Moin
ich hab das Problem das meine Türen ab -10 grad so zufrieren das ich die Türen nicht aufbekomme... Wenn sie dann mal offen sind, gehen sie meist nicht mehr zu... erst nach 5-8 Versuchen bleiben sie mal zu...

Dann heute morgen ging die Fahrertür nicht mehr auf und musste über die Beifahrerseite raus... Dann war ich beim Arzt, Auto stand ca. 4 Stunden bei -12 grad draußen. Dann ging ich zum Auto hin, betätigte meine ZV-Funk, die nippels fuhren hoch aber das war auch schon alles..

Türen blieben zu... enteiser hat nichts gebracht... Anbei muss ich noch sagen das der Türgriff auf der Fahrerseite "außen" stehen blieb, also nicht mehr zurückschnappte.. dann ging endlich nach 15 minuten der Kofferaum auf und ich konnte reinklettern. Dann hab ich ihn laufen lassen und die Heizung angemacht und siehe da, Türen gingen auf als ob nie was gewehsen wäre... Hab jetzt die Verschließmechanik neu eingeölt und mit etwas "Frostsicherung" benetzt... Nun meine Frage, wie kann das sein das die Türen zu bleiben?
3-Türer von 98 mit ZV-Funk .