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Alt 18.03.2013, 22:08
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Standard Jubi-Schweller nach Lackieren zu kurz!

Schönen Abend.
Hab mir die SRS-Tec Jubi Schweller geholt, dann ab zum Lackierer meines Vertrauens. Davor natürlich probegesteckt und es hat gepasst. Hab dann die Schweller zum Lacker, wollte sie dann montieren und zack, aufeinmal sind sie zu kurz?!
Wie mach ich das jetzt, möchte natürlich die Schweller dran machen.

Hoffe auf eure Hilfe, bin echt am Verzweifeln :-(

Danke!


keppi_ ist offline  

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Alt 19.03.2013, 07:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hast den Lackierer mal gefragt?
Schneemonn ist offline  

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Alt 19.03.2013, 07:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Lol .. kann ja garnicht sein, es sei denn der Lackierer hat die Schweller ausgetauscht -
und das wär ziemlich link, wenn er dir das dann nichtmal sagt

.. oder du hast beim Probestecken geschielt
didgeridoo ist offline  

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Alt 19.03.2013, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wieviel zu kurz?

Kann sich billiger Kunststoff beim Tempern so verändern?
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 19.03.2013, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Gab es das nicht schon einmal hier, als irgendwelche Karosserieteile, beim Lackieren, abweichend von der Herstellervorgabe getrocknet/oder ähnliches worden sind.
Und danach nicht mehr gepasst haben?
jnstr ist offline  

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Alt 19.03.2013, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Die SRS Teile sind aus GFK, was solln da eingehen beim erwärmen bzw. trocken???

Also irgendwas ist hier komisch...
DavyT ist offline  

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Alt 19.03.2013, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Die srs haben beim Kumpel auch net 100%ig gepasst, sondern waren n bisl zu kurz.
Tuc79 ist offline  

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Alt 19.03.2013, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tuc79 Beitrag anzeigen
Die srs haben beim Kumpel auch net 100%ig gepasst, sondern waren n bisl zu kurz.
Ja aber hat sie ja vorher probegesteckt!

Oder meinst du nach dem lacken?
Schneemonn ist offline  

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Alt 19.03.2013, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Wieviel zu kurz?

Kann sich billiger Kunststoff beim Tempern so verändern?
1. Warum Kunststoff? -> Sind aus GFK
2. Wie kommst du darauf das billiges Material verwendet wurde? ->hochwertiges GFK
3. Wieso wird nach dem lackieren getempert? -> Trockenkabine völlig ausreichend

Ich kann mir nicht erklären warum die Schweller nun zu klein sind. Wenns nach dem lackieren in getrocknet wurde passiert das auch nicht unter allzu hohen Temperaturen. Unsere Kabine kommt z.B. nicht über 60 Grad hinaus.

Wenn das Teil getempert wurde, warum auch immer das nach dem lackieren gemacht werden sollte, dann kann sich das Teil auch nicht verziehen. Normalerweise wurde es bei der Herstellung schonmal getempert & behält auch die Form.

Falls es Schweller aus Kunststoff wären, dazu noch irgendwas billiges, dann könnte es sein das sie sich verziehen. Aber wenn man das vernünftig macht, dürfte selbst da nichts passieren.


Haben die vorher wirklich schon gut gepasst?
mk4jan ist offline  

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Alt 19.03.2013, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Tempern nach dem Lackieren? Du weisst schon das beim Tempern Teile mit Verdünnung und Hitze behandelt werden um die Teile aus zu gasen? Machht man nomalerweise nur mit Kunstoffen die nicht zum lackieren gedacht sind.

Und GFK Läuft in der Regel auch nicht ein beim brennen, wenn dan gasen sie aus und schlagen blasen... Hat er die Kanten vielleicht mit gefüllert oder so das jetzt durch zu viel material es etwas enger steht?
Provido ist offline  

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Alt 19.03.2013, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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habe schon mehrfach an für kunden schweller lackieren lassen und auch danach selber montiert hat bisher immer 1a gepasst

wieviel sind sie den zu kurz .. da es nur gfk ist kannst du sie re und li an den enden einfach mit der feile bearbeiten
www.der-bora.de ist offline  

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Alt 19.03.2013, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Provido Beitrag anzeigen
Tempern nach dem Lackieren? Du weisst schon das beim Tempern Teile mit Verdünnung und Hitze behandelt werden um die Teile aus zu gasen? Machht man nomalerweise nur mit Kunstoffen die nicht zum lackieren gedacht sind.

Und GFK Läuft in der Regel auch nicht ein beim brennen, wenn dan gasen sie aus und schlagen blasen... Hat er die Kanten vielleicht mit gefüllert oder so das jetzt durch zu viel material es etwas enger steht?
Ich hab ja auch nie behauptet das Teile nach dem lackieren getempert werden
Wie gesagt, Trockenkabine ist hier die richtige Wahl.


Danke für die Erklärung, ich weiß wann und warum man tempert
mk4jan ist offline  

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Alt 21.03.2013, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mk4jan Beitrag anzeigen
3. Wieso wird nach dem lackieren getempert? -> Trockenkabine völlig ausreichend
...

Aber da der TE ja eh nichtmehr hier rein schaut wird sich sein Problem gelöst haben...!
Provido ist offline  

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Alt 21.03.2013, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Provido Beitrag anzeigen
...

Aber da der TE ja eh nichtmehr hier rein schaut wird sich sein Problem gelöst haben...!
Eben. Wieso wird danach getempert/Seid wann wird danach getempert?

Das völlig ausreichen ist vielleicht falsch gewählt, deshalb hört es sich danach an das man auch tempern könnte.

Glaubs mir, oder eben nicht. Ich weiß wann man tempert und wann man Teile in die Kabine stellt.


mk4jan ist offline  

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