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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 25.10.2012  Golf 1.4 16V  Ort: Gotha  Verbrauch: 8.5 Liter  Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03  
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                        Danke für den Tipp. Werde ich in naher Zukunft tuen :-)    Kann man das eventuell selber beheben, sollte es das sein. MfG  |  
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|    Benutzer   Registriert seit: 16.03.2013  Golf VI 1,6 16V Comfortline  Ort: Iserlohn  Kommt noch.  Verbrauch: keine Ahnung, teste ich noch.  Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01  
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                        ...bei meinem hat der stabi spiel, das kann auch geräusche verursachen...
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                        Ja und nein.    Die alten Buchsen gehen leicht runter aber die neuen Sau schwer rein. Wo ich meinem Mechaniker gesagt hab das die kaputt sind, hat der nur den Kopf geschüttelt und gesagt ich soll mir die von den Ingenieuren von VW wechseln lassen   Das ist unter anderem beliebtester Mangel bei dem Golf 4. Gehen oft kaputt.  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 25.10.2012  Golf 1.4 16V  Ort: Gotha  Verbrauch: 8.5 Liter  Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03  
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                        Also ein Knarzen ist es nicht.    Ist wirklich wenn ein Schlagloch kommt geht es richtig Klack. Wie wenn Metall auf Metall knallt. Meinst du mit den Traggelenken auch die Lager in den Querlenker ?  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 25.03.2012  Golf Variant Edition  Ort: Hamburg SouthSide  Hamburg  Verbrauch: Acht Cola Acht Bier  
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                        Das Traggelenk ist das teil was außen im dreieckslenker sitzt,zum rad hin!
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 12.08.2011  Ort: Wilhelmshaven  Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -  
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                        Traggelenk ist das äußere Kugelgelenk am Querlenker.    Müsstest du erkennen wenn er aufgebockt ist, das hat dann eine Lose. LG  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 25.10.2012  Golf 1.4 16V  Ort: Gotha  Verbrauch: 8.5 Liter  Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03  
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                        Danke erstmal für die Tipp.    Werde nächste Woche mich mal drum kümmern. Kommt nur drauf an wie ich Zeit habe.. Melde mich aber natürlich! Vielen vielen dank!  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 24.09.2012  VW Golf 4 1.9 TDI GTI  Ort: Bad Freienwalde  Verbrauch: -  Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -  
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                        Stabibuchsen waren bei mir auch hin... Hatte das klackern aber nur beim anfahren...   Vllt noch: - Spurstangenköpfe - Traggelenke - Buchsen Dreieckslenker ...  |  
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                        ich klink mich hier mal ein, hab zur zeit ein ähnliches problem, hab vor einigen tagen ein klacken an der vorderachse festgestellt, klingt definitiv als wenn etwas ausgeschlagen ist. es wurde vor ein paar wochen ein gewinde fw eingebaut und die domlager gewechselt, daher kommts also nicht. hab gestern mal mit einem stemmeisen die querlenker und stabi etwas abgedrückt, scheint i.o. zu sein.   hab das klacken beim anfahren (vorwärts und auch rückwärts) gehört und teilweise bei schlaglöchern oder absätzen.  gruß C
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 25.10.2012  Golf 1.4 16V  Ort: Gotha  Verbrauch: 8.5 Liter  Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03  
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 Dann kleine Proberunde gedreht und das Klackern ist immer noch da... Also meint ihr Querlenkerbuchsen? Also Spiel habe ich nicht drinne.. Haben wir schon geschaut ob irgendwo was sein könnte. Lg  |  |
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 27.05.2011  Leon Cupra4TDI  Ort: NRW  Verbrauch: 6 l  Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -  
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                        lese ich richtig, dass du neue 50er federn + sportdämpfer drinne hast, aba imma noch die ersten domlager ??
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 07.03.2011  Golf 4 1.8t  Ort: Mannheim  Verbrauch: Ca. 8.5l-10l  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
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                        Ich sag zu dem Problem auch Stabilager...    Ist aber kein Thema die zu tauschen! Räder ab und auf der Fahrerseite komplett nach rechts einlenken. Vorher die Koppelstangen vom Querlenker lösen und das Stabilager auf der Fahrerseite mit der kleinen Knarre und Verlängerung+Gelenk abschrauben. Das Lager besteht aus Gummilager, Schelle und Schraube. Kauf alles davon neu!!! In umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen... Ansonsten solltest du das Traggelenk, Spurstangenköpfe und Querlenkerbuchsen auf Spiel kontrollieren. Aber ich denke zu 95%, dass es die Stabilager sind.  |  
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