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EX-SI-CK! Registriert seit: 15.11.2008 Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled SE- Verbrauch: unverschämt wenig
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Misst der BC überhaupt den Verbrauch im Stand? Falls nicht, könnten die niedrigen Werte daher kommen.. wär ja klar, wenn du ihn immer ewig warmlaufen lässt und nix "berechnet" wird. |
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@alau Ist ein Automat, wie vorhin bereits geschrieben...da kann ich nichts schalten, selbst nach dem ich mein Getriebe auf Economy ohne DynamicShiftPoints einprogrammiert habe, schaltet er frühestens ab 2200U. Ja werde wohl einfach mal tauschen und schauen. @KingKerosin Erklär uns doch bitte was daran schädlich ist den Motor warm laufen zu lassen. Und das es verboten ist weiß ich, was mich aber genau so wenig Interessiert wie, welche unterwäsche wohl die Kanzlerin trägt... Deutschland mit ihrem Ökowahn...Industrieländer wie China, USA, Indien, ehem. UDSSR werfen soviel Co2 in die Atmosphäre...da macht es natürlich einen enormen Unterschied die Umwelt durch ein warmlaufenden Motor nicht zu belasten.... @Tuc79 Ehm ja, der tut messen wenn ich gang D einlege, aber ich verstehe nicht was es damit zu tun haben sollte?? Soll der Boardcomputer eine verzögerte Reaktion haben oO Hab ich mir doch gedacht dass der kleine Mistkerl sich ein hinter die Binde kippt wenn ich wegschaue.... NE jetz ma im Ernst...alles klar sonst? |
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Pass auf ![]() Du lässt den ja auf "P" warmlaufen oder? Dann "misst" der BC 0.0l .. aber verbraucht natürlich jedes Mal die 15min Sprit zum warmlaufen.. und das net wenig. D.h. dann, dass der BC doch die Warmlaufphasen nicht misst und folglich weniger in der Anzeige steht. Also wäre der reale Verbrauch an der Tanke und der deutlich geringere Verbrauch in der MFA zu erklären. |
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Die 200 Umdrehungen mehr sind dann auch egal. | |
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ICh habe dich schon verstanden^^ Auf P misst der nix, erst wenn Gang eingelegt ist z.B N, aber selbst wenn wir 2l auf das warmlaufen berechnen erklärt es den Verbrauch von ca 20l super+ kaum... Wenn ich aus unser Garage rausfahre dann fängt der BC an zu rechnen und kommt nach ca 200m auf 9l Durchschnitt was sich dann je nach meiner Fahrweise bis auf 14l erhöhen kann. @alau mach ich doch dauerhaft, ich hab ein AUTOMATIKGETRIEBE ?! |
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Er meinte wohl eher, das wenn er bei 2200 schaltet das auch nicht schädlicher für den Motor ist, als 2000 Umdrehungen. In der Kaltlaufphase bzw. nach dem Kaltstart ist erst sehr wenig Öldruck da und die Bauteile sind kaum geschmiert. Das ändert sich auch kaum, während er kalt im Leerlauf läuft. Deswegen soll mal so schnell wie möglich losfahren, weil der Motor dann besser geschmiert wird. |
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... du sollst den Hocker nicht 15 min, rappeln lassen und dann losfahren sondern gleich losfahren und, bis er warm ist, möglichst niedrig schalten (lassen).
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Fahr doch einfach mal direkt los die nä Woche und schau, ob das was ändert im Realverbrauch. 1.5l/h (?!) .. wären bei deinen 110 km mit sagen wir mal 12mal (?!) 15min laufen lassen 3h.. das sind dann 4.5l Sprit zusätzlich, die dein BC net anzeigt. Nur mal so als Musterrechnung, hat ja ne Menge Unbekannte ![]() |
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@alau & hansiku ICh lasse den ja auch nicht wegen Öl oder sowas warmlaufen, sondern damit sich die ganzen Teile gleichmässig ausdehnen und nicht schlagartig, Ihr weißt ja schon noch, Metall dehnt sich aus bei warm werden und zieht sich zusammen bei kälte... Klar im endeffekt ist es Aberglaube, aber es ist ein älterer Motor und ich will das er noch lange lebt, ich finde das ist schon hart wenn man dem wo der noch bei Minus Temperatur steht dann sofort 2000U gibt... |
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| ![]() Zitat:
Muss ich dir wirklich erklären, warum ein warmer Motor gesünder läuft, als ein kalter?? | |
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