Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.03.2013, 12:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2011
Skoda Octavia RS
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 176
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard Komisches verhalten meines AUQ

Hi!

Ich hab folgende 2 Probleme mit meinem AUQ

Wenn ich im 2 Gang an eine Ampel ranfahre und diese springt auf grün ich aber mit der Drehzahl zu untertourig bin und in den 1 schalte und dann gas gebe zieht der Wagen bis 2000U/min und wie als wenn man plötzlich vom gasgeht schießt wahrscheinlich die Drosselklappe (bin aber trotzdem auf dem Gas) man hört auch in diesem Moment das SUV abblasen.

Das hab ich auch manchmal im 2 Gang das er bei geringer Gasstellung gut bis 2000 U/min zieht und aufeinmal geht einer vom gas SUV hört man leicht und weiter gehts.

SUV/ N75 sind neu

2 Problem ist das wenn ich öfters sagen wir an einer Ampel stehe und es nur schleppend vorangeht oder Stau ist und ich oft untertourig fahre aufeinmal die MKL leuchtet und immer der Fehler auftritt das zwischen Drosselklappe und Turbo eine Undichtigkeit wäre, habe mal gehört das das ein BUG im MSG ist???

Nach ca. 20x Starten ist der Fehler weg bzw. MKL aus

Jemand ideen?

LMM habe ich noch nicht getauscht


reloop87 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.03.2013, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Busfahrer bei UPS
 
Benutzerbild von ChrisselSchissel
 
Registriert seit: 14.12.2010
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 2.655
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 281 Danke für 215 Beiträge

Standard

Fehler auslesen lassen?
ChrisselSchissel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2011
Skoda Octavia RS
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 176
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von reloop87 Beitrag anzeigen
immer der Fehler auftritt das zwischen Drosselklappe und Turbo eine Undichtigkeit wäre


Ist jedesmal der selbe im Fehlerspeicher sonst habe ich keine

Hab schon auf den LMM getippt wegen dieser Drosselklappengeschichte das der irgendwie falsche werte hat diese werden ja nicht immer als Fehler im Speicher abgelegt
reloop87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 08:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Busfahrer bei UPS
 
Benutzerbild von ChrisselSchissel
 
Registriert seit: 14.12.2010
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 2.655
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 281 Danke für 215 Beiträge

Standard

Naja der Sensor für diese Anzeige sollte auf dem LLK liegen..

Würde mir einfach erstmal alle Schellen ansehen.

Stell mal den Fehlercode direkt rein
ChrisselSchissel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 08:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Dürfte das SUV und das N75 sein. Würd ich mal erneuern oder besten Falls mit jemand quertauschen zum Testen.

Hatte das Problem auch schon...
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Eleanor
 
Registriert seit: 09.01.2011
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.641
Abgegebene Danke: 1.028
Erhielt 253 Danke für 229 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Dürfte das SUV und das N75 sein. Würd ich mal erneuern oder besten Falls mit jemand quertauschen zum Testen.

Hatte das Problem auch schon...

Zitat:
Zitat von reloop87 Beitrag anzeigen
Hi!

Ich hab folgende 2 Probleme mit meinem AUQ

Wenn ich im 2 Gang an eine Ampel ranfahre und diese springt auf grün ich aber mit der Drehzahl zu untertourig bin und in den 1 schalte und dann gas gebe zieht der Wagen bis 2000U/min und wie als wenn man plötzlich vom gasgeht schießt wahrscheinlich die Drosselklappe (bin aber trotzdem auf dem Gas) man hört auch in diesem Moment das SUV abblasen.

Das hab ich auch manchmal im 2 Gang das er bei geringer Gasstellung gut bis 2000 U/min zieht und aufeinmal geht einer vom gas SUV hört man leicht und weiter gehts.

SUV/ N75 sind neu

2 Problem ist das wenn ich öfters sagen wir an einer Ampel stehe und es nur schleppend vorangeht oder Stau ist und ich oft untertourig fahre aufeinmal die MKL leuchtet und immer der Fehler auftritt das zwischen Drosselklappe und Turbo eine Undichtigkeit wäre, habe mal gehört das das ein BUG im MSG ist???

Nach ca. 20x Starten ist der Fehler weg bzw. MKL aus

Jemand ideen?

LMM habe ich noch nicht getauscht

Eleanor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Hoppla Würde aber dennoch beide Teile mal quertauschen! Nur weil die Teile neu sind, ist das noch lange keine Funktionsgarantie!
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 09:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1.8T-GTI4
 
Registriert seit: 10.12.2008
Golf 4
Verbrauch: 6,8 laut MFA
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Fehler wird besagen: Druckabfall Lader Drosselklappe.

Ursache: eine Undichtigkeit (kann minimal sein), auch "Sekundärluftsystem"

System abdrücken, dicht machen. 1.8T ist nicht umsonst der "Schlauchmotor" es sei denn man räumt mal richtig auf.
1.8T-GTI4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Diese Undichtigkeit kann aber durch eine Fehlfunktion des SUV und des N75 hervorgerufen werden
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2011
Skoda Octavia RS
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 176
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hätte ich dazu schreiben sollen: Den fehler mit der DK also dieses ruckeln hatte ich auch bevor ich das SUV/N75 getauscht habe.

Denke auch das es nur eine Undichtigkeit sein kann oder der LMM da dieser bei 143tkm noch der erste ist glaub ich.

Hatte mal einen aus dem Zubehör und ich meine damit war dieses Problem weg. Aber er lief halt wie ein Sack Muscheln da sch...Zubehör


reloop87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kingring Golf4 3 11.05.2012 13:05
Helios1.8T Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 04.03.2012 20:50
tim90 Golf4 4 04.02.2010 19:32
ZeroCooL1985 Werkstatt 7 02.10.2009 12:56
kej Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 12 10.05.2009 20:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben