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Alt 02.05.2012, 21:26
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GTI-Fahrer84
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Standard Golf 4 ruckelt und Leistungsverlust

Hallo an alle,
weiß nicht ob es hiervon schon ein Thema gibt deswegen schreib ich jetzt mal.
Hab folgendes Problem:
Beim Fahren mit niedrigen Drehzahlbereich hab ich ein Stottern bzw Ruckeln und keine Leistung mehr da der Turbolader auch nicht kommt. Hab jetzt mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und es wurden 9 Fehler angezeigt. Diese konnten alle gelöscht werden bis auf einen Fehlercode 16622 - Geber für Ladedruck (G31) Signal zu groß. Unterm Fahren wurde der Ladedruck gemessen und der beträgt 2,5 bar Ladedruck und deswegen geht der Turbo in den Notlauf. Mechaniker vermutete Luftmassenmesser, diesen habe ich gekauft, eingebaut aber hab nachwievor das selbe Problem wie vorher. Jetzt meinte er dass der Ladedruckregler hinüber is oder ein Schlauch vom Ladeluftkühler undicht sei.

Hat jemand schon so ein ähnliches Problem gehabt, oder weiß jemand eine Lösung.

Bitte sehr um Hilfe von euch. Danke


GTI-Fahrer84 ist offline  

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Alt 02.05.2012, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golfer-91
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Beim TT gabs auch so Probleme da war der Ladedrucksensor meist kaputt!
Oder wie gesagt Ladedruckregler!
 

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GTI-Fahrer84 (02.05.2012)
Alt 02.05.2012, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
GTI-Fahrer84
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Danke für die Info hab den Ladedruckregler schon bestellt müsste morgen da sein. Bau ihn mal ein dann seh ich ob der Fehler noch da is.
Meld mich dann wieder
GTI-Fahrer84 ist offline  

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Alt 03.02.2013, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Arnes2
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Halo wollte mal fragen ob du dein problem gefunden hast, hab das gleiche mit meinem gti
Ist es der ladedruckregler?? Gruss
Arnes2 ist offline  

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Alt 03.02.2013, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Können auch die Kerzen oder Zündkabel sein.
lulu ist offline  

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Alt 04.02.2013, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
GTI-Fahrer84
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Also bei mir was es nicht da Ladedruckregler sondern die Kabel vom Ladedruckregler die durch den Keilriemen durchgescheuert wurden. Im Internet git es eine Anleitung wie viel Spannung am Stecker anliegen muss. Durch das bin ich dann fündig geworden. Hoffe i konnte dir weiter helfen
GTI-Fahrer84 ist offline  

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Alt 04.02.2013, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Arnes2 Beitrag anzeigen
Halo wollte mal fragen ob du dein problem gefunden hast, hab das gleiche mit meinem gti
Ist es der ladedruckregler?? Gruss
Du hast den AGU, da fällt der Ladedrucksensor weg, den hat der AGU nicht

Ansonsten Ladedruckregelventil N75 ist "gleich" -> zum ruckeln und bocken am AGU gibts diverse Threats im Forum. Wo die üblichen Verdächtigen drin stehen.

Greetz
VW-Mech ist gerade online  

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Alt 04.02.2013, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
GTI-Fahrer84
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Ne ich hab den AUQ Motor drinnen
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Alt 04.02.2013, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von GTI-Fahrer84 Beitrag anzeigen
Ne ich hab den AUQ Motor drinnen
WER LESEN KANN ... na wie gehts weiter


Zitat:
Zitat von Arnes2 Beitrag anzeigen
Halo wollte mal fragen ob du dein problem gefunden hast, hab das gleiche mit meinem gti
Ist es der ladedruckregler?? Gruss
Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Du hast den AGU, da fällt der Ladedrucksensor weg, den hat der AGU nicht

Ansonsten Ladedruckregelventil N75 ist "gleich" -> zum ruckeln und bocken am AGU gibts diverse Threats im Forum. Wo die üblichen Verdächtigen drin stehen.

Greetz

Mein Post bezog sich auf Arnes2 Zwischenfrage, der hat einen AGU verbaut... daher auch der Verweiß auf die SuFu, damit hier nicht wieder AGU / AUQ Chaos entsteht.

Greetz

Geändert von VW-Mech (04.02.2013 um 18:28 Uhr)
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Alt 04.02.2013, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Arnes2
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Du hast den AGU, da fällt der Ladedrucksensor weg, den hat der AGU nicht

Ansonsten Ladedruckregelventil N75 ist "gleich" -> zum ruckeln und bocken am AGU gibts diverse Threats im Forum. Wo die üblichen Verdächtigen drin stehen.

Greetz
Ok dank, warum kann ich aber den ladedruckregler für meinen gti bestellen bezeichnung AGU wenns denn nicht gibt wie du es sagst, ?
Es gibt schon viele Threats im Forum aber keines hilft so genau, ich bin mir irgendwie ganz sicher das der fehler vom turbo kommt .. wo sitzt das n75 ventil.
gruss arnes
Arnes2 ist offline  

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Alt 04.02.2013, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Arnes2
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Du hast den AGU, da fällt der Ladedrucksensor weg, den hat der AGU nicht

Ansonsten Ladedruckregelventil N75 ist "gleich" -> zum ruckeln und bocken am AGU gibts diverse Threats im Forum. Wo die üblichen Verdächtigen drin stehen.

Greetz
Oder soll ich das N75 J Ventil nehmen, wir etwas schlimmer dadurch?
gruss
Arnes2 ist offline  

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Alt 05.02.2013, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wo willste den bestellen? Im Internet? Evtl. sind die Angaben dort falsch. der AGU hat jedenfalls keinen.

Das N75 Ventil sitzt im Ansaugschlauch gleich nach dem Luftmassenmesser.

Das "J" bringt 0,1-0,2bar mehr Ladedruck, wird aber evtl. dann wieder runtergeregelt, da weiß ich nichts genau wie sich das verhält. Wenn du noch alles Serie hast, nimm das Originale und gut.
fyre ist offline  

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Alt 07.02.2013, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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So Freunde nochmal langsam,... es steht zwar ALLES schin da, aber da hier keiner lesen kann nochmal LANGSAM:

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Du hast den AGU, da fällt der Ladedrucksensor weg, den hat der AGU nicht

Ansonsten Ladedruckregelventil N75 ist "gleich" -> zum ruckeln und bocken am AGU gibts diverse Threats im Forum. Wo die üblichen Verdächtigen drin stehen.

Greetz
SOLL ICH ES NOCHMAL SCHREIBEN!

Ladedruckregler = LADE DRUCK REGEL VENTIL = N75

Ladedrucksensor = LADE DRUCK SENSOR <- hat der AGU NICHT



Zitat:
Zitat von Arnes2 Beitrag anzeigen
Ok dank, warum kann ich aber den ladedruckregler für meinen gti bestellen bezeichnung AGU wenns denn nicht gibt wie du es sagst, ?

[...]
Also klar soweit...

Zum Fehler:

LMM prüfen
Unterdruckschläuche
KGE Schlauch prüfen
Ladedrucksystem dicht?

Die meisten berichten über Erfolge nach neuem LMM und dem Tausch eines Undichten Schlauches. Und es gibt wirklich gefühlte 100 Threats dazu!



Zitat:
Zitat von Arnes2 Beitrag anzeigen
Oder soll ich das N75 J Ventil nehmen, wir etwas schlimmer dadurch?
gruss
Nein, nicht nehmen! Zumindest nicht aus den versprochenen Tuning Zwecken!


Zitat:
Zitat von fyre Beitrag anzeigen
Wo willste den bestellen? Im Internet? Evtl. sind die Angaben dort falsch. der AGU hat jedenfalls keinen.

Das N75 Ventil sitzt im Ansaugschlauch gleich nach dem Luftmassenmesser.

Das "J" bringt 0,1-0,2bar mehr Ladedruck, wird aber evtl. dann wieder runtergeregelt, da weiß ich nichts genau wie sich das verhält. Wenn du noch alles Serie hast, nimm das Originale und gut.
Die Bezeichnungen stimmen auch im Internet, man sollte nur den Unterschied zwischen Druckregelventil / Ladedruckregler UND Ladedrucksensor kennen. Steht aber ja schon oben...
daher kann man den Ladedruckregler (N75) natürlich für den AGU bestellen...

Und der AGU regelt GAR NICHTS runter, dazu ist er zu dumm Trotzdem würde Ich die Leistung nicht erhöhen wollen indem Ich nur den LD hochdrehe.


Greetz

Geändert von VW-Mech (07.02.2013 um 13:45 Uhr)
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Alt 07.02.2013, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ist mir klar, mein erster Satz war auf den Ladedrucksensor bezogen
fyre ist offline  

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Alt 07.02.2013, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von fyre Beitrag anzeigen
Ist mir klar, mein erster Satz war auf den Ladedrucksensor bezogen
Ich bezog mich auch eher auf Arnes2,...

Greetz

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Alt 08.02.2013, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Ich bezog mich auch eher auf Arnes2,...

Greetz

Also das problem hat sich irgendwie von selber gelöst,hab ihn heute wieder mal gestopft und da war nix, aber hab das gefühl das er jetz weniger leistung hat als vorher.. werde mal messen von 0-100.. ich hab an dem n75 ventil paar mal geklopft weiss nich ob jetzt daran liegt. aufjeden fall gibt kein ruckeln oder unterbrechungen wie vorher.. gruss


Arnes2 ist offline  

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ladedruck, notlauf, ruckeln


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