Hallo!
Klinke mich auch mal mit ein, da ich ein ähnliches Problem habe. Haben einen 1.4 AKQ. Bei mir ist es von der Aussentemperatur und vom Zufall abhängig, dass mein Motor volle 90 Grad erreicht. Hat es aussen über 5 Grad plus dann geht er zwar zäh auf 90 Grad aber wenn ich ca 9 km fahre ist er warm. Hat es aber unter 5 Grad dann kann es sein das er mal warm wird, mal nicht. Ist also Zufall. Habe auch eine Standheizung verbaut und wenn diese vor dem Starten läuft, dann zeigts im KI ca 80 Grad an und wenn ich losfahre kühlt er so 10 - 15 Grad ab bis er dann wieder langsam steigt. Habe vor ca 3 Monaten das Thermostat gegen ein originales getauscht, was eigentlich nicht viel brachte. Dann viel mein Verdacht auf den Flansch. Hab mir aus dem Zubehör ein neues Thermostat und ein neuen Flansch gekauft. Problem besteht weiterhin. Wenn ich ca 15 km gefahren bin und er immer noch nicht warm ist, dann ist der Schlauch wo unten in den Kühler geht kalt und der wo oben in den Kühler geht ist zwar nicht heiß aber warm. Ist eigentlich komisch, da das Wasser ja von unten in den Kühler läuft oder? Der Temperaturgeber kommt für mich nicht in Frage, da es ja außen temperaturabhängig ist.
Kann mir jemand helfen?
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