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Alt 15.01.2013, 14:59
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Azeb
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Standard Vw Bora Kettenspanner. NUR PROBLEME mit dem Wagen oO

Moin, ähm ja
ich vermute mein Kettenspanner ist grade dabei sich von dieser Welt zu verabschieden.
Wenn ich den Motor an mache hört man so ein knucken, ganz komisch, es ist auch nicht wirklich laut.
Naja hab mal geschaut wo es her kommt. Direckt über dem Reilriehmen ist so eine "Buchse" wo ich vermute das da der Kettenspanner drinne sitzt, zumindest kommt das Knucken von da.
Kann das sein das es der Kettenspanner ist oO?
was würde mich das kosten dies wieder zu reparieren?

Langsam hab ich echt den gedanken im Kopf den wagen wieder zu verkaufen (hab ihn erst 5Wochen) aber er macht einfach nur Probleme manno


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Alt 15.01.2013, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Standard

Kettenspanner ist bei deinem Motor auf Getriebeseite. Ergo nicht beim Keilriemen.

Mach mal ein Video von dem Geräusch und lad es bei Youtube hoch.
Sonst geht hier das fröhliche Rätselraten los..
didgeridoo ist offline  

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Alt 15.01.2013, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Kettenspanner ist hinten am Motor unter der drosselklappe da....

Klacken kommt aber nicht vom MagnetVentil ???
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Alt 15.01.2013, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Azeb
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Hier das Video

Vw Bora 2,3 V5 komischen Knucken - YouTube
Azeb ist offline  

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Alt 15.01.2013, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du einen unkomplizierten und problemlosen Motor gewollt hättest hättest du nicht den V5/V6 nehmen sollen... Sorry aber die Steuerkettenprobleme bei diesen Motoren sind doch überall bekannt, darüber informiert man sich bevor man so ein Auto kauft...
Justin ist offline  

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Alt 15.01.2013, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Kette ist auch ned mehr ganz gesund....
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Alt 16.01.2013, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Hab mir das Video auch eben mal angesehen.
Deine Steuerkette hört sich nicht mehr so toll an. Das ist aber nicht das Problem!
Bei dir ist der Keilriemen-Spann-Arm (bzw. Keilriemenspanner) leicht defekt.
Im Grunde ist das aber nicht schlimm - es klappert halt.
Wenn dich das Klappern stört, dass wechsel das Teil aus.
Ist relativ schnell gemacht.



Teilenummer müsste für den V5 die 022 145 299 D sein.
Bei VW kost das Teil für Normalsterbliche 112€
Im Zubehör von SKF oder INA rund 70€
Hier z.B.: [KLICK]

Wenn du den Spannarm erneuerst, mach am besten auch gleich einen neuen Keilriemen (z.B. von Continental) drauf - oder wenn du kein Plan hast, lass das alles in einer Werkstatt machen.. und lass dir da am besten gleich nen Kostenvoranschlag zum Steuerkettenwechsel machen


didgeridoo ist offline  

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Stichworte
2.3 v5, kettenspanner, problem, steuerkette, vw bora


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