Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.06.2013, 17:51
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2013
Golf 4
Ort: Celle
CE-LL-3
Verbrauch: 5,5 - 7 L
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard Kupplung kaputt???

Hallo, ich weiß das dass Auto hier nicht her gehört aber evt kennt jemand das Problem bzw kann mir trotzdem sagen was es ist.
Ich bin grade mit meinem Hausdrachen mit ihrem Seat Ibiza 6k BJ (99) 1,6i
an einer Ampel ran gefahren. Sie hat die Kupplung getreten und es hat geknallt.
Der Gang blieb drin obwohl sie die Kupplung durchgetreten hat.
Das Pedal ist jetzt lose (springt nicht mehr zurück) im Motorraum sieht man aber das dass Kupplungsseil arbeitet.

Bevor das passierte ging die Kupplung schon sehr schwer und karm ziemlich früh. Der Experte meinte es könne die Druckplatte sein oder eine Welle die trockenläuft. Allerdings hat er ein wenig rum gedruckst und karm mir ein wenig überfragt vor.

Kennt ihr evt dieses Problem oder schonmal was von gehört?
Wenn ja könnt ihr mir doch mal bitte sagen was es sein könnte und was jetzt auf mich/meinem Drachen zu kommt.

Vielen dank schonmal im vorraus.


Mogda ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.06.2013, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mogda Beitrag anzeigen
Ich bin grade mit meinem Hausdrachen...


Verfolge doch mal das Kupplungsseil, dass müsste an einen Hebel vom Getriebe gehen. Bewegt sich der Hebel?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2013
Golf 4
Ort: Celle
CE-LL-3
Verbrauch: 5,5 - 7 L
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 128
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

"Motorraum sieht man aber das dass Kupplungsseil arbeitet. "

Der Hebel bewegt sich aber ich bin der meinung das der sich nicht genug bewegt. Ein wenig harkt ect. Pedal wird auch nicht mehr nach oben gedrückt. EInmal getreten bleibt es unten aber gang bleibt halt drinn
Mogda ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mach mal ein Foto vom Hebel.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2013
Golf 4
Ort: Celle
CE-LL-3
Verbrauch: 5,5 - 7 L
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 128
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Wir haben denn jetzt nicht hier... haben ihn zu nem bekannten peer anlasser gefahren damit er nicht auf der kreuzung steht =/ Morgen kann ich eins machen da fahren wir ihn aufen hof bei uns.


Mogda ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kupplung, kupplung trennt nicht


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Low Edition Werkstatt 4 23.08.2010 16:44
hateclaw Werkstatt 7 30.04.2010 20:51
1_SchLuCk_WodKa Werkstatt 6 11.12.2008 22:40
LutschGuigps Werkstatt 2 02.04.2008 13:49
mz_stylez Werkstatt 17 12.07.2007 19:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben