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Alt 21.12.2012, 01:25      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Kontrollier auch mal die Benzinpumpe.

Du wirst es mir nicht glauben, aber ich hatte auch eine Zeit einen sehr hohen Verbrauch.
Habe dann innen was umgebaut und den Deckel hin zur Pumpe unter der Rücksitzbank demontiert. Da stand alles voll mit Sprit. An der Pumpe ist ein Teil spröde geworden und der hat während dem Betrieb immer einen bestimmten Anteil Benzin unter die Rücksitzbank in das Loch gepumpt. Neue Pumpe und der Verbauch ging auch um gute 4 Liter runter


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Alt 21.12.2012, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ok guck ich heute mal
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Alt 21.12.2012, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ich an deiner Stelle würde erstmal alles andere auser Acht lassen und den Geber instand setzen,iwo muss da ja ein Fehler drin sein!!!
Ist das der Nockenwellensensor?
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Alt 21.12.2012, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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also bei der benzinpumpe ist kein spirt ....
ja also meines erachtens ist es der nockenwellensensor...
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Alt 27.12.2012, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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also habe jetzt noch mal alles durchgeguckt.
der zieht von irgendwo an der ansaugbrücke fremde luft. nur ich find das loch einfach nicht....
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Alt 27.12.2012, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kobi Beitrag anzeigen
also habe jetzt noch mal alles durchgeguckt.
der zieht von irgendwo an der ansaugbrücke fremde luft. nur ich find das loch einfach nicht....
Dann mit Lecksuchspray Ansaugweg abspritzen der Motor reagiert mit Drehzahl- / bzw. Änderung im Laufverhalten auf das Spray...

Er zieht das Spray durch das Loch / Riss etc. rein,... und verbrennt es -> das macht die Änderung aus.

Gibt extra Lecksuchspray,... für Motoren.


Es geht auch Bremsenreiniger MIT VORSICHT! Zaghaft sprühen, nicht draufhalten wie die Feuerwehr NICHT auf den Krümmer spritzen...
NICHT die Karre in Flammen setzen
VW-Mech ist offline  

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mk4jan (28.12.2012)
Alt 27.12.2012, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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muss mal schauen ob ich des lecksuchspray hab ... soll ich es dann ansprayen und dann wieder ran schrauben und motor an ?

Geändert von Kobi (27.12.2012 um 19:17 Uhr)
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Alt 27.12.2012, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kobi Beitrag anzeigen
muss mal schauen ob ich des lecksuchspray hab ... soll ich es dann ansprayen und dann wieder ran schrauben und motor an ?
Motor AN -> nichts abbauen! Während laufendem Motor absprühen,...
VW-Mech ist offline  

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Alt 05.01.2013, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Also hab jetzt den ansaugschlauch gewechselt. War kaputt. Aber bin heute probegefahren und der Verbrauch ist Zwar nach unten gegangen aber lag immer noch bei 10,3.
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Alt 05.01.2013, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Und ab und zu verliert er das Gas.
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Alt 06.01.2013, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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hat noch irgendjemand einen plan oder idee?
mit dem lecksuchspray habe ich nichts gefunden.
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Alt 09.01.2013, 02:16      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Hat keiner mehr einen plan oder Tipp ?
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Alt 09.01.2013, 02:58      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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War bei meinem AGN die Lambda.. hatte ja auch 18l in der Stadt und 12-13l Überland. Hab wieder normalen Verbrauch. Stand so auch net im Fehlerspeicher.
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Alt 09.01.2013, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
hellmichel
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Ich hatte auch einen zu hohen Verbrauch. Lambdasonde gewechselt und er ging runter auf 11 Liter. Kühlwassertemp Fühler gewechselt und nun bin ich bei 9 Liter. Ich denke das passt gut für den 2.0
hellmichel ist offline  

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Alt 09.01.2013, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ba5u Beitrag anzeigen
Mal was anderes.

Was ist denn wenn es nach Benzin riecht?

Vor allem im Stand?
Dann ist irgendwo deine Benzinleitung oder ein Bauteil deinerEinspritzanlage undicht...

Das riecht man im Stand am ehesten, da während der Fahrt ja durch den Fahrtwind alles weggetragen wird.
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ba5u (09.01.2013)
Alt 09.01.2013, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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ja habe mir jetzt die dichtungsgummi von der ansausgbrücke gekauft und jetzt guck ich dann mal. wenn das nicht hilft wechsel ich einfach die lamdasonde.

der ansaugschlauch hatte ein loch, deswegen kam der benzingeruch ( hab ich des gefühl)
aber danke für die tipps noch
Kobi ist offline  

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Alt 13.01.2013, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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also der verbrauchs ist ein bisschen nach unten gegangen auf 9.6 so was......
der gummi an der drosseklappe war recht undicht.
aber es ist trotzdem noch viel...
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Alt 14.01.2013, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Der 1.8er ist eben kein Sprit-spar-wunder... je nach Fahrweise halte ich 9.6 Liter beim AGN für vollkommen normal...
mk4jan ist offline  

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Alt 14.01.2013, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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ja, aber hab andere gefragt die auch den motor haben, und sie fahren ihn mit 8.
das problem ist bei meinem verbrauch, das ich ihn nicht heize. sonder mit 90-100 auf der landstraße fahr. wenn ich 110 fahr geht er schon auf 12l...... und das ist das komische.
aber ich krieche ja schon nur auf den 9.6 verbrauch zu kommen.
Kobi ist offline  

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Alt 15.01.2013, 01:18      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab das Teil selber, ich weiß schon wie mein Verbrauch ist...und wenn ich normal auf der Landstraße fahre (bergauf &ab) beweg ich mich locker bei 8-11 Litern. Je nachdem wie das Streckenprofil ist. Wenns viel bergab geht auch mal 6 Liter laut MFA. In der Stadt locker 11-12 & unter Volllast auch mal 16+.

Würde das als normal einschätzen, aber werde da gerne eines besseren belehrt wenn du einen entsprechenden Fehler findest.


mk4jan ist offline  

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