Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.06.2013, 19:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
paulus1972
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2012
Golf IV, Ez 2003, TDI, Variant, 96KW, ASZ, Automatik
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Gangüberwachung Fehlercode 652

Moin Moin

Brauche dringend Hilfe.

Auto:
Golf 4 Variant, TDi, 96KW, 5 Gang Automatik, EZ 2003,

Problem:
Im kalten Zustand schaltet er nicht. Ich muss Gas geben, auf N schalten dann schnell Motor ausschalten und wieder an dann schlatet er. An der nächsten Ampel das gleiche Spiel. Wenn ich knapp 1KM durchfahre und der Motor lauwarm ist schaltet er von alleine. War bei VW und die konnten nichts finden. Sie meinten bei der Probefahrt sogar er schaltet wie Neu. Allerdings habe ich den Wagen nie da gelassen so das sie ihn im kalten Zustand testen konnten.

Jetzt war mein Kumpel aus Polen bei mir und hat sein Diagnosegerät angeschlossen. Fehler siehe Fotos. Sind leider in Englisch

Was könnte diesen Fehler auslösen??? Habe gegoogelt und nichts wirkliches gefunden. Viele meinten Stecker oder Steuergerät.

Lg
Paulo
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2013-06-16_18.13.00[1].jpg (105,7 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2013-06-16_18.13.20[1].jpg (98,3 KB, 24x aufgerufen)



Geändert von paulus1972 (16.06.2013 um 19:07 Uhr)
paulus1972 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.06.2013, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
paulus1972
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2012
Golf IV, Ez 2003, TDI, Variant, 96KW, ASZ, Automatik
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Folgendes habe ich bei 00652 - Ross-Tech Wiki gefunden

00652 - Gear Monitoring: Implausible Signal
Possible Causes

Automatic Transmission Fluid (ATF) Level not OK
Vehicle Speed Sensor (G6 dirty/faulty
Impulse Wheel dirty or Installation faulty
Gearbox Speed Sensor (G3 dirty/faulty
Impulse Wheel dirty or Installation faulty
Multi-Function Switch (F125) faulty (but not detected)
Clutch or Valve Body faulty
Automatic Transmission Fluid (ATF) Pump faulty

Possible Solutions

Check Automatic Transmission Fluid (ATF) Level
Check/Clean/Replace Vehicle Speed Sensor (G6
Check/Clean/Replace Gearbox Speed Sensor (G3
Check/Replace Multi-Function Switch (F125)
Check/Replace Clutch and/or Valve Body

Special Notes

The ratio of engine speed to gearbox output speed in the currently engaged gear is implausible.
Slip rpm with torque converter lock-up clutch disengaged must be greater than stall speed.
paulus1972 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Henning Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 18 28.04.2013 21:20
Mk4 bewegt Golf4 8 16.07.2012 12:46
WFacky Werkstatt 4 03.11.2011 19:55
Schoelly69 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 12.01.2011 18:06
Rafael88 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 7 18.02.2010 20:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben