbach
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

steht doch oben im text das ich diesen schon gewechselt habe..
16vd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 16vd Beitrag anzeigen
steht doch oben im text das ich diesen schon gewechselt habe..
...sorry, hab ich überlesen. Dann mal die Leitung zum Temp.-Geber überprüfen, bzw. den Stecker.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Vermutlich zieht er irgendwo Falschluft.
Prüfe Abgassanlage sowie Unterdruckschlauch für BKV und Kurbelgehäusse entlüftung.

LAsse mal im Zweifelsfall Lambdawerte auslesen, damit du weist ob er zu stark anfettet oder abmagert.

Gruß

PS: Das hat trotzdem nichts mit Motortuning zu tun ^^
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.09.2010, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
16vd
Benutzer
 
Benutzerbild von 16vd
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: bergisch gladbach
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Kein problem. Bin dem Kabel nachgegangen und konnte keine optische Beschädigung feststellen bis zu dem Punkt wo er in den restlichen Kabelbaum geht.
Die Temperaturanzeige im Tacho spinnt auch nicht rum o.ä.
16vd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
16vd
Benutzer
 
Benutzerbild von 16vd
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: bergisch gladbach
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

ne hat nichts mit Motortuning zu tun, bin froh wenn das Teil einfach nur fährt
Hatte auch alle Unterdruckschläuche mit gut Brennbaren Bremsenreiniger abgesprüht aber der Motor drehte nicht höher oder so.
Aber das werde ich noch ein 2. mal machen um sicher zu gehen denke ich
16vd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
aka MoPa-Carparts.com
 
Benutzerbild von GreenBora
 
Registriert seit: 29.08.2010
VW Bora
Ort: Baden-Württemberg
2 Stück vorhanden
Verbrauch: 8-8,5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 28 Danke für 21 Beiträge

Standard

Was für ne Farbe hatte der gewechselte Geber denn ? Was mir halt direkt in den Sinn kam war der Motortemperaturgeber. Sonst hätt ich auch gesagt Unterdruckschläuche prüfen.

Wenn du arg Pech hast ist es der DK-Sensor. Lern mal deine DK neu an.

Gruß
GreenBora ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
16vd
Benutzer
 
Benutzerbild von 16vd
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: bergisch gladbach
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Der Originale Sensor (ka ob der noch der Originale war) war schwarz. Der neue ist grün und ist original VW.
Drosselklappe habe ich nach dem reinigen neu angelernt. Wie kann ich den DK Sensor überprüfen?


16vd ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben