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Alt 09.04.2007, 17:28
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bakano
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Standard Climatronic will nicht so wie ich.

Hi.
Habe da ein kleines Problem mit meiner Climatronic.
Alles funktioniert bis auf die Kühlung.
Habe sie das ganze Jahr über auf Auto stehen.
Hatte nun das gefühl das sie nicht richtig kühlt.
habe dann mal nach 10 min fahrt von Auto auf Econ geschaltet und siehe da, keinerlei Veränderung.
Hatte einen Fehler im Fehlerspeicher:
01206 - Signal für Zeitspanne Zündung aus 35-10 - - - Sporadisch

Habe ihn gelöscht und wieder Probefahrt gemacht etc. aber keinerlei Veränderung.
Habe mal gelesen das der Fehler von einen nicht Original Radio verursacht wird.
Habe ein Blaupunkt drin.
Habe es sogar ausgebaut und wieder getestet.
Kein Fehler drin und keine wirkliche kühlleistung.
Kann es sein das nicht genug Kältemittel drin ist?
Sicherung ist I.O.
Magnetventil? Kann das sein? Wie prüfe ich das?
Kühlmitteltemperatursensor?

Den Wagen habe ich im August 2006 gekauft.
Im Frühjahr 2006 ist ein neuer Kompressor reingekommen.
Kältemittel sollte demnach nicht leer sein.

Könnt ihr mir helfen?


 

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Alt 09.04.2007, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
bakano
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Standard

So ich noch mal.
Habe soeben geschaut ob auch wirklich beide Lüfter laufen, weiss zwar nicht ob das von relevanz ist aber sie tun es.
Ist das ein Zeichen das der Kompressor anschaltet?
Der Einfüllstutzen der Klimaanlage im Motorraum muss der heiss werden oder kalt?
War nur Aussentemperaturwarm nach dem fahren.
 

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Alt 09.04.2007, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
nwa
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Magnetventil? Kann das sein? Wie prüfe ich das?


also prüfen kannstes bei der hydraulik die ich aus meinem beruf kenne dursch akustik aber ich denke da sind zuviele umgebungs geräusche die zu laut sind um so ein kleines magnetventil zu hören oder zu spüren.


deshalb gibt es ein stift ähnliches messgerät
mit einer led oder lampe die nimmt inductionen war und dan leuchtet halt das signal dürfte nicht teuer seien sowas und funktioniert 100%



aber ich denke das hilft dir auch nicht wirklich weiter bei deinem prob... hört sich nach nem defektem kompressor an oder ähnliches ...


wird den bei vollem betrieb unter last bzw drehzahl irgentwan der kühlmittel behälter oder irgentwelche leitungen kalt ? normal müsste sich da sogar frost bilden dursch gefrierende luftfeuchtigkeit.



ps:
So ich noch mal.
Habe soeben geschaut ob auch wirklich beide Lüfter laufen, weiss zwar nicht ob das von relevanz ist aber sie tun es.
Ist das ein Zeichen das der Kompressor anschaltet?

nein der kompressor müsste bei an und abschalten und geöfneter motor haube deutlich anspringen nicht zu überhören!!! (KLAAKK) .. überprüf mal ob da die kabel alle richtig auf dem kompressor kontakt haben.





gruss jan
nwa ist offline  

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Alt 09.04.2007, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
bakano
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So ich schon wieder.
Der kompressor geht doch nur an wenn genug Kältemittel im Kreislauf ist, oder?

Habe gerade mal mit VAG COM ein paar Werte gespeichert.
Wasmich wundertsind die -53 Grad in Gruppe 7.
ABer seht selbst.
Kann jemand daraus erkennen ob der Kompressor Spannung bekommt?

Wann sollte das Klack vom Kompressor hörbar sein?
Wenn man auf Auto drückt?

Hier malein Screenshot:
Angehängte Grafiken
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Alt 09.04.2007, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
nwa
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der kompressor müsste auf manueller einstellung anspringen sobald man die temperatur weit genug runter macht so das die umgebungs temperatur aufjedenfall abgekühlt werden muss sprich einfach auf die niedrigste temperatur


normal dreht sich nur die riemenscheibe mit und die welle im kompressor wird dursch einen schalter oder ähnliches kraftschlüssigverbunden und genau das hört man normal sehr deutlich.


die temp in gruppe 7 ist echt merkwürdig
nwa ist offline  

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Alt 09.04.2007, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
nwa
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ich muss mich korriegieren.


manuell gibts garnicht soweit ich weiss ich bin mit der golf 4 climatronic nicht vertraut weil mein auto erst am freitag abgeholt wird

du musst die klima auf auto stellen dan schön kalt regeln. und die ganze climatronic wen das geht aus und wieder anschalten ... dan müsstest du was hören


unter econ läuft der kompressor nie mit soweit ich weiss und bei auto immer wen temperatur bedingt benötigt.
nwa ist offline  

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Alt 09.04.2007, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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A/C = air conditioning = Klimaanlage und clutch halt die kupplung (magnetschalter)

also wenn da die 12V anliegen sollte der klimakompressor auch mit drehen...
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 10.04.2007, 07:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
bakano
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Alsodu meinst dann damit die Gruppe 8 12, ungrad Volt?
D.h. neu befüllen mit Lecksuchmittel?
Gruss
 

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Alt 10.04.2007, 07:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ja, Measured Voltage A/C Clutch, meine ich...

wie genau jetzt weiter verfahren werden sollte, kann ich leider nicht sagen, warte mal auf weitere beiträge...
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 10.04.2007, 07:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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also ich würde mal in ner werkstatt mit nem lecksuchmittel befühlen lassen!!??




gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

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Alt 10.04.2007, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
bakano
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So Problem ist gelöst.
Ein kleines Nagetier war bei mir im Motorraum.
Zum Glück hat esnur ein Kabel durchgebissen welches von dem Stecker über dem Anlasser zum Klimakompressor geht.

Abisoliert, zusammengelötet und mit nem Schrumpfschlauch versiegelt.

Kühlt wie ne eins.
Jetzt kann es verdammt heiss werden.

Gruss und danke für die Hilfe
 

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Alt 11.04.2007, 01:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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weißt du wofür es war? so in etwa?

aber erstmal gut das die störung behoben ist!
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 11.04.2007, 07:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
bakano
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Weiss ich leider nicht genau.
Müsste mir erstmal einen Schaltplan besorgen damit ich genau schauen kann.
Werde ich die Tage aber machen.
Gehe maldavon aus das es mit der Ansteuerung oder so zu tun hat.


 

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