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Alt 12.04.2013, 11:22
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007Fabian
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Standard Kotflügel Rost -> wechseln

Hallo Leute,

ich habe in den nächsten Tagen bei dem schönen Wetter vor meinen Kotflügel zu wechseln, da dieser ganz schön rostig ist.

Dazu habe ich mir vom Schrotti einen in meiner Wagenfarbe besorgt. Leider nicht im 1A Zustand, dafür aber sehr günstig gewesen (40€)

Im Internet habe ich schon einige Anleitungen gefunden, soweit also kein Problem:
Kotflügel am Golf IV austauschen - Video

Davor wollte ich aber die Rückseite komplett mit Unterbodenschutz einsprühen.
Reicht das oder sollte ich da noch mehr machen?

Dann meinte mein Vater noch, dass ich an den Verbundteilen noch so ein Schutz"gummi" anbringen muss, da sonst über die Zeit die anderen Teile am Kotflügel reiben und dadurch alles wegrostet.
Was meinst ihr denn dazu und wo kriege ich das her?



***zum Thema Rostschutzgarantie***

Ich war bei VW und habe denen das gezeigt. Die meinten dann, das VW die Kosten dazu übernimmt. Dann haben Sie in die Fahrzeugdatenbank geschaut und gesehen:
Kotflügel ausgebeult und lackiert.
Daraufhin wurde mir vom Kulanzantrag abgeraten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0963.jpg (94,0 KB, 83x aufgerufen)


007Fabian ist offline  

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Alt 13.04.2013, 07:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Ed3lwEisS
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Standard

Moin, also der Fehler ist bekannt bei den Dieselfahrzeugen. Die Korrosion kommt vom Schaumstoff Teil was unter dem Innenkotflügel ist. Der muss Bearbeitet werden damit er nicht mehr scheuern kann. Allerdings haben sie recht das du keine Chance bei der Kulanz hast wenn etwas ausgebeult bzw lackiert worden ist.
Ich würde in dem Bereich wo das Schaumstoffteil anliegt mit Dichmasse abdichten (von der Innenseite) oder Unterbodenschutz auftragen. Dann haste Ruhe. Zwischen die Auflagepunkte/Schraubungen kommen Zinkplättchen die sollen die Kontaktkorrosion unterbinden. Falls du so etwas meinst ? Gibt es bei VW.

Gruss Tobi
Ed3lwEisS ist offline  

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Alt 13.04.2013, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Schau hier mal rein:

http://www.golf4.de/umbauten/127506-...01-2013-a.html

Ansonsten, was meinst du mit Schutzgummi?
Bsp. wird an den Verschraubungspunkten zwischen Karosse und Koti so jeweils so ein Stückchen Dichtband rangeklebt.
Das gibts bei VW.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 13.04.2013, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
007Fabian
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Standard

Ja genau das meinte ich.

Vielen Dank euch beiden für die Tipps, dann kann ich den Kotflügel nächste Woche endlich mal wechseln
007Fabian ist offline  

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Alt 13.04.2013, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zur Rostvorbeugung/versiegelung: wachs. Glaub mir ich fahr E30, 50% Metall 50% Rost


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