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Alt 11.01.2012, 07:05
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Andreaskaput
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Ausrufezeichen Motor wird nicht warm, immer 80 grad Themostat bereits gewechselt.

Guten Morgen,

habe ein großes Problem am Golf 4 1,6 Sr AKL meiner Freundin,

Der Motor wird nach Anzeige immer nur so 75 Grad warm manchmal nur 70 Grad.

Im Stand dauert es ewigkeiten bis er warm wird, aber dann kommt er auf max 85 Grad und dann fällt die Temperatur wieder auf ca 70, geht dann aber wieder hoch auf 85,.

Sobald man los fährt mit den 85 Grad fällt er wieder runter auf 70-75.

Gemacht wurde,:
1x Themostat wechsel vor 5 Monaten durch mich,
1x Thermostat wechsel vor 2 wochen durch eine werkstatt,( Habe an mir selber gezweifelt)
Blauer 4 pol Temperatur geber vor 5 Monaten,


Mir ist aufgefallen, dass der Lüfter schon bei 85 Grad nach anzeige geht /manchmal.

Tacho hatte ich mal ein vom Kumpel dran, genau die gleichen werte im stand, konnte nicht fahren wegen WFS.

Hoffe ihr könnt uns helfen die werksatt will viel geld haben für die Fehlersuche.


Andreaskaput ist offline  

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Alt 11.01.2012, 07:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Blauer Doppeltemperaturgeber?
Normalerweise sind die Grün!
Orginal VW oder Zubehör?
Nuke6110 ist offline  

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Andreaskaput (12.01.2012)
Alt 11.01.2012, 07:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du den Wagen mal ausgelesen?
gringo10 ist offline  

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Alt 11.01.2012, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Andreaskaput
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Hallo ja ist ein blauer original vw geber. sollte laut zubehör lieferanten passen.

wagen wurde ausgelesen keine fehler. sonst wer ne idee?
Andreaskaput ist offline  

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Alt 11.01.2012, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ist er jetzt original oder Zubehör?
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Alt 11.01.2012, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Tippe auch auf den Geber.Am Kühlsystem kanns eigentlich nicht mehr liegen wenn das Thermostat 100% in Ordnung ist.
Justin ist offline  

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Andreaskaput (12.01.2012)
Alt 11.01.2012, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Kann eigentlich nur der Geber sein geh mal zu VW und lass die dort einen geben...
Muss ein Grüner sein
Nuke6110 ist offline  

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Andreaskaput (12.01.2012)
Alt 11.01.2012, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ich gehe trotzdem mal davon aus das dein Thermostat wieder defekt ist!
1,8turbo ist offline  

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Alt 11.01.2012, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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schon wieder?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 11.01.2012, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Durch den Fahrtwind geht die Temperatur runter, dass ist eigentlich eine eindeutiger Hinweis!
1,8turbo ist offline  

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Alt 11.01.2012, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ja sicher seh ich ja auch aber das wäre ja wirklich ein extremer Zufall das die so oft kaputt gehen
und am falschen geber kann es nicht liegen?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 11.01.2012, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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habe ich noch nie erlebt das der Geber falschen Wert gibt und pendelt, entweder unterer Anschlag oder 90° dazwischen habe ich noch nie erlebt!
1,8turbo ist offline  

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Alt 11.01.2012, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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VR6SyncroVariant eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von VR6SyncroVariant: v8quattroaudi
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Les einfach mal über die Messwerteblöcke im Motorsteuergerät die Kühlmitteltemperatur aus und vergleiche die mit deiner Anzeige im Kombiinstrument.

Ich habe auch das Thermostat an meinem AKL gewechselt, weil der so auf 80°C laut Anzeige hing. Messwerteblöcke sagten aber gerade mal 70°C!

Neues Thermostat von Wahler (Stahlgruber) verbaut, jetzt hat er schöne 87-89°C laut MWB, und die Anzeige ist auf 90° festgenagelt.

Im Stand dauert es aber auch mit dem neuen Thermostat sehr lang bis er warm wird. Der Karren braucht einfach zu wenig Sprit!

Beim Wechsel hab ich mich übrigens gefragt, warum man die Lima so doof vor die untere Schraube des Stutzens platzieren muss...

MfG
VR6SyncroVariant ist offline  

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Alt 12.01.2012, 06:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Andreaskaput
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Guten Morgen an alle,

habe gestern abend noch den Temperatur fühler von Original Vw BLAU auf VW GRÜN gewechselt, und sie da:

ER HAT WIEDER DIE RICHTIGEN WERTE!

Vieln Dank!
Andreaskaput ist offline  

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Alt 12.01.2012, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Mensch das ist ja nen Ding

Hätte mich auch echt gewundert wenn das Thermostat schon wieder kaputt gewesen wäre
Nuke6110 ist offline  

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Alt 12.01.2012, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Andreaskaput
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Vielen Dank nochmal an alle :-)
Andreaskaput ist offline  

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Alt 12.01.2012, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Andreaskaput
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zudem ist auch das ruckeln im stand komplett weg, was die akl motoren ja häufig haben...
Andreaskaput ist offline  

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Alt 12.01.2012, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Komische Sache aber man lernt ja nie aus. Eigenartig das dann beim losfahren die Temperatur absackte
1,8turbo ist offline  

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Alt 12.01.2012, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ich will euch die Illusion nicht nehmen, aber ob blau oder grün macht keinen Unterschied!

Es wurde nur zum Modelljahr 2000 mal der Stecker geändert, aber selbst da sind die Widerstandswerte identisch...
VR6SyncroVariant ist offline  

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Alt 12.01.2012, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Dann erklär doch mal woran es liegt/lag ?


Nuke6110 ist offline  

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