![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.10.2012 G4 Vari.Highline Ort: Wien Verbrauch: economisch-sportlich in Stadt und Land Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() gruss | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.09.2011 Golf IV 1.6 8V Ort: Essen E - .. 1337 Verbrauch: 9,5L Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.363
Abgegebene Danke: 149
Erhielt 448 Danke für 392 Beiträge
| ![]()
kompression bei mir waren bei warmem motor auch 13bar+ auf allen zylindern. bei kaltem motor pfeift es auf kolben eins trotzdem gut raus, wenn man druckluft drauf gibt. und wer weiß wer da gehont hat... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.10.2012 G4 Vari.Highline Ort: Wien Verbrauch: economisch-sportlich in Stadt und Land Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge
| ![]()
dann stell mal alle 4 kolben auf gleiche höhe und versuch deinen test nochmal ![]() druckverlustprüfung wäre nat. am aussagefähigsten gruss Geändert von m-race (08.04.2013 um 00:58 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 07.04.2013 Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 7
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Moin, der Verkäufer des Rumpfmotors meinte zu der abgerissenen Schraube, dass die Werkstatt sie einfach zu oft verwendet hat. Immerhin wurde sie nach dem Zusammenbau des Motors zum dritten mal verwendet weil sie bei der Erneuerung der Ventilschaftdichtungen den Kopf schonmal unten hatten. Vielleicht wurde sie auch zu fest angezogen. Der Motor wurde nach nem honen nochmal vermessen. Die Zylinder sind laut Verkäufer rund und nich oval. Edit: Der Verkäufer des Rumpfmotors hat die Oberfläche zum Zylinderkopf ja nochmal plan geschliffen. Kann es sein das die Werkstatt den Kopf nicht nochmal geschliffen hat und so die Zylinderkopfdichtung im kalten Zustand nicht 100% dicht ist? Ich frage nur, da beim Kaltstart auch extrem viel weißer Rauch dabei ist. Geändert von Tobidings (08.04.2013 um 08:09 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 07.04.2013 Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 7
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
So, wollte mich mal wieder melden. Die Werkstatt hatte sich dazu bereit erklärt, einen neuen Motor inkl. neuem Kopf einzubauen auf ihre Kosten. Ich werde mich die Tage noch mit dem Verkäufer des Rumpfmotors treffen, um zu sehen welche Schäden Kolben, Pleuel usw davongetragen haben. Je nach dem entscheidet sich dann, wer mir die Kosten des Rumpfmotors ersetzt. |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tobidings für den nützlichen Beitrag: | Omega (26.06.2016) |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mein "neuer" Golf braucht ein bisschen Hilfe :) | Pdella | Tuning Allgemein | 4 | 02.04.2012 13:47 |