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Alt 10.04.2016, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
aZej
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ESP isses aber nicht oder?


 

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Alt 10.04.2016, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von aZej Beitrag anzeigen
ESP isses aber nicht oder?
Leuchtet denn die Kontrollampe im KI?
Wenn nein, dann nein!
Alex_Falkensee ist offline  

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Alt 10.04.2016, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Alex_Falkensee Beitrag anzeigen
Leuchtet denn die Kontrollampe im KI?
Wenn nein, dann nein!
Dazu wäre dann noch ein Fehlerspeicher hinterlegt, oder nicht?

Hab' das selbe Problem. Allerdings beim 3c
vodi ist offline  

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Alt 10.04.2016, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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[QUOTE=vodi;3216788]Dazu wäre dann noch ein Fehlerspeicher hinterlegt, oder nicht?QUOTE]

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Alex_Falkensee ist offline  

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Alt 18.07.2016, 06:45      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Habt ihr mal den Freilauf von der Lichtmaschine "gechecked"?

Der Freilauf war nämlich bei mir damals defekt und hat auch böse gebrummt.
War bei nem Kollegen vor 3 Monaten auch der Fall. Er hat mir nur was von brummen gesagt und ich hab ihm mal geraten nachm Freilauf zu schauen - war da auch defekt.

Also mal den Freilauf an der Lichtmaschine checken

Grüße
Stefan
DerGärtner ist offline  

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Alt 26.09.2016, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
-=Turbo-Inside=-
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Hallo,

habe bei mir auch ein lautes Rattern/Vibrieren/Dröhnen in den Kurven (Links- oder Rechtkurve ist dabei egal). Das überträgt sich so stark, dass auch ein paar Innenraumteile leicht schwingen. Wenn man geradeaus fährt, ist das Geräusch fast weg. Ich habe das Gefühl, dass es lediglich von der rechten Seite kommen.

Getauscht habe ich bereits das Radlager (hatte kein Spiel) und den Spurstangenkopf (hatte Spiel). Was kann denn das jetzt noch sein? Das Radlager hatte ich mit dem Ausdrücker/Einzieher von BGS und der Anleitung von Axcell gewechselt. Von daher schließe ich eigentlich aus, dass ich was dabei falsch germacht habe. Zentralmutter ist auch nach Vorschrift angezogen worden: 200Nm ---> 180° lösen und Nabe 180° drehen --> 50Nm + 60° festziehen.

Soll ich das Radlager jetzt einfach nochmal wechseln? Das Rad hat weder horizontal, noch vertikal Spiel wenn ich daran rüttle. Auch ein Reiben ist nicht zu hören beim Drehen des Rads.

Mir ist noch aufgefallen (ich weiß nicht, ob das so normal ist), dass wenn ich das Lenkrad im Stand drehe, ich die Servopumpe im Lenkrad ganz leicht spüre wenn sie arbeitet. Sobald ich nicht mehr lenke, hört es auf. Habe da vorher nie drauf geachtet und es könnte auch schon früher so gewesen sein. Hydraulikölstand habe ich geprüft, der war auf "min", aber nicht darunter. Habe daraufhin ein wenig nachgefüllt (gefühlt ca. 20-40ml). Alle Achsmanschetten sind dicht und die Gelenke knacken auch nicht.

Im Kreisverkehr höre ich das Geräusch fast gar nicht, auch bei schnellerer Fahrt mit mehr Querbeschleunigung. Das fängt erst bei höherer Raddrehzahl von >30km/h an und da genügt auch ein minimaler Lenkeinschlag.


Grüße, Tom

Geändert von -=Turbo-Inside=- (26.09.2016 um 09:17 Uhr)
-=Turbo-Inside=- ist offline  

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Alt 26.09.2016, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Eine Ursache könnte sein das die Motorlager verschlissen sind, demzufolge Motor und Getriebe nicht mehr in der richtigen Position stehen. Dann kommt das zum tragen was hier schon erwähnt wurde.
Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Ich nehme mal an das die Wellen aufs Getriebe drücken. Probiere das mal mit hochdrehen, ist ja schnell gemacht wenn der Wagen ausgefedert ist
Je nach tiefe gehen die Wellen mehr in die Waagerechte und ein Längenausgleich wird kaum noch möglich, wenn dann noch verschlissene Motorlager dazu kommen addiert sich das ganze. Die Wellen mit den Gelenken drücken somit ins Getriebe oder zur Außenseite jenach Lastfall, Folge sind Rattern und oder Vibrationen im Lenkrad, Folge daraus Gelenke gehen in kurzer Zeit kaputt.
Motorlager wechseln, ausrichten und danach Fahrzeug wirklich auf Original Höhe drehen, dann Testfahrt.
Duke Boy ist offline  

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Alt 26.09.2016, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Hat der Spurstangenkopf viel Spiel? Man könnte dort ja mal ansetzen, irgendwann demnächst muss es ja eh gemacht werden.
Omega ist offline  

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Alt 26.09.2016, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
-=Turbo-Inside=-
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Den Spurstangenkopf habe ich bereits gewechselt, weil ich schon dachte, dass die Vibrationen von dem ganzen Achsschenkel kommen, der wegen mangelnder Führung hin und her schlackert.



Geändert von -=Turbo-Inside=- (26.09.2016 um 17:20 Uhr)
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