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Alt 07.04.2013, 21:14
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Standard Golf 4 1.6SR erneutes Motorproblem + Temp

Hi Leute,


unser Golf macht mir wieder Sorgen.

Problem 1:

Nach einer längeren Standzeit (Arbeitstag), dreht er hoch wenn man startet.
2000-3000 U/Min. Will man dann los fahren geht er aus.


Problem 2:
Ich hab Ihn ausgelesen und er spuckt den Fehler 00537 LambdaSonde Oberer Anschlagswert aus! Sprich er fettet das Gemisch immer an!


Problem 3:
Er verliert Öl, bzw. tropt allerdings ist der Ölfilter trocken und die Wanne auch! Ich befürchte irgendwo aus der Entlüftung ... hab aber kein Leck gefunden.


Problem 4:
Er wird immernoch nicht richtig warm und das Wasser läuft über den Überlauf zurück in den Behälter. Video hab ich euch als Youtube Link angehängt, ist das normal ? Oder wo liegt der Fehler.

http://www.youtube.com/watch?v=xggum...ature=youtu.be

Ursachensuche:

Schläuche hab ich gecheckt, optisch keine Beschädigung. LMM abgeklemmt, Motor läuft schlechter, also der kann es nicht sein,
Lambda Fehler kommt immer wieder auch nach dem löschen! Ansaugbrücke usw. alles optisch ok! Leistung normal, nur die Temp geht nicht auf 90 Grad.

So langsam bin ich mit dem Latein am Ende und hab ehrlich gesagt auch keinen Nerv mehr.

Grüße



Geändert von Pumesta (07.04.2013 um 21:20 Uhr)
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Alt 07.04.2013, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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die lambdasonde wird wohl hinüber sein. thermostat schon getauscht? ist eine häufige ursache wenn die wassertemp die 90 grad marke nicht erreicht.
alau ist offline  

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Alt 07.04.2013, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Thermostat hab ich schon getauscht!

Lambda wollte ich nicht auf Verdacht eben tauschen! Viele schreiben das es im Regelfall nicht die Lambda ist! Wie sind hier die Erfahrungswerte!

Wichtig für mich zu wissen wäre ob das mit dem Überlauf normal ist ?

Grüße
Pumesta ist offline  

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Alt 07.04.2013, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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dann kommt noch der doppeltempgeber in frage. vorher mal den wert auslesen. am besten wenn die wassertemperatur sicher auf ~90 grad ist. wird dann ein falscher wert angezeigt -> doppeltempgeber wechseln.

zum thema überlauf ... ist bei mir genauso und ich hab keine probleme.
alau ist offline  

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Alt 07.04.2013, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Temp Geber funktioniert, hatte ich schon getauscht!

Grüße
Pumesta ist offline  

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Alt 07.04.2013, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Sei froh das da Wasser rauskommt. Wenn nicht ist die Wasserpumpe defekt und fördert nicht mehr
ColtTix ist offline  

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Alt 08.04.2013, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Sonst keiner Vorschläge ?
Pumesta ist offline  

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Alt 10.04.2013, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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So Mädels,

neue Erkenntnisse!
Habe eine Messfahrt gemacht!

Lambda regelt! der neue Thermostat den ich eingebaut habe scheint defekt zu sein!
Wagen wird bei normaler Fahrt bis 86 Grad warm, bei schnellerer Fahrt sindt die Temperatur! Den werd ich dann wohl nochmal tauschen am WE.

Wo zieht die Kiste üblicherweise Falschluft ?
Leistung ist voll d!

Grüße
Pumesta ist offline  

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Alt 11.04.2013, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Keiner eine Idee ?
Muss doch irgendwelche Möglichkeiten geben da was zu machen!

Grüße
Pumesta ist offline  

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Alt 11.04.2013, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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schau dir halt mal die ganzen schläuche / rohre vom ansaugtrakt genau an.
alau ist offline  

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Alt 11.04.2013, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich schon,

war nichts zu entdecken! Am Wochenende werde ich nochmal den Thermostat wechseln.
Der billige fliegt raus und es kommt ein Markenthermostat rein.
Zusätzlich werde ich auch den Spritflilter tauschen und den Ölverlust auf der Bühne mal anschauen!
Danach werd ich mal mit Bremsenreiniger den ganzen Ansaugtrakt absrpühen und schauen was man noch so findet!

Hoffe ich bekomme den Fehler endlich weg!

Grüße
Pumesta ist offline  

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Alt 13.04.2013, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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So Leute,

Falschluft zieht er auch keine! Haben heute die komplette Kiste abgesprüht im Motorraum!
Fehler ist immernoch da!

Neuer Markenthermostat ist auch drin, allerdings wird er immernoch nicht zu 100% warm und schwankt zwischen 80 und 90 Grad?

Kann das vom Tempgeber kommen? Ich bin soweit mit meinem Latein am Ende!
Der Thermostat funktioniert! 100% der alte billige hat auch funktioniert zwar schlechter aber hat!

Soll ich evtl. noch den G62 erneut wechseln? oder gibts noch andere Möglichkeiten ?

Grüße
Pumesta ist offline  

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Alt 16.04.2013, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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So Temp Problem hab ich gelöst!
War ein falscher Geber den ich verbaut hatte!

Nur das Lambda Problem bleibt!
Pumesta ist offline  

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Alt 10.05.2013, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Update Leute, hab immernoch das Lambda Problem ?

Irgend eine Idee ? Unterdrucksystem ist jetzt ok!
Zündspule ist auch neu ...

Was kann es sein ?

Grüße
Pumesta ist offline  

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Alt 10.05.2013, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Fehler schonmal gelöscht und geschaut ob er wieder kommt? Ansonsten hört sich das danach an, dass er falsch Luft zieht.
blackgolf_7 ist offline  

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Alt 10.05.2013, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Fehler schon 4x gelöscht! Alle Falschluftquellen beseitigt!

Mehr fällt mir auch nicht mehr ein!

Grüße
Pumesta ist offline  

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Alt 10.05.2013, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm du könntest 75€ in die Hand nehmen und die Sonde tauschen, aber ich denke das wird den Fehler nicht beheben.
Ansonsten schau mal hier 00537 - Ross-Tech Wiki


blackgolf_7 ist offline  

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