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Alt 16.02.2013, 10:41
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siggi_golf4
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Standard Geber + Nehmerzylinder getauscht, Pedal bleit unten...



Geber und der Nehmerzylinder würden getauscht, jetzt baut das Kupplungspedal kein druck auf, das Kupplungspedal bleibt unten und kommt nicht zurück.

Wie es dazu kam.

Bin mit dem Auto gefahren, dann an einer Roten Ampel ausgekoppelt, dann wollte ich wieder den Gang einlegen, die Kupplung getreten 1 ten Gang rein, Kupplungspedal blieb unten, beim Kuppeln habe ich im Pedal ein leichtes Knacken gemerkt.

Vorher keine anzeichnen das was kaputt geht, keine Geräusche nichts, bin normal gefahren.


Ich habe im letzen Sommer die Kupplung machen lassen, es ist eine Kupplungssatz von Sachs, rein gekommen.

Vor 3-4 Jahren habe ich mein DUU Getriebe tauschen lassen, gegen ein Überholtes Getriebe, hatte das Nieten Problem und nun wieder was.


Weis jemand was es sein kann oder gibt es was beim Zusammenbau zu beachten.



Geändert von siggi_golf4 (16.02.2013 um 11:16 Uhr)
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Alt 17.02.2013, 01:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

hast du die kupplung entlüftet? klingt als wäre luft drin.

am nehmerzylinder ist oben ne entlüftungsschraube.
aufmachen (schlauch dran o.Ä.), pedal durchtreten, schraube zudrehen, pedal von hand hochziehen. das ganze ein paar mal, dann sollte druck da sein.
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Alt 17.02.2013, 01:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Guck dir mal den Nehmerzylinder an, nicht das der ausgefahren ist weil der Druckpils der der Hebel defekt ist vom Getriebe
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Alt 17.02.2013, 01:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Ohhh Ingo <- warst wieder schneller

Wenn Geber und Nehmerzylinder NEU und ordnungsgemäß verbaut -> dann mittels Gerät entlüften und ggf. dabei das Pedal 4-6 mal leicht mit pumpen.

Wenn blasen freie Flüssigkeit kommt usw... und das Pedal immer noch unten bleibt. ->

Restliche Kupplungsbetätigung prüfen:

Ausrücklager
inl. Hebelmechanik etc.

Beim 1.6er Getriebe (müsste 02K Typ sein) hat seine Kupplungsbetätigung außen unter einem Deckel sitzen. Darunzer sitzt ein kleiner Hebel der die Kupplungs Kraft umlenkt...
der kann mal den Geist aufgeben ...
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Alt 17.02.2013, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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kann auch nur bestätgen, dass sich die Kupplung nicht entlüften lässt, wenn man nur das Pedal pumpt.

Auf jedenfall mit Gerät entlüften und zwischendruch noch das Pedal bewegen, damit auch alles an Luft heraus kommt.

Ansonsten, wenn das nichts hilft, wie die anderen beidens chons agten verfahren
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Alt 17.02.2013, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Blackpitty das geht schon ohne Entlüftungsgerät, nur beim 6. Gang funktioniert das nicht so gut hatte ich auch schon Probleme gehabt
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Alt 17.02.2013, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Blackpitty das geht schon ohne Entlüftungsgerät, nur beim 6. Gang funktioniert das nicht so gut hatte ich auch schon Probleme gehabt
ok, ich kann nur vom 6 Gang sprechen und da haben wir es per Pedal in 2 Stunden nicht geschafft
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Alt 17.02.2013, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hehe :-)
Am besten einen Schlauch vom Entlüftungsventil des linken vorderen Bremssattels, mit dem Entlüftungsventil der Kupplung auf dem Getriebe verbinden :-) dann das Entlüftungsventil der Kupplung aufdrehen, und auch so lassen. Dann die Bremse Pumpen, Au Druck halten und das Ventil am Bremssattel öffnen, und die Bremse etwas durchtreten. Ventil zu, Pumpen Ventil auf......usw
Nach 10x kannst du alles zu drehen und mal die Kupplung ausprobieren ;-)
Ich mach's immer so
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Alt 17.02.2013, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ist das gleiche wie bei mir...

hatte auch das problem und beide zylinder gewechselt ohne erfolg.

Da wird der kleine hebel im getriebe gebrochen sein. der ist von hause aus falsch konstruiert. der bricht immer an der dünnsten stelle. war bei mir auch so.

der hebel kostet ca. 8€. hab meinen bei auto tip gekauft. der ist an der besagten stelle schon verstärkt.

schau nach dem hebel !


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