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Alt 15.04.2013, 15:14
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Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
Standard Hinterachslager wechseln - Bayern

Hi, suche jemanden der mir die Hinterachslager wechseln könnte, die Werke verlangt ja dementsprechend und hat auch leider keinen Termin mehr frei zurzeit..

Der jenige wird natürlich bezahlt, kann man ja ausmachen, würde auch dabei helfen und nimm gern 50km in Kauf.

Wohnort 85419 Mauern + 50km


Danke schon mal


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Alt 15.04.2013, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hoch ^^
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Alt 15.04.2013, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Nie meldet sich wer in der Nähe
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Alt 15.04.2013, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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gibt wohl keinen ders machen will / kann ...
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Alt 16.04.2013, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ja is Kacke

Brauchs Denk ich mal für'n TÜV auch und Werkstatt keine zeit, lassen wohl alle Reifen wechseln..
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Alt 16.04.2013, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ja vw will 600euro dafür...
Ich wohn leider zu weit weg...
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Alt 17.04.2013, 07:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Geht ma irgendwie immer so, und wenn ichs dann machen lassen, teuer oder weit weg meldet sich paar tage jemand in der nähe, ich hätte es für n drittel gemacht.
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Alt 17.04.2013, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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klapper dochmal die freien ab, das ist bestimmt um einiges günstiger.
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Alt 17.04.2013, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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wollte ja zu meiner werkstatt, ner freien aber die werden zurzeit wohl alle reifen wechseln lassen..
Ne andere Werkstatt wo ich Teile mitnehm kenn ich sonst keine..
Death_Monkey ist offline  

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Alt 17.04.2013, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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selber machen in ner hobbywerkstatt?
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Alt 17.04.2013, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
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trau ich ma ned ganz zu, muss ja neu vermessen werden und die müssten ja auch spezialwerkzeug haben usw.
wenn die Werkstatt schon 3 stund braucht
werd ich vllt 6 brauchen XD mit allen gebühren wahrscheinlich dann genau so teuer weil auch noch vermessen dazu kommt
Death_Monkey ist offline  

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Alt 17.04.2013, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn die Werkstatt 3 Stunden braucht, brauchst du 10-12
Ging mir genau so beim Wechsel dieser verk***ten Hinterachslager.
Hat schon einen Grund, warum das 600€ kostet.

Vermessen muss man bei dir danach nichts.
Du hast eine Starre 2WD Hinterachse, da wird nichts verstellt durch den Wechsel.

Was aber gemacht werden muss:
Falls die Hinterachse komplett ausgebaut wird (was ich empfehlen würde) dann müssen die Bremsen neu entlüftet werden.
An Spezialwerkzeug brauchst man nur nen ordentlichen Hammer, Meißel, Metall-Bügelsäge, Schlagbohrmaschine, Schmiergelpapier, etwas Schmierfett und ganz wichtig:
Ein passendes Einzieh-/Einpresswerkzeug.
Dieses hier:

[KLICK] Preis: 75€
didgeridoo ist offline  

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Alt 17.04.2013, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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hm, dann bleibt wohl nix andres über dir nen termin zum wechseln in der werke geben zu lassen.
alau ist offline  

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Alt 17.04.2013, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab's mit Hammer, scharfem Meißel und nem Gewindestab plus Monstermuttern erledigt... Ca 3stunden
Die alten sind aus Gummi und Metall, darum auch Gummimetalllager...
Die neuen aus Kunststoff ...
Müssen auch von der drehrichtung richtig eingebaut werden...
Vw baut einfach die Achse aus, 20min, Bressts die Lager an der Presse aus und ein, baut die Achse wieder ein, entlüftet die Bremsen, und fertig ca. 1 bis 1.5 Stunden.
Die wissen halt, dass die meisten Werkstätte das nicht können...
Daher der Preis

Geändert von Dennis Heinz (17.04.2013 um 12:22 Uhr)
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 17.04.2013, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von Dennis Heinz Beitrag anzeigen
Müssen auch von der drehrichtung richtig eingebaut werden...
Wenn man PU Lager von Powerflex nimmt, ist das egal..

Bei allen normalen HA-Lagern ist das Richtig!
Einbaulage beachten UND:
Erst im belasteten Zustand der Hinterachse, die Schrauben an den Lagern richtig festziehen!!

(Sonst sind die Lager gleich wieder futsch)
didgeridoo ist offline  

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Alt 17.04.2013, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Puh 600 ist aber ne menge Kohle!
hatte die mal beim 3er golf wechseln lassen,Teile hab ich angelifert...150€ festpreis...der hat über 3 stunden gebraucht....minus geschäft!
War beim
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 20.04.2013, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 20.04.2013, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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600???

Verbaut ihr da vergoldete Lager??

Ich hab meine komplette Achse wechseln lassen inkl. neu einzupressender Lager etc und hab nichmal 200€ bezahlt. 4 Stunden Arbeit komplett... Und das war mehr Arbeit

Die Hinterachslager kannste mit ner Presse auch im eingebauten Zustand machen.

Kann dir ne gute freie Werke in Oberfranken anbieten wenn du magst.
CaLiBaN ist offline  

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Alt 22.04.2013, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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In der freien macht's jetzt da Meister für 2-300
Death_Monkey ist offline  

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Alt 07.05.2013, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ma toll, die freie hat doch nur des Werkzeug für'n 3er

Gibt's jetzt vielleicht doch jemand ders einbauen kann, Zahl ja auch gut dafür..

Denn kenn sonst keine Werke die die teile die ich gekauft hab einbaut...


Death_Monkey ist offline  

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