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Alt 29.01.2013, 16:15
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laenggi
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Standard Xenon Reinigungsanlage Zylinder fährt hoch jedoch spritzt kein Wasser

Guten Tag
Ich bin in Besitz eines Golf IV V6 2.8l.
Seit kurzer Zeit funktioniert die Xenon Reinigungsanlage nicht mehr.
Pumpe wurde ersetzt, funktioniert auch unter Dauerstrom -> Zylinder fahren hoch, es spritzt!
Sobald ich jedoch das ganze über den Hebel betätige, fahren nur die Zylinder hoch, jedoch kommt kein Scheibenwischwasser.
Scheint als wäre der "Intervall" zu kurz.
So hab ich das Schaltrelais gewechselt, hat auch nichts geholfen.

Ich bin verzweifelt und weiss nicht mehr weiter! Kann mir einer helfen?!

Danke

Gruss laenggi


laenggi ist offline  

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Alt 29.01.2013, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Sicherungen alle ganz?

das ist aber sehr seltsam...

weil wenn die ja hoch fahren müsste auch wasser raus kommen? eventuell die schläuche zu vom dreck?

Oder kein wasser drin xD
Crunk ist offline  

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Alt 29.01.2013, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Crunk Beitrag anzeigen
Sicherungen alle ganz?

das ist aber sehr seltsam...

weil wenn die ja hoch fahren müsste auch wasser raus kommen? eventuell die schläuche zu vom dreck?

Oder kein wasser drin xD
Es spritzt ja, wenn es unter Dauerstrom ist. Hat er ja so geschrieben.

Vielleicht hat der Hebel einen Wackler?
_-Driftking-_ ist offline  

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Alt 29.01.2013, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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oder es kommt an der pumpe zu wenig spannung an, wenn du das ganze über den hebel machst.

mess das ganze einfach mal durch.
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Alt 29.01.2013, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
laenggi
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Danke für die schnellen Antworten!

Ja die Sicherungen sind ganz, sonst würde die Pumpe auch nicht funktionieren.

V+ am Hebel und vor dem Relais hab ich auch.

z.B. wenn du Scheiben putzt und 3s den Hebel ziehst -> trotz allem ist die Waschanlage für das Xenon ca 1s eingeschaltet!
Wo wird das geregelt bzw. dieser Intervall "hergestellt"?
laenggi ist offline  

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Alt 29.01.2013, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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im Wischwasch realis unterm lenkrad.
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Alt 30.01.2013, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
laenggi
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Das Relais wurde schon durch ein neues ersetzt.
Meine vermutung ist, die Pumpe ist zu kurz auf 12V geschalten, sodass sich die Zylinder ausfahren können jedoch zuwenig lange, sodass das Scheibenwischwasser spritzen könnte.

Gibt es andere Relais die anstelle 1s auf "high" sind, zB. 3s auf "high" sind, bei betätigung des Scheibenwischhebels?
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Alt 30.01.2013, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Mario87
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Ich hab eher die Vermutung, dass das Wasser was in dem Schlauch bis zu den Hubzylindern steht irgendwie zurückdrückt, oder es irgendwie ausstritt. Eventuell Hubzylinder undicht, o.Ä. Die Hubzylinder fahren ja durch den Druck aus und wenn das Wasser nicht am Zylinder anliegt und das Wasser erstmal Luft vor sich her schieben muss kommt auch erstmal Luft und bei dem kurzen Auslöseintervall reicht das nicht, bis Wasser kommt. Deswegen ging es nur, wie er es unter Dauerspannung getestet hatte. Die Zylinder fahren ja aus, nur nicht durch Wasser sondern durch Luftdruck, die die Pumpe aufbaut. Irgendwie muss im Ruhezustand der Reinigungsanlage das Wasser zwischen Zylinder und Pumpe zurückdrücken oder auslaufen, sodass im Schlauch zu den Zylindern Luft zieht.
 

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Alt 31.01.2013, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Frage am Rand,

testest du die SWRA nur bei "Zündung ein" oder bei laufendem Motor?
Wenn du es nur bei Zündung machst, dann starte mal Motor sodass Bordnetz ca 14V.

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supertob1 ist offline  

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Alt 31.01.2013, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
laenggi
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Standard

Danke für die Antworten!

Habe die Zylinder und die Düsen beidseitig gewechselt, den Motor nochmals gewechselt (dachte Werksfehler), getestet > genau das selbe wie vorher!

Dann testete ich die Pumpe nochmals mit Dauerplus, und es funktionierte. Unabsichtlich gerieten die Anschlüsse "verkehrt" auf die Batteriepolen, d.h. Plus = Minus, Minus=Plus, und siehe da die Pumpe hatte viel mehr Power!
Danach hab ich alles angeschlossen über die Originale Verkabelung, getestet und es funktionierte!

Kann mir einer erklären was für ein Unterschied besteht welchen "weg" die Pumpe angeschlossen ist?
laenggi ist offline  

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Alt 31.01.2013, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Die Pumpe dreht dann falsch herum. Der Kanal ist aber für die andere Richtung "optimiert", daher der geringe Wirkungsgrad.
Da du ja die Pumpe in der Hand hattest, ist dir das sicher aufgefallen, dass der Anschluss versetzt ist.



Geändert von Feischtel (31.01.2013 um 23:27 Uhr)
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