Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.06.2013, 20:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ossi.
 
Registriert seit: 02.07.2011
VW Bora
Ort: Dresden
Verbrauch: 8-9l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 664
Abgegebene Danke: 155
Erhielt 86 Danke für 66 Beiträge

Standard Klackerndes/klapperndes Geräusch beim rollen & im Stand

Hallo zusammen,

habe nun seit 3 Tage Probleme mit meinem Bora.

Es ging los, dass das Auto beim beschleunigen in linkskurven stark virbiert hat. Nur beim beschleunigen, sobald ich in eine andere Richtung lenke ist es weg! Dabei hat die komplette VA virbriert und es gab ein "knurrendes" Geräusch.

Auto habe ich also mal auf die Bühne genommen und geguckt. Antriebswellenmanschette Fahrerseite ist hinüber, dabei ist das Fett schon ausgetreten - werde diese mal erneuern und hoffe , dass das obige Problem damit behoben ist.

Nun zum eigentlichen:

Dass es damit noch nicht genug war, kam nun ein klackerndes Geräusch hinzu. Sobald ich circa 80 km/h fahre, klackert es "plastisch" aus Richtung VA. Egal ob ich Gas gebe, ausgekuppelt habe oder das Auto im Gang rollen lassen. Unter 80 km/h ist es dann plötzlich weg.

Wenn ich dann mit dem Auto stehe, hört man dieses Geräusch wieder.. nur nicht so extrem laut. Wieder egal ob ich im Gang drin bin etc.

Radmuttern, UFS und Radhausschale habe ich überprüft - daran lag es nicht .. schon alleine weil es im Stand auch klackert.

Jemand Ideen? Bin über alle Lösungsvorschläge dankbar! Ob das mit dem oben geschriebenen Problem zusammenhängt weiß ich nicht ..

Gruß,
Patrick

edit: Meine Klimaanlage geht ebenfalls nicht, lt. Fehlerspeicher Druckschalter. Den haben wir getauscht, Flüssigkeit ist auch drin. Klimakompressor schaltet trotzdem nicht ein .. vllt Magnetkupplung?!?!



Geändert von Ossi. (29.06.2013 um 20:41 Uhr)
Ossi. ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Michael971 Golf4 8 30.05.2012 07:19
tobster Werkstatt 13 06.09.2011 13:32
diehlo Golf4 8 07.05.2007 17:30
Hoetschi Werkstatt 3 30.07.2006 20:13
torstenwda Werkstatt 2 24.07.2004 23:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben