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Alt 09.05.2013, 20:25
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Standard Turbo, gebraucht oder Nachbau?

hallo leute


wie der titel sagt...habe das weit verbreitete problem, dass bei meinem 90 ps tdi /agr unter hoher last der motor in den notlauf schaltet und null leistung vorhanden ist. turbo ist ja angeblich schuld. was würdet ihr eher empfehelen:

einen neuen nachbaulader für um die 250€

oder einen gebrauchten originallader (ll: 162tkm) um 200€

bitte um meinungen


vaupi ist offline  

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Alt 09.05.2013, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm doch n Revidierten. Die sind Original und quasi neuwertig inkl. Garantie. Allemal besser als Nachpfusch oder n halbtoter Gebrauchter. Kosten um die 300€ bei Ebay.
Flo1911 ist offline  

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Alt 09.05.2013, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Option 3) wenn Du eh tauschst, muß der alte raus. Also erstmal nix kaufen, ausbauen und VTG gängig machen versuchen, wenn das Wellenspiel paßt (axial 0 Spiel!), oder herausfinden ob's am N75 oder an einem Unterdruck- oder Überdruckleck liegt und nicht am Turbo.

Kostet Dich ein paar Stunden, wenn der nicht mehr will kannst noch immer den revidierten einbauen.

lG
nexus665 ist offline  

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Alt 09.05.2013, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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kontrolliere lieber mal das komplette ladeluft- und regelsystem bevor du den turbo tauscht und das problem nachher wieder autritt

motor serie oder getunt?

@nexus:motor ist AGR hat wastgate
gruss

Geändert von m-race (09.05.2013 um 20:39 Uhr)
m-race ist offline  

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Alt 09.05.2013, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Druckdose kann auch klemmen oder zu straff gespannt sein, so dass die Klappe nicht weit genug aufgeht. Hatte ich am 1.8T (APX), da is dann ab ner gewissen Drehzahl der Ladedruck in die Höhe geschossen und dann kam der Notlauf.
Flo1911 ist offline  

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Alt 09.05.2013, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Oh Mann...immer dasselbe mit dem AGR, vergesse, daß der einen WG-Lader hat...

lG
nexus665 ist offline  

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Alt 09.05.2013, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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das mit dem klemmenden wastegate klingt verdächtig...er geht nur in den notlauf wenn zb mehrer personen im auto sind und bei einer größeren steigung im 3. bzw 4. gang so um die 3000 rpm fahre...nur ein bekannter meinte noch zusätzlich, dass generell wenig leistung vorhanden ist...kann auch sein dass dies zu dauerhaften minimalen leistungsverlust führt?

andere frage, wie überprüfe ich das alles am besten? also geht da was ohne freundlichen? kollege von mir hat damals nur gemeint turbo gehört getauscht...und da ich nicht so der autoexperte bin glaubte ich ihm das...
vaupi ist offline  

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Alt 10.05.2013, 01:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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kontrolliere sämtliche verbindungen am ladeluftsystem inkl. ladeluftkühler auf undichtheit besonders verölte stellen weisen darauf hin...weiters alle unter- und überdruckschläuche für das regelsystem des turbo

wenn dir VCDS zur verfügung steht wäre das sehr hilfreich
gruss
m-race ist offline  

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Alt 10.05.2013, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Luftmassenmesser könnte für allgemeinen Leistungsverlust verantwortlich sein. Ma mit Bremsenreiniger vorsichtig ausspülen und gucken ob sich was tut...zur Not tauschen, falls er nicht grad erst neu kam.


Flo1911 ist offline  

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