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Alt 22.04.2007, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
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Was für Roller gut is, muss nicht für den Golf gut sein..

Immer auf die Normen achten die freigegeben sind.. im Zweifelsfall bei VW nachfragen..

Longlife Öl nur in Longlife Motoren.. sonst kann wirklich was kaputt gehen am Motor..

MFG
Toby


tobmaster1985 ist offline  

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Alt 23.04.2007, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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So war gerade bei VW. Habs machen lassen.Tja bei mir war folgendes. Hatte warscheinlich falsches Öl drin. Habe mächtig dusel gehabt das der Motor nicht einen Kolaps bekommen hat. Der von der Werkstadt sagte mir er hätte den Motor überprüft und wäre ok. Er lachte nur das ich seit einem Jahr damit rumfahre und nie irgend ein fehler kam. Nun ja habe jetzt auf 10w 40 umgestellt. Hat mich Insgesamt 79 Euro gekostet mit Öl. Plus einen Liter für den schreck. Er sagte ich hätte die Gesichtsfarbe verloren als er mir das gesagt hat.Also es gibt auch noch nette VW Händler.Einer von der Werkstadt sagt mir hinter noch. Alles halb so wild mit dem Öl.Er kennt soviele die einfach billiges Öl nehmen wenn der Wagen schon mehr runter hat und die fahren immer noch 300.000 kilometer. Das wäre immer nur Panikl macherrei. Damit die Kunden ja das teure nehmen.->Und er sagte wenn du jetzt nach ATU gefahren wärst hatte er auch schon mal einen kunden und da Ölwechsel machen lassen hättest und einfach umgestellt dann hätten die da den MOtor auch nicht anders eingestellt.( Programiert ) Und der Wagen wäre trotzdem noch bis zu nächsten Inspektion mit den falschen Öl gefahren 15.000 Km. Und da war am Motor auch nichts dran. So schlöecht wären die Motoren gar nicht. Also Fazit . Alles io . Trotzdem unwohl war mir dabei schon
 

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Alt 15.05.2007, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Hätte da auch mal ne Frage zum Motoröl für den V6. Laut Serviceheft (alle Insp. bei VW) wurde die 2. Insp. nach 30000KM gemacht, dann einige 22-25TKM und dann die nächste geplante (die jetzt fällig ist) nach 15TKM - meist wurden als "nächster Service" auch 25 (knapp 2 Jahre) bzw. jetzt halt 15TKM angegeben - ist es nun ein Longlife Motor oder nicht
Auf dem Motoröl-Zettel im Motorraum steht halt jetzt auch keine Ölsorte drauf..aber halt die 15TKM und 1 Jahr - wurde der Motor dann von Longlife auf normal umgestellt? Weil laut Zeit und KM wäre er jetzt dran aber der Tacho sagt noch nix. Danke schon mal für eure Hilfe
XM-Syncro ist offline  

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Alt 20.05.2007, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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sorry...aber keiner ne Idee?
XM-Syncro ist offline  

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Alt 31.05.2007, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Hab jetzt 5W40 rein gemacht. Glaube der Motor ist im kalten Zustand bissel lauter (Hydros) als sonst, oder ich hab da vorher nicht so drauf geachtet!?
XM-Syncro ist offline  

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Alt 10.06.2007, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Wie geasgt ich bin damit zufrieden mit meiner Umstellung auf 10w 40. Liter kostet nur noch 7 Euro damit kann ich leben und der Verbrauch ist bei mir auch was zurück gegangen. Aber das muss jeder selber wissen. Siind ja hier nur erfahrungs Berichte
 

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Alt 10.06.2007, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Ich stelle jetzt auch von Longlife III zurück auf normales 5W40. Da der Motor relativ viel verbraucht, will ich nicht als das teure nachschütten müssen (20 €-1 Liter)

Und ob ich jetzt alle 15.000 km oder alle 30.000 km ölwechsel mache ist mir auch ziemlich egal weil das ja kein Akt ist!!
 

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Alt 10.06.2007, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
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sehe ich genauso wie Rick bin nun auch auf 5W30 umgesteigen von 0W30 da es das 0W30 ja eh nichtmehr gibt. Und ich steige nun auch auf 15tkm um weil man dadruch immernoch geld spart und schaden tuts dem motor ganz sicher nit


Babbel ist offline  

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