Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.12.2012, 16:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2011
1.9 TDI
Verbrauch: 4,5 - 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.479
Abgegebene Danke: 1.251
Erhielt 271 Danke für 218 Beiträge

Standard Zugefrorene Türen.. -.-

Moin
ich hab das Problem das meine Türen ab -10 grad so zufrieren das ich die Türen nicht aufbekomme... Wenn sie dann mal offen sind, gehen sie meist nicht mehr zu... erst nach 5-8 Versuchen bleiben sie mal zu... Dann heute morgen ging die Fahrertür nicht mehr auf und musste über die Beifahrerseite raus... Dann war ich beim Arzt, Auto stand ca. 4 Stunden bei -12 grad draußen. Dann ging ich zum Auto hin, betätigte meine ZV-Funk, die nippels fuhren hoch aber das war auch schon alles.. Türen blieben zu... enteiser hat nichts gebracht... Anbei muss ich noch sagen das der Türgriff auf der Fahrerseite "außen" stehen blieb, also nicht mehr zurückschnappte.. dann ging endlich nach 15 minuten der Kofferaum auf und ich konnte reinklettern. Dann hab ich ihn laufen lassen und die Heizung angemacht und siehe da, Türen gingen auf als ob nie was gewehsen wäre... Hab jetzt die Verschließmechanik neu eingeölt und mit etwas "Frostsicherung" benetzt... Nun meine Frage, wie kann das sein das die Türen zu bleiben?


3-Türer von 98 mit ZV-Funk .


GolfV5AQN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Am besten nimmst du Silikon-Sprühfett (ist noch besser als normales Silikon-Öl). Damit habe ich die besten Erfahrung gemacht. Vaseline mache ich nicht mehr drauf, war ich nicht so zufrieden. Damit die Dichtung am Dach ganz dich einsprühen. Das ist so ein Filz oder wie auch immer man es nennt. Wenn sich das schön ansaugt kann es sich nicht mehr so stark mit Wasser ansaugen und nicht gefrieren. Den Türrahmen sprüh ich auch immer gut ein, vorallem an der Unterkante.

Die Schlossmechanik auch unbedingt damit einsprühen. Frostsicherung ... du meinst diese Türschlossenteiser? Das bringt dir nix, weil das verdampft ja relativ rasch.
Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luki für den nützlichen Beitrag:
GolfV5AQN (13.12.2012)

Werbung


Alt 13.12.2012, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2011
1.9 TDI
Verbrauch: 4,5 - 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.479
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1.251
Erhielt 271 Danke für 218 Beiträge

Standard

Vielen Dank dann probier ich das morgen mal aus.
GolfV5AQN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Wenn du die Möglichkeit hast, Föhne diese oberste Dichtung ganz trocken, dan wirkt das alles noch besser.
Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mofire
 
Registriert seit: 21.06.2011
Golf4 AXR
Ort: Bruchsal
KA
Verbrauch: 5L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 33 Danke für 30 Beiträge

Standard

Schmier an meine Dichtungen immer ne dünne Lage Vaseline.
mofire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von mofire Beitrag anzeigen
Schmier an meine Dichtungen immer ne dünne Lage Vaseline.
Bringt meiner Erfahrung nach nichts, und bei uns hier ist es oft richtig kalt
Wenn dann muss man eine dicke Schicht drauf schmieren und das hat halt auch Nachteile.

Und wenn man im Sommer das Auto putzt hat man es mit Silikonfett leichter, Vaseline muss man mühsam mit warmen bis heißem Wasser abwaschen.
Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn das nicht hilft muss ne standheizung her, oder eine garage.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kater223 Werkstatt 1 31.10.2012 14:35
VwScene Werkstatt 3 21.02.2011 20:05
Enigma1 Werkstatt 3 26.02.2008 11:25
Chazy Werkstatt 2 12.04.2007 21:31
neO Golf4 11 22.08.2006 23:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben