Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.12.2012, 15:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2012
Golf IV R32
Ort: Oldenburg Niedersachsen
OL-
Verbrauch: 10
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Brauche rat bei meiner antriebswelle golf 4 r32 hinten

Hallo ich wollte mal fragen wie ich die am besten von der haldex abbekomme weil die will sich da nicht lösen, und woran kann ich sehen das die antriebswelle weit genug in der achse sitzt habe die befürctung die sitzt nicht ganz drinne vielleicht könnt ihr mir helfen danke


TouaregR32 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.12.2012, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.408
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Warum soll die AW nicht richtig drin sitzen??
Du meinst, dass die Antriebswellen auf der Innenseite nicht richtig fest sind?
Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen..
Zwölfkantmutter außen auf, Innenvielzahn Schrauben an der Innenseite auf, dann ggf. Auspuff zur Seite drücken und AW rausnehmen.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
Schrauben an der Innenseite erst mit 10Nm dann mit 40 über Kreuz anziehen..
Mutter außen 50 Nm + 60° weiterdrehen.

EDIT: Natürlich neue Schrauben und Muttern verwenden!
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2012
Golf IV R32
Ort: Oldenburg Niedersachsen
OL-
Verbrauch: 10
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 102
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Weil die nicht komplett durch die achse geht und will irgendwie nicht so recht weiter rein oder sie ist am ende aber woran kann man da sehen weil die nabe zeigt noch das da platz ist wenn man da reinschaut so ca 3 cm ich denke das bisschen viel . auspuff ist ganz ab aber die antriebswellen lösen sich nicht von der haldex hängen total fest dranne wie bekomme ich die denn ab gibs da ein trick?
TouaregR32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2012
Golf IV R32
Ort: Oldenburg Niedersachsen
OL-
Verbrauch: 10
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 102
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

schrauben habe ich alle neu da
TouaregR32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.408
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Vllt festgegammelt? Rostlöser und Gummihammer?
Könntest du mal ein foto machen?
Kann mir gerade nicht vorstellen, was du meinst mit "Weil die nicht komplett durch die achse geht".

Falls deine wellen am ende sein sollten kannn ich dir gute gebrauchte r32 wellen für hinten anbieten. Würd ich beide für 50€ abgeben.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 01:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2012
Golf IV R32
Ort: Oldenburg Niedersachsen
OL-
Verbrauch: 10
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 102
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich werde heute Nachmittag mal ein Paar Fotos reinstellen damit man das besser sehen kann, röstlöser werde ich mal probieren und ein gummihammer vielleicht hilft das ja was.


TouaregR32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GTI-Junki Fahrwerke, Felgen & Reifen 18 01.04.2012 13:03
4Liner Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 17.08.2011 11:55
Alex.Mysterious Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 06.03.2011 18:03
Supremer Car Hifi, Telefon & Multimedia 15 04.09.2010 16:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben