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Alt 05.11.2013, 15:28
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Standard Bremsen komplet gewechselt HA wird nur zu 70%genutzt?

moin allerseits!
ich habe am wochenende meine bremsanlage am v6 getauscht!
heißt scheiben und beläge komplett !

auf der vorderachse bremsen sie wunderbar und der schutzlack ist halt auch schon ab!
hinten links ist auch alles okay!

nur auf der ha rechts habe ich noch ca 30% des schutzlacks drauf und zwar nach innen hin!


was kann ich da falsch gemacht haben?

danke schonmal


Hosh204 ist offline  

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Alt 05.11.2013, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Standard

Der Kolben im Bremssattel ist einwandfrei gängig?
Die Führungen für die Bremsbeläge sauber gemacht?
(Führungsbleche sind keine verbaut, daher muss die Führung, wo der Belag am Sattelhalter aufliegt sehr sauber gemacht werden und am besten mit etwas Kupferpaste geschmiert werden)
Die Führung vom Bremssattel ist auch leicht gängig?

Vielleicht hättest du die Bremsen lieber von jemandem mit Erfahrung machen lassen sollen..

.. falls du aber alles richtig gemacht hast, brems einfach nochmal ne Weile..
Der Schutzlack sollte aber nach spätestens 1000km im gemischten Betrieb (Stadt/Autobahn) weggebremst sein.
Gerne auch mal beim anrollen an die rote Ampel nur mit der Handbremse bremsen.

Geändert von didgeridoo (05.11.2013 um 16:10 Uhr)
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Alt 05.11.2013, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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haben eigentlich alles saubergemacht!
mein vater hat das meiste gemacht , da er dies schon öfter gemacht hat!
der bremskolben auf der HA links ging allerding schwerer rein als der auf der rechten seite meinte mein vater!
eingeschmiert wurde auch alles :/
müssen den wohl samstag nochmal runter nehmen :/

mit der handbremse teste ich mal nachher rum! aber wenn es dort dann abnutzt stimmt ja trotzdem was nicht oder?

hatte was in einen anderem forum gelesen das ein führungsbolzen evtl haken könnte?
ich hab das leider selbst nicht getestet :/

Geändert von Hosh204 (05.11.2013 um 16:21 Uhr)
Hosh204 ist offline  

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Alt 05.11.2013, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du meinst alles richtig gemacht zu haben kann ich dich wohl ein Bisschen beruhigen Ich hatte damals mit ATE Powerdisc und ATE Ceramik Klötzen das gleiche Problem über einige hundert km. Konnte mir das erst nicht eklären, vorne auf Anhieb alles wunderbar, hinten aber beidseitig der innerste cm ungenutzt bzw nach und nach leicht angeschliffen. Mittlerweile sind aber beide Scheiben hinten komplett angebremst.
Meine Kolben waren beim Einbau auch alle leichtgängig und dicht, Manschetten und Kolbendichtung auch ok.

Edit: Mit der Handbremse tat sich bei mir auch nicht mehr, habe das auch ab und zu probiert, verhielt sich aber genau wie die Betriebsbremse. Bremsleistung war von Anfang an aber da, von daher habe ich mir auch keine größeren Gedanken gemacht.
P.atty ist offline  

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Alt 05.11.2013, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Es ist völlig normal, dass die hinteren Bremsscheiben nicht so schnell abgebremst werden, wie die vorderen.
Ungewöhnlich ist aber, dass es nur hinten EINSEITIG so ist.
Das ist nicht normal.
Es sollte sich achsweise immer gleich verhalten.
Und wie gesagt, nach rund 1000km sollten alle Scheibchen spätestens blank sein.

Wenn man Scheiben und Beläge austauscht, muss der Bremssattel ja komplett ab.
Dann schaut man sich doch auch die Führungen für den Sattel mal an und schmiert die ggf. neu.

Wann wurde denn die Bremsflüssigkeit das letzte mal gewechselt - und wie und von wem?
didgeridoo ist offline  

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Alt 05.11.2013, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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die ist jetzt ca 4 jahre drin vom vorbesitzer :/
die soll aber nächste woche mit meinen ölwechsel auch neu kommen!

ate powerdisc sowie ceramic hab ich auch verbaut!!

und ich hab echt alles geschrubbt^^


Hosh204 ist offline  

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