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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.11.2010 Golf IV Variant Ort: Sigmaringen Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Nö is auch genietet. Genau gleich wie das DUU auch. Bis MJ2002 sind im ERT 9mm Nieten und ab da 11mm Nieten. Schraubensatz kostet rund 63€ Nummer 02K 498 088 EDIT: was heisstn im **** dieses G 28021? Heisst das evtl 28. Februar 2001? Denn bis dahin sollen M9 Schrauben und ab 01031 also 1 März 2001 M11 schrauben rein. Sprich, ab 1. März 2001 waren 11mm Niete drin und bis 28. Februar 2001 die 9mm? ICH BEISS MICH IN A**** meiner is 1. Februar 2001 Geändert von Pampersrocker89 (14.06.2011 um 17:13 Uhr) |
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Und wer sagt, dass das Peifen von einem Nietschaden kommt? Die meisten Schäden im Bereich "Geräusche" entstehen erstmal durch Ölmangel und da gibts jede Menge Möglichkeiten, wie und warum ein Getriebe Öl verlieren kann. Geringfügiges, im Alter leicht stärker werdendes Pfeifen ist bei den 02K im Übrigen vollkommen normal, kenne KEINES ohne. Ist aber ein Herstellerübergreifendes "Problem". Mein 75PS Astra mit dem F13-Getriebe hat gepfiffen, mein 1. F20 im Calibra war totstill, mein 2. klang wie kurz vorm Verrecken, tats aber nicht und mein 3. ist solala, kaum zu hören, pfeift aber. Das F15 von meinem Spenderfahrzeug pfiff auch leicht. Das F23 in unserem Astra G Coupe ist dagegen die Ruhe selbst, das macht nicht das geringste Geräusch. |
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Neu?? Aufjedenfall ist das saubillig. Wegen deinem alten -> PN | |
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Erstens - EZ ist nicht gleich Herstelldatum! (Unterschied 2-6 Monate oder mehr) und zweitens - so weit ich weiss werden alle erst ab Juli 2001 mit 11mm Niete ausgeliefert (wieder Herstelldatum und nicht EZ!) | |
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tiefer.schmaler.schneller | ![]() Quote scheint dann aber bei 1:50 zu liegen ![]() Möglich wärs, schliesslich kommt das Pfeifen scheinbar von der Verzahnungsgeometrie bzw. Oberflächenbeschaffenheit der Gangradpaare. Durchaus möglich, dass sporadisch was ruhiges bei raus kommt. Vorallem hört man das Pfeifen übrigens im 2 Gang im Drezahlbereich bis etwa 3000U. Schub oder Zug ist egal, pfeifft immer. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.08.2010 Ort: Düsseldorf Verbrauch: 9-12 l Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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| ![]() Genau, laut Nordhesse wurde bei der Herstellung der Getriebe ab dem 10.07.2001 auf die 11 mm-Nieten umgestellt. Das Herstelldatum der Getriebe ist auf dem Getriebe ablesbar.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.01.2010 MKIV 25 Jahre Jubiläumsmodell Ort: Korbach Verbrauch: 9-10 Liter Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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ich habe ein jahr garantie auf mein generalüberholtes bekommen. dann fahr ich da bald mal wieder hin und guck mal was er zum pfeifen sagt.
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Benutzer | ![]() Zitat:
![]() Wie ist das Datum auf dem Getriebe vermerkt? Kann ein ERT für 400,- mit 80TKM bekommen, werd ich wohl nehmen! Oder was sagt ihr ![]() Kupplung gleich neu machen bei 130tkm runter oder warten? Danke Euch ! Finds immer wieder Klasse hier bei Golf4.de ![]() Geändert von Van.dyk (14.06.2011 um 22:50 Uhr) | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.08.2010 Ort: Düsseldorf Verbrauch: 9-12 l Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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| ![]() Schau dir hier mal das angehängte Bild von Nordhesse an: http://www.golf4.de/golf4/46413-mein...tml#post634794 Bei mir war die EInstanzung allerdings kaum zu sehen; musste erstmal den Dreck entfernen und selbst dann war es kaum zu erkennen, siehe hier: http://www.golf4.de/golf4/46413-mein...ml#post1992553 |
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