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Folgender Benutzer sagt Danke zu ma06 für den nützlichen Beitrag: | doenr (28.02.2012) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.04.2011 Verbrauch: >10 Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
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Also wenn es dieses Piepen/Schleifen ist, das ich meine ist es der Keilrippenriemen. Ich hab das auch sehr stark abhängig von der Fechtigkeit der Luft. Heute bei Nieselregen und 10° war es deutlcih zu hören. Wenn es allerdings trocken ist draußen sehr leise-garnicht. Also wenn es wirklich das ist, was von hier schwer zu sagen ist, musst du mal den Keilriemen wechseln, am besten auch alle Rollen dazu. Ich allerdings fahr auch schon seit längerem damit rum und naja wenn ich zum Beispiel andere Gölfe ![]() Gruß |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu ma06 für den nützlichen Beitrag: | doenr (28.02.2012) |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 20.02.2012 Golf IV Verbrauch: 5-7 l Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
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Hauptsache, es ist nicht der Zahnriemen ![]() Der begleitet mich aber hoffentlich noch die nächsten 100kkm.... Ich danke! |
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Wie viel hat dein Auto denn schon gelaufen? Zahnriemen schon gewechselt? Aber wenn es wirklich so ist wie du es beschreibst, auch mit der nässe ist der das nicht. Gruß |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 20.02.2012 Golf IV Verbrauch: 5-7 l Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
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Der Wagen ist jetzt insgesamt gut 112k km gelaufen, gekauft habe ich ihn bei 104k km, Zahnriemen und Wasserpumpe wurden nachweislich bei 98k km gewechselt. Ist also noch relativ jung ![]() |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 20.02.2012 Golf IV Verbrauch: 5-7 l Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
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Auch wenn der Thread jetzt bald ein Jahr alt ist, betreibe ich mal Grabschändung. Es kann ja vielleicht ganz hilfreich für Leute mit dem gleichen Problem sein. Ich hatte kurze Zeit nach meinem letzten Post Probleme mit meinem Bremslicht und bin in eine Freie gefahren, um mal den Fehlerspeicher auszulesen. Dann hab den den Typen in der Werkstatt auch mal gefragt, was es mit dem pfeifen/heulen/scheuern auf sich hat und ihn mal hören lassen - seine Antwort: "Drosselklappe. Pfeift halt weil alt. Eine neue würde ca. 400€ kosten. Brauchste aber nicht, kannst mit der Alten so weiterfahren." Ok, dachte ich mir, fährste weiter. Nach ein paar tausend KM stand dann ein Ölfilterwechsel an und was soll ich sagen: Seit dem Wechsel vor rund 7000 ist das Pfeifen nicht mehr aufgetreten. Es war am Ende anscheinend zu wenig/das falsche Öl drin. Ich musste beim alten Ölfilter auch öfter nachkippen als jetzt mit dem neuen. Außerdem war der alte Ölfilter extrem festgesaugt, das war echt ein Kraftakt, den loszukriegen.... ___ PS: Und mein Bremslichtschalter hatte sich nach einer halben Stunde ohne Strom wundersamer Weise und bis zum heutigen Tag erholt und hat seither keine Probleme mehr gemacht. Meine bisherigen Ausgaben für Ersatzteile und Reparaturen belaufen sich nach über 20.000 km bei sage und schreibe ca. 20 Euro (einige Glühbirnen) und einem Kasten Krombacher für meinen Kumpel, der mir in seiner Werkstatt den Wagen inspiziert und den Ölfilter getauscht hat. Selbst der letzte Winter, bei dem die Temperaturen bei uns teilweise bis -17°C runtergingen, haben meinem 1,4er-Motor nichts angehabt, Langstrecken und überdachtes Carport sei Dank! Und ich klopfe auf Holz, dass er mal mindestens bis zum Ende meiner Ausbildung genau so zuverlässig fährt, wie bis jetzt! ![]() |
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