Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.11.2011, 21:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Don Huan Golfa
 
Registriert seit: 29.11.2009
Golf 4....was sonst? xD
Ort: Hof
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 306
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Don Huan Golfa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard nach ausschalten pfeift turbo kurz nach??

hi, habe folgendes problem. wenn ich den motor ausschalte pfeift vorne kurz irgendwas nach. könnte es der turbo sein? heißt das dass er kaputt ist oder undicht? ist erst seit kurzen. man kann ihn doch noch abdichten lassen oder?

Danke schonmal


Don Huan Golfa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.265
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.437 Danke für 4.252 Beiträge

Standard

Das was du hörst ist die Turbine vom Turbolader, die nach abschalten des Motors "ausdreht" bis sie zum stillstand kommt. Also das runterdrehen des Turbos.

Ist am TDI normal... hört man halt einfach.

Greetz
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Don Huan Golfa
 
Registriert seit: 29.11.2009
Golf 4....was sonst? xD
Ort: Hof
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 306
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Don Huan Golfa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab ich erst auch gedacht aber des geräusch is neu bzw ist es mir noch nie aufgefallen. und irgendwie kommt es mir auch so vor wie wenn bissl leistung fehlt.. kann ich mir auch einbilden aber es ist seitdem dieses geräusch da ist. und ein kumpel meinte auch dass er evtl undicht ist. weiß nicht
Don Huan Golfa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Marius92
 
Registriert seit: 26.02.2011
MB C 200 Kompressor T S203 vorher VW Golf 4 1.6 16V
Ort: Lüchtringen
Verbrauch: ∅ 8,0L
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Guck dir doch mal den Turbo mit deinem Kollegen an. Einer ist vorne am Turbo und lauscht, während der andere Gasstöße gibt. Wenn der Turbo undicht sein sollte, kann man es dann gut hören. Das würde dann auch den Leistungsverlust erklähren. Aber wie schon gesagt, das Nachlaufen des Turbinenrads ist völlig normal...
Marius92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Don Huan Golfa
 
Registriert seit: 29.11.2009
Golf 4....was sonst? xD
Ort: Hof
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 306
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Don Huan Golfa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ne das problem ist dass es eben nur beim ausschalten ist. vielleicht pfeift er beim fahren auch etwas stärker aber wie gesagt kann einbildung sein. wenn da ein geräusch auftaucht bildet man sich alles mögliche ein
Don Huan Golfa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marvinjust
 
Registriert seit: 30.11.2010
Golf 4
Ort: Bochum
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 63 Danke für 54 Beiträge

marvinjust eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Woher kommt das Pfeifen genau? Unter der Ansaugbrücke?
marvinjust ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

Das Pfeiffen hab ich auch bei mir....ist aber auch erst seit Kurzem so....Leistung habe ich immernoch wie vorher...nur pfeifft er jetzt im kalten Zustand ziemlich laut und beim Ausschalten. Und das war vorher definitiv nicht so laut.
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.11.2011, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marvinjust
 
Registriert seit: 30.11.2010
Golf 4
Ort: Bochum
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 63 Danke für 54 Beiträge

marvinjust eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also bei mir war ein Entlüftungsschlauch für die Kurbelwelle gerissen. Hat dann beim Ausschalten gepfeift. Also überprüft eure Schläuche mal.
marvinjust ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Don Huan Golfa
 
Registriert seit: 29.11.2009
Golf 4....was sonst? xD
Ort: Hof
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 306
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Don Huan Golfa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ok werd ich heut mal tun danke

ich berichte


Don Huan Golfa ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
busi Car Hifi, Telefon & Multimedia 22 07.06.2011 20:55
R-TDI 1983 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 09.03.2011 17:54
nucleary Golf4 3 04.07.2010 20:20
Speeder Golf4 15 29.06.2009 16:34
country Werkstatt 1 09.06.2008 21:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben