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Alt 22.05.2013, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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...kontrollier die Traggelenke, damit du die Ausschließen kannst, damit kann man nicht spaßen, wenn die Ausklinken isses passiert.

Den Rest kannst du in aller Ruhe durchchecken - die Dinger sind aber lebenswichtig.


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masteralf (22.05.2013)
Alt 22.05.2013, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
lese ich richtig, dass du neue 50er federn + sportdämpfer drinne hast, aba imma noch die ersten domlager ??
Klar wieso sollte ich auch nicht?
Das Auto hat nicht mal 50.000 Runter. Habe den mit 37.000 gekauft (Checkheft, Garagenwagen) und habe das Fahrwerk vor ca 3-5.000km rein gebaut.

Zitat:
Zitat von Dennis Heinz Beitrag anzeigen
Ich sag zu dem Problem auch Stabilager...
Ist aber kein Thema die zu tauschen!
Räder ab und auf der Fahrerseite komplett nach rechts einlenken.
Vorher die Koppelstangen vom Querlenker lösen und das Stabilager auf der Fahrerseite mit der kleinen Knarre und Verlängerung+Gelenk abschrauben.
Das Lager besteht aus Gummilager, Schelle und Schraube.
Kauf alles davon neu!!!
In umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen...


Ansonsten solltest du das Traggelenk, Spurstangenköpfe und Querlenkerbuchsen auf Spiel kontrollieren. Aber ich denke zu 95%, dass es die Stabilager sind.
Aber Stabi Buchsen können doch nicht Klackern wenn der Stabi nicht angeschraubt ist oder?

Muss ich bei den Traggelenken was abschrauben um zu schauen ob die Spiel haben?
Mache das zwar mit einem KFZ Mechaniker zsm. aber will einfach nur Sicherheit haben.

LG
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Alt 22.05.2013, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von masteralf Beitrag anzeigen
Aber Stabi Buchsen können doch nicht Klackern wenn der Stabi nicht angeschraubt ist oder?
Versteh ich nicht...
Meinst du wenn du die Koppelstangen abschraubst ?
Dann dürfte das Geräusch weg sein, wenn es die Stabilager sind.

Zitat:
Muss ich bei den Traggelenken was abschrauben um zu schauen ob die Spiel haben?
Mache das zwar mit einem KFZ Mechaniker zsm. aber will einfach nur Sicherheit haben.

LG

Nein da musst du nix abschrauben das macht man zb. mit nem Montiereisen.
Dein kfztler weis wie es geht...

Aber mach da nicht so lange rum... Hol für 20 Euro die Stabilager, Schellen und Schrauben und Hau die rein. 30-60min wenn du normal arbeitest...
Selbst wenn es die nicht wahren, hast wieder paar Jahre Ruhe.
Die gehen ja bald alle 30t km Flöten
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 22.05.2013, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Wenn du ohne Koppelstangen gefahren bist, kannst du Stabilager ausschliesen, wenn die ausgeschlagen wären, sieht man das eigentlich schon an dem Rost oder Luftspalt. Ob ein Traggelenk spiel hat kann man gut mit einem Montierhebel prüfen. Querlenkerbuchsen kannst du damit auch gut prüfen! Guck mal ob die Schrauben vom Aggregarteträger lose sind, hast du einen geänderten Stabi bzw. wurde deiner mal gewechselt?
1,8turbo ist offline  

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masteralf (22.05.2013)

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Alt 22.05.2013, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dennis Heinz Beitrag anzeigen
Versteh ich nicht...
Meinst du wenn du die Koppelstangen abschraubst ?
Dann dürfte das Geräusch weg sein, wenn es die Stabilager sind.




Nein da musst du nix abschrauben das macht man zb. mit nem Montiereisen.
Dein kfztler weis wie es geht...

Aber mach da nicht so lange rum... Hol für 20 Euro die Stabilager, Schellen und Schrauben und Hau die rein. 30-60min wenn du normal arbeitest...
Selbst wenn es die nicht wahren, hast wieder paar Jahre Ruhe.
Die gehen ja bald alle 30t km Flöten
ich habe einfach RE und LI die Koppelstanden abgemacht und so befestigt das ich eine runde drehen konnte ohne das die sich bewegen.


Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Wenn du ohne Koppelstangen gefahren bist, kannst du Stabilager ausschliesen, wenn die ausgeschlagen wären, sieht man das eigentlich schon an dem Rost oder Luftspalt. Ob ein Traggelenk spiel hat kann man gut mit einem Montierhebel prüfen. Querlenkerbuchsen kannst du damit auch gut prüfen! Guck mal ob die Schrauben vom Aggregarteträger lose sind, hast du einen geänderten Stabi bzw. wurde deiner mal gewechselt?

Genau Koppelstangen waren ab. Somit Schließe ich die Stabi Buchsen eigentlich aus, denn die konnten sich nicht bewegen wärend der der Testrunde.

Stabi ist der Originale. Brauchte ich nicht wechseln weil noch genug Freiraum ist und die Antriebswelle nicht anschlagen kann.

Ist schon mal eine Schraube vom Aggregateträger lose gworden? :O
Das mit dem Montierhebel werde ich das nächste mal wenn ich bei ihm bin Natürlich testen.

LG
masteralf ist offline  

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Alt 22.05.2013, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von masteralf Beitrag anzeigen
ich habe einfach RE und LI die Koppelstanden abgemacht und so befestigt das ich eine runde drehen konnte ohne das die sich bewegen.





Genau Koppelstangen waren ab. Somit Schließe ich die Stabi Buchsen eigentlich aus, denn die konnten sich nicht bewegen wärend der der Testrunde.

Stabi ist der Originale. Brauchte ich nicht wechseln weil noch genug Freiraum ist und die Antriebswelle nicht anschlagen kann.

Ist schon mal eine Schraube vom Aggregateträger lose gworden? :O
Das mit dem Montierhebel werde ich das nächste mal wenn ich bei ihm bin Natürlich testen.

LG

Achso okay...
Das hab ich es überlesen...
Teste einfach mit deinem Schrauber alles, was ausschlagen kann
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 22.05.2013, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ja hatte ich schon mal bei einem Polo gehabt, war ein richtiges Knacken. Zieh die einfach mal nach, sind ja nur 4 Stück
1,8turbo ist offline  

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Alt 22.05.2013, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Also nach 50 tkm sollte Gummilagertechnisch noch nichts ausgeschlagen sein, wenn die Materialalterung nich so dermaßen zugeschlagen hat, dass das Material porös geworden ist...
Dennis Heinz ist offline  

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masteralf (22.05.2013)
Alt 22.05.2013, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dennis Heinz Beitrag anzeigen
Achso okay...
Das hab ich es überlesen...
Teste einfach mit deinem Schrauber alles, was ausschlagen kann
Ja werden wir Tuen. Will mich halt nur noch Absichern bei Leuten die auch schon Erfahrungen haben.
Also was wir damals getestet haben ist ob spiel in den Querlenkerbuchsen ist und da konnten wir nix Feststellen.

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Ja hatte ich schon mal bei einem Polo gehabt, war ein richtiges Knacken. Zieh die einfach mal nach, sind ja nur 4 Stück
naja Gibt ja Unterschiede zwischen Knacken und Klacken ;-D
Aber danach haben wir noch Überhaupt nicht geschaut.

Werde weiter berichten.

Danke schön

LG
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Alt 27.05.2013, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
...kontrollier die Traggelenke, damit du die Ausschließen kannst, damit kann man nicht spaßen, wenn die Ausklinken isses passiert.

Den Rest kannst du in aller Ruhe durchchecken - die Dinger sind aber lebenswichtig.
Also da Sitzt alles fest und kein Spiel vorhanden.

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Ja hatte ich schon mal bei einem Polo gehabt, war ein richtiges Knacken. Zieh die einfach mal nach, sind ja nur 4 Stück
Ist ebenfalls nix locker gewesen. Haben es mit Drehmoment mal versucht nach zu ziehen.

Zitat:
Zitat von Dennis Heinz Beitrag anzeigen
Also nach 50 tkm sollte Gummilagertechnisch noch nichts ausgeschlagen sein, wenn die Materialalterung nich so dermaßen zugeschlagen hat, dass das Material porös geworden ist...
Also bei den Querlenker Buchsen ist nix gebrochen oder richtig gerissen.
Weich sind sie genauso wie die Nagelneuen Buchsen eines Corrado, allerdings sehen Sie schon Bissel porös aus.. Evtl. Ein Grund zum wechseln?


Lg
masteralf ist offline  

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Alt 28.05.2013, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von masteralf Beitrag anzeigen
Also da Sitzt alles fest und kein Spiel vorhanden.



Ist ebenfalls nix locker gewesen. Haben es mit Drehmoment mal versucht nach zu ziehen.



Also bei den Querlenker Buchsen ist nix gebrochen oder richtig gerissen.
Weich sind sie genauso wie die Nagelneuen Buchsen eines Corrado, allerdings sehen Sie schon Bissel porös aus.. Evtl. Ein Grund zum wechseln?


Lg
Dürfen schon gebraucht aussehen, wenn keine Luft in der Buchse ist und stramm sitzt ist alles ok
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 29.10.2013, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Um das ganze mal aufzulösen für die jenigen die auch mal in die Suche gucken..

Das klackern kommt leider von den Federbeinen welche aneinanderschlagen.
Somit fliegt das Fahrwerk im Frühjahr raus
masteralf ist offline  

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Alt 29.10.2013, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Die federbeine schlagen aneinander? Meinst du die gewindegaenge einer Feder kommen an die windungen darueber oda drunter?
LeeTeN ist offline  

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Alt 29.10.2013, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Die federbeine schlagen aneinander? Meinst du die gewindegaenge einer Feder kommen an die windungen darueber oda drunter?
exakt genau so ist

Sorry ein wenig undeutlich ausgedrückt..


masteralf ist offline  

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