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Alt 08.03.2013, 17:32
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Standard Radbolzen dreht durch :(

Hallo zusammen,

Ich wollte gerade Reifenwechseln und als ich die letzte Schraube festziehen will, dreht sie durch, weiß jemand Rat?


maximummax ist offline  

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Alt 08.03.2013, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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gewinde versaut
entweder nachschneiden, oder besser neue radnabe kaufen
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Alt 08.03.2013, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du mal erklärst wie du es geschafft hast einen Radbolzen überzudrehen!
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Alt 08.03.2013, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ich-mag-den-Golf Beitrag anzeigen
Wenn du mal erklärst wie du es geschafft hast einen Radbolzen überzudrehen!
geht ganz leicht, wenn die gewinde verrostet sind
hab ich auch schon geschafft
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Alt 08.03.2013, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiß es selber nicht, ich wollte Sie ganz normal nach knacken :/
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Alt 08.03.2013, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Erstmal mit Gewindeschneiden probieren?
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Alt 08.03.2013, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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du kannst versuchen, nochmal was nachzuschneiden
wird aber wahrscheinlich nich reichen
ausbohren und etwas größer neu schneiden, brauchst natürlich größere radbolzen
is ziemlich kacke
deswegen is besser neue nabe zu kaufen
Golf4@BRB ist offline  

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Alt 08.03.2013, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Radnabe wird ca kosten?
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Alt 08.03.2013, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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weiß ich nich ausm kopf
kannst auch eine vom schrott holen, wird billiger sein
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Alt 08.03.2013, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Verdammt -.-
Und es ist Freitag
Naja muss ich morgen zum Händler
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Alt 08.03.2013, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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also ich würde mir ne andere nabe besorgen, is bisser wie gewinde schneiden, meine meinung
wars denn vorne oder hinten?
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Alt 08.03.2013, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hinten rechts
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Alt 08.03.2013, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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denk dran, dass hinten das radlager und die nabe ein teil sind
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Alt 08.03.2013, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Oh man, danke für den Hinweis, kann man das selber machen oder muss das gemacht werden?
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Alt 08.03.2013, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Alter Falter. Das Gewinde muß ja schon total verfault sein. Wisst ihr wieviel Gewalt man braucht, um ein Gewinde überzudrehen, wenn es normal korrodiert ist??

Preis für eine neue Nabe vorn um die 130€.
Ich würde mal beim Zubehör anrufen. Die Guten können innerhalb eines Tages besorgen.
Kauf nicht beim Schrotti. Fahrwerksteile sind Dinge wo man im Sinne der eigenen und Sicherheit der Anderen keine Kompromisse eingehen sollte.
Ich-mag-den-Golf ist offline  

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Alt 08.03.2013, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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sollte alleine machbar sein
brauchst ne zwölfkantnuss, größe weiß ich grad nich ausm kopf
und die zwölfkantmutter musste neu machen, da selbstsichernd
drehmoment is 175 NM
und die staubkappe auch ersetzen

Zitat:
Zitat von Ich-mag-den-Golf Beitrag anzeigen
Alter Falter. Das Gewinde muß ja schon total verfault sein. Wisst ihr wieviel Gewalt man braucht, um ein Gewinde überzudrehen, wenn es normal korrodiert ist??

Preis für eine neue Nabe vorn um die 130€.
Ich würde mal beim Zubehör anrufen. Die Guten können innerhalb eines Tages besorgen.
Kauf nicht beim Schrotti. Fahrwerksteile sind Dinge wo man im Sinne der eigenen und Sicherheit der Anderen keine Kompromisse eingehen sollte.
ich habs mal bei nem alten bmw geschafft, die bolzen waren vorher von nem anderen mit nem schlagschrauber und viel zu viel drehmoment angezogen worden, dazu rost
hab kaum kraft gebraucht, um das zu überdrehn

zu dem vom schrott, wusste nich, dass es die hinterachse bei ihm is, da würd ich auch neu kaufen wegen dem radlager
bei vorne, was soll da schon dran sein? wenn der wagen keinen großen frontschaden oder was an der achse hatte, geht son metallteil nich kaputt, is ja recht massiv

Geändert von Golf4@BRB (08.03.2013 um 17:51 Uhr)
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Alt 08.03.2013, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab die Schraube rausbekommen und die vordersten 4 Gewindegänge sind blank :/
maximummax ist offline  

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Alt 08.03.2013, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Mal ne andere Frage....
hast du Original Felgen und Bolzen
oder Zubehör ??
vielleicht sind ja die Bolzen zu kurz !!
LaFleur ist offline  

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Alt 08.03.2013, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Sind original VW Stahlfelgen + 15mm Spurplatten + 42mm Schrauben die passen zu 100%. Weil auf der anderen Seite ging das auch alles!
maximummax ist offline  

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Alt 08.03.2013, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Die Radlager hinten sind kein Ding.

Zwölfkantmutter auf.

Dann die Radnabe mitm Abzieher einfach runterziehen.

Dabei wird das alte Radlager zerstört und der Innenring bleibt aufm Achszapfen.

Den dann entweder mit nem Abzieher runter oder: Mitm Dremel vorsichtig einschneiden (aufpassen dass man nicht zu tief schneidet) und dann mit einem gezielten Schlag in den Schnitt den Lagerring sprengen.
Dann lässt sich der RIng einfach abziehen.

Neues Radlager aufsetzen und entweder mit der Spezialaufziehnuss (hab mir ne alte umgeschliffen) oder mitm Gummihammer sanft auftreiben. Nach Möglichkeit nur auf den Innenring klopfen.
Muss aber mit der letzten Methode echt einfach gehen sonst versaust du dir das neue Lager gleich wieder.

Dann die NEUE! Mutter mit 175Nm fest. Wurde ja schon gesagt


Pampersrocker89 ist offline  

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