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Alt 05.11.2012, 15:42
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Standard OILwanne

hey leute
1. kurze frage habt ihr auch das problem beim 1.8t das ihr mit der oilwanne immer aufliegt??????????????

weil gestern abend wollt ich zu MC donald was futtern und sind ja bei uns sehr schöne Hügel aufer Straße (diese "Geschwindigkeitsbegrenzungs-Hügel wie in denn 30 zonen)

nun zur sache ich komm sonst überall lang aber gestern bin ich DA rüber gefahren und es gab nen schönen KNALL dachte mir eig gleich es war die oilwanne oder ein Träger unterm Auto, weiter gefahren ist auch nichts weiter passiert.

heute schau ich unters Auto und mann siehe da ein schöner oil.fleck
konnte gleich was aufkippen, weil der oil-stand is von 3/4 auf 1/2 runter gegangen ist. Und wenn ich jetzt stehe tröpfelt es leicht.

2. nun die Frage sollte ich die oilwanne tauschen ??? und wenn JA gleich eine aus STAHL.

3. oder könnte ich woanders auch oil-verlust haben aus irgendwelchen stellen was sagt ihr ????

mfg


VW-123 ist offline  

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Alt 05.11.2012, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Leg dich doch erstmal unters Auto und schau nach, was du zerschossen hast.
VW-Malle ist offline  

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Stoffel_TDI (07.11.2012)
Alt 05.11.2012, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du die ölwanne so gesprengt hast, musst du sie tauschen.... nächst mal vorsichtiger fahren.
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Alt 05.11.2012, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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hey
also unterlegen mach ich heut oder morgen
aber was könnte da noch kaputt gehen außer oilwanne???

und ich hab mein golf schon 3cm höher geschraubt, wo ich ihn geholt habe konnte ich grade mal EINEN finger (denn kleinen finger bemerke) vorne zwischen reifen und kotflügel stecken-- jetzt kann ich 2,5 Finger zwischen stecken und sonst passiert mir das auch nicht nur gestern und dann richtig
VW-123 ist offline  

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Alt 05.11.2012, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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achso gibt es überhaupt ne Stahl-öl-wanne fürn 1.8t
VW-123 ist offline  

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Alt 05.11.2012, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also mit meinem Golf lag ich immer mit Achsträger auf und zwar dort wo die Aufnahme für die Querlenker sind. Mit der Ölwanne lag ich nie auf!

Aber wenn es tröpfelt ist es entweder die Ölwanne oder das Getriebegehäuse!

Geändert von Schleswig-Holsteiner (05.11.2012 um 19:11 Uhr)
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 05.11.2012, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
kefke
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1.

Golf 4 Ölwanne Schutz - VW TUNING, BAR-TEK Motorsport, Glader, VW Polo, Golf, Corrado, Motortuning, G60, G40,

2.

1.8 Stahl Ölwanne - VW TUNING, BAR-TEK Motorsport, Glader, VW Polo, Golf, Corrado, Motortuning, G60, G40,

3.

1.8T Hybrid Ölwanne Alu + Stahl - VW TUNING, BAR-TEK Motorsport, Glader, VW Polo, Golf, Corrado, Motortuning, G60, G40,

nur so als Beispiel gedacht, also geben tut es sowas definitiv!!


Und würde mich auf jeden Fall unters Auto legen, bzw. auf ne Bühne.
Weil es muss nicht umbedingt die Ölwanne sein die leckt!!!!
Könnte auch sein, das du dir was anderes zerschossen hast..


MfG
Kefke
kefke ist offline  

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Alt 05.11.2012, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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oh leute jetzt bekomm ich angst
ich hoffe mal wenn weiterhin öl raus leckt das es nur die wanne ist
und nichts weiter was schlimmer wäre
VW-123 ist offline  

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Alt 05.11.2012, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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...wie riecht das Öl?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 05.11.2012, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ahh kacke ,
hab nur geschaut und angefasst
aber nicht gerochen

sah ganz normal schwarz aus
VW-123 ist offline  

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Alt 05.11.2012, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
kefke
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naja fast jedes öl seht auf dem Boden schwarz aus.

Aber da du sagst dein Ölstand wäre runter gegangen, könnte (sollte) es motoröl sein..

Fahr mal auf eine Bühne und sieh mal nach woher es kommt.

Aber mit den Aufnahmen der Querlenker st auch bei mir die tiefste Stelle,
fahr auf eine Bühne dann hasst du gewissheit!!

Und meiner st auch relativ tief.
Als Tipp, bei so "Hügeln" immer schräg drüber (wenn es geht), und bei Gullis

IMMER MIT DEM RAD UND NICHT MITTE AUTO!!!!!!!!
kefke ist offline  

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Alt 05.11.2012, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe letztens mit dem Getriebe aufgesetzt nagut ist auch nen 1.4er weiß nicht ob die Ölwanne beim 1.8t weiter raus guckt.
Aber das mit dem Getriebe war auch was. Schön mit ca 60-70 über Feldwege und auf einmal kam sone Bodenwelle, wo man auch schon gesehen hat das 1000 Leute vor mir da auch aufgesetzt haben. Das hat so extrem gescheppert hab sofort angehalten und geguckt und eine Macke am Getriebe entdeckt aber zum Glück noch alles dicht und heile das Getriebe ist erst seit 1000km drin
Marvin123 ist offline  

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Alt 05.11.2012, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ja das hab ich schon gelernt

ja morgen hab ich keine zeit zum schauen leider

ich werd mittwoch mal schauen und dann werd ich mal ne info hier rein schreiben

mfg
VW-123 ist offline  

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Alt 05.11.2012, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
kefke
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warum keine Zeit???

zur Not aufbocken und grad drunter gepeilt..
kefke ist offline  

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Alt 05.11.2012, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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muss morgen ins krankenhaus kleine OP da bin ich außergefecht für 1-2tage deswegn :P
VW-123 ist offline  

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Alt 05.11.2012, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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1. Lass mal dein olles Denglisch! Das Ding heißt Ölwanne, nicht Oilwanne... Du sagst doch auch nicht camshaftschaden!... Das wirkt doch total lächerlich....

2. Die von Kefke gezeigten Produkte bringen dir nicht wirklich was. Wenn es knallt, knallt es meist ordentlich (denn auch ne Aluwanne geht nicht so schnell kaputt). Du kannst ja mal überlegen, was da für Kräfte wirken, dann weißt du, dass dir das nicht helfen wird.... Von dem "hochwertigen Plastikschutz" brauchen wir erst gar nicht anfangen... Wie lächerlich....

3. Einzig vernünftige Alternative ist die Karre ganz weit hoch zu bringen. So wie sie original ist halt. Oder aber du kaufst dir einen Unterfahrschutz von WR Exclusive. Da ist nämlich noch Luft zwischen Schutz und Wanne, wodurch der Schutz sich nur nach oben biegt, im schlechtesten Fall bricht und die Wanne nicht beschädigt, höchstens zerkratz wird... (Oder du lernst wie man überspurt )

Edit: Hier nochmal der Link zu dem Produkt: http://www.wr-exclusive.de/xtc/produ...TDI--2-0l.html

Lg

Geändert von RRUltra (05.11.2012 um 20:12 Uhr)
RRUltra ist offline  

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Alt 05.11.2012, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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sorry wegen dem "Denglisch"
das mit dem Öl und OIL is so hängengeblieben

ja wisst ja hochschrauben sieht nicht so sportlich aus

war ein fehler gestern und ich werd euch die tage berichten
VW-123 ist offline  

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Alt 05.11.2012, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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dann stell wenigstens was unter das auto, dass du nicht den ganzen boden vollsaust....
DK2001 ist offline  

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Alt 07.11.2012, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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so leute
ich lag unterm WOLF
die ölwanne hat nen minimalen Ries in der mitte der wanne
Ca 1cm lang und vlt 0.3mm dick

er hat auch die tage kaum öl verloren nicht so wie von sonntag zu montag

ich hab erst mal profisorisch die öl-wanne mit dichtmasse abgedichtet am riss

sollte erst mal halten bis ich ihn einlagere

andere sache nur aus neugier kann man die wanne nicht auch Schweißen
per WIG
mfg
VW-123 ist offline  

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Alt 07.11.2012, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,

ja kannst du. Geht auch mit MIG. Alu ist aber kompliziert, wegen der Oxidschicht, die erst bei 2000°C schmilzt, Alu aber schon bei 650°C.
Kannst auch Löten, wobei die Ölwanne so groß ist, das die wahrscheinlich zuviel Wärme ableitet.

Allerdings bekommste ne gebraucht Wanne für unter 50 Euro... Dafür würde ich nicht Alu schweißen, bzw schweißen lassen...

Alternativ kannst die Wanne auch mit sog. Flüssigmetall abdichten, dafür muss sie aber auch abgebaut werden und der Riss innen und aussen leicht angefast werden (Dremel, etc).

So Long


Donpepe23 ist offline  

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