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Alt 02.01.2013, 01:08
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rattenzunge93
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Standard Golf 4 1.8t Jubi motor-geräusch

Hallo, habe einen Golf 4 GTI 25 Years Edition mit 1.8t Motor. Leider habe ich letztens ein Geräusch festgestellt, dass sehrwarscheinlich vom Motorraum kommt ich weiss jedoch nicht wo genau. Habe ein kleines Video gemacht und hoffe, dass mir jemand sagen kann, was mein Golf für ein Leiden hat... Da ich nicht wirklich Ahnung von der Materie habe, hoffe ich, dass mir hier einer behilflich sein kann.

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Geändert von rattenzunge93 (21.07.2014 um 00:10 Uhr)
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Alt 02.01.2013, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von rattenzunge93 Beitrag anzeigen
Hallo, habe einen Golf 4 GTI 25 Years Edition mit 1.8t Motor. Leider habe ich letztens ein Geräusch festgestellt, dass sehrwarscheinlich vom Motorraum kommt ich weiss jedoch nicht wo genau. Habe ein kleines Video gemacht und hoffe, dass mir jemand sagen kann, was mein Golf für ein Leiden hat... Da ich nicht wirklich Ahnung von der Materie habe, hoffe ich, dass mir hier einer behilflich sein kann.

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Pleuellager tippe ich,auf jedenfall passt was nicht im Rumpfmotor!!
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Alt 02.01.2013, 08:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei mir funktioniert der Link nicht...
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Alt 03.01.2013, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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also,

bevor ich dazu was sagen kann, muss ich erstmal mehr wissen.... also beantworte bitte alle nun kommenden Dinge:

-Laufleistung
-wann tritt das Geräusch auf, ist es immer, oder nur bei kaltem Motor oder bestimmten Drehzahlen?
-was passiert, wenn du im Stand das Gas estwas trittst, wird das Geräusch dann lauter oder bleibt das so?
-was passiert mit dem Geräusch, wenn du im stand die Bremse trittst und bei eingelegtem 1. Gang langsam die Kupplung kommen lässt(ohne von der Bremse zu gehen und ohne den Motor ab zu würgen)

wird es dabei dann lauter und stärker?

Wenn der letzte Punkt zutrifft, ist zu 99,9% dein 2 Massenschwungrad kaputt, da ich selbst genau dieses Problem selbst hatte und ewig dran rumgedoktort habe was es sein könnte.

Ansonsten würde dieses Geräusch wie schon angesprochen nur auf ein Pleullager zutreffen, das müsste sich dann aber bei höherer Drehzahl immer schlimmer und unregelmäßiger anhören und man möchte den Wagen dann auch eher gar nicht mehr fahren.
Blackpitty ist offline  

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Alt 04.01.2013, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
rattenzunge93
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
also,

bevor ich dazu was sagen kann, muss ich erstmal mehr wissen.... also beantworte bitte alle nun kommenden Dinge:

-Laufleistung
-wann tritt das Geräusch auf, ist es immer, oder nur bei kaltem Motor oder bestimmten Drehzahlen?
-was passiert, wenn du im Stand das Gas estwas trittst, wird das Geräusch dann lauter oder bleibt das so?
-was passiert mit dem Geräusch, wenn du im stand die Bremse trittst und bei eingelegtem 1. Gang langsam die Kupplung kommen lässt(ohne von der Bremse zu gehen und ohne den Motor ab zu würgen)

wird es dabei dann lauter und stärker?

Wenn der letzte Punkt zutrifft, ist zu 99,9% dein 2 Massenschwungrad kaputt, da ich selbst genau dieses Problem selbst hatte und ewig dran rumgedoktort habe was es sein könnte.

Ansonsten würde dieses Geräusch wie schon angesprochen nur auf ein Pleullager zutreffen, das müsste sich dann aber bei höherer Drehzahl immer schlimmer und unregelmäßiger anhören und man möchte den Wagen dann auch eher gar nicht mehr fahren.

- Laufleistung: 259'000KM (Neuer Motor vom vorbesitzer mit ca. 137'000 eingebaut)

- Das Geräusch ist fast nicht mehr zu hören wenn ich im Stand etwas Gas gebe.

- Auch so, ist das Geräusch fast nicht mehr hörbar. Es wird nicht lauter und stärker!
rattenzunge93 ist offline  

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Alt 04.01.2013, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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und wenn du die Kupplung kommen lässt geht es weg oder hast du das nicht getestet?
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Alt 18.05.2013, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
rattenzunge93
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Hallo, tut mir leid, habe das Forum hier total vergessen... Leider besteht das Problem immernoch, ich war in der Zwischenzeit auch bei VW der Mechaniker meinte, das sei normal.... Wenn die Kupplung gedrückt ist, ist das Geräusch nicht mehr hörbar und der Motor hört sich "gesund" an. Im Leerlauf hört man dieses klackern, geräusch... Man hört es allerdings NUR im warmen Zustand... Sprich, wenn ich den Golf Starte hört man das Geräusch nicht, nur wenn ich 90° erriecht habe... Ist das wirklich normal?
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Alt 18.05.2013, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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hast du nunmal getestet was ich dir oben geschrieben habe?
Blackpitty ist offline  

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Alt 18.06.2013, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
rattenzunge93
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Tut mir leid für die verspätete Antwort. Mittlerweile hat sich herausgestellt,
dass es das ZMS ist. Da die Reparatur sehr teuer ist, wollt ich hier im Forum jemand fragen der das privat und etwas günstiger repariert.... Evtl auch jemand der es vielleicht gerne tut?
rattenzunge93 ist offline  

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Alt 18.06.2013, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Was war denn nochmal die zms?
GolfV5AQN ist offline  

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Alt 18.06.2013, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Zweimassenschwungrad
Nuke6110 ist offline  

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Alt 18.06.2013, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Zweimassenschwungrad
"Das" ZMS bitte ...
VW-Mech ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
GolfV5AQN (18.06.2013)
Alt 23.06.2013, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
rattenzunge93
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Keiner der mir helfen könnte/möchte?


rattenzunge93 ist offline  

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