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Alt 14.04.2013, 13:54
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Standard Ein Klack nach dem Schalten

Hallo,

wenn ich nach dem Schalten das Kupplungspedal kommen lasse und Gas gebe macht es einmal Klack.

Es klingt so als ob sich etwas Dreht und dann irgendwo mit einem Klack Geräusch anlegt.
Es gibt einen kaum spürbaren Ruck und erst danach wird beschleunigt.

Das Geräusch kommt nicht wenn ich ganz langsam/sanft die Kupplung kommen lasse und dabei präzise Gas gebe.
Etwas schneller Geschaltet und es macht das Geräusch/Ruck.
Allerdings auch nur vom 1. in den 2. und 2. in den 3. Gang. Vom 3. in den 4. ist es sehr selten.

Hat jemand einen Tipp was es sein könnte?


zomtec ist offline  

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Alt 14.04.2013, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Kommt es auch wenn du z.B. im 5ten Gang vom Gas gibst, vom Gas gehst, ein bisschen rollst und dann wieder Gas gibst? Dann würd ich mal auf Motorlager oder Drehmomentstütze ausgeschlagen tippen
Schumey ist offline  

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Alt 14.04.2013, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ist es so wie in meinem Video?

http://www.golf4.de/werkstatt/165812...6-4motion.html
ma06 ist offline  

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Alt 19.05.2013, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte die Lager der Drehmomentstütze alle gegen PU-Lager ausgetauscht.
Das Getriebelager habe ich mit Sikaflex 221 ausgefullt.
Das Motorlager habe ich richtig ausgerichtet. (Es war schief)

Das Geräusch ist allerdings geblieben.

Die PU-Lager aus der Drehmomentstütze habe ich wieder raus genommen und gegen die Original Gummi Lager getauscht. Die habe ich vorher auch mit Sikaflex ausgefüllt.

Es wird immer Berichtet das PU-Lager viel Vibrationen verursachen, was ich aber nicht nachvollziehen kann.
Nur wenn der Motor nach dem Starten noch kalt ist und die Drehzahl langsam runter geht, zum Normalen Standgas, sind deutlich Vibrationen zu merken, bei ca. 900 Umdrehungen. Das Lenkrad und der Innenspiegel sind am Zittern.
Unter und über 900 Umdrehungen sind die Vibrationen weg.

Was aber viel schlimmer ist ist der Ohrenbetäubende Lärm.
Bei 120 km/h auf der Autobahn hört es sich so an als ob der Motor am absoluten Drehzahllimit läuft und jeden Moment Platzt!
Der AZD Motor ist schon von Haus aus Hochtourig und laut aber mit PU-Lagern geht das gar nicht.

Möchte jemand meine PU-Lager haben? Ich bin mit ihnen 760km gefahren.
Ich habe sie von Claus von Essen
Art.Nr.: PD-01166
Polylager fr die Drehmomentsttze schwarz 3-teilig - Claus von Essen

23€ + Versand
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PU Lager 001.jpg (102,6 KB, 21x aufgerufen)
zomtec ist offline  

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Alt 19.05.2013, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Meinste nicht, dass sich VW bei all den Lagern was gedacht hat? Sone Frickelei mit Sikaflex ist Pfusch 3. Klasse. Das ist so konzipiert, um Vibrationen möglichst gering zu halten.


PuKY ist offline  

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