Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.04.2007, 08:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

gti_rabbit eine Nachricht über ICQ schicken
Unglücklich wildschaden auf autobahn... was nun?

hi,

hatte gestern abend auf der a9 richtung münchen einen wildunfall mit einer katze oder marder...

habe meinen 1.8t gti rundum die jubi verspoilerung.

mir hat es bei dem zusammenstoß die komplett rechte seite vom jubi spoiler zerhauen und den ganzen unterboden. die frontstoßstange hat leichte kratzer und sitzt nicht mehr bündig am kotflügel.

jetzt die frage wie ich genau vorgehen soll. bin bei der huk versichert.

würde gern bei vw gutachten machen lassen und sonst wo neue teile anbauen + lacken lassen... was meint ihr dazu?

hab jetzt auch schon gelesen, dass man in der werkstatt reparieren lassen muss und diese rechnung dann zur versicherung geht...

ist das so?

was würdet ihr machen? würde evtl. gerne ansatz anlaminieren lassen evtl. cleanen etc.

veilleicht könnt ihr mir ja nen rat geben...


greetz gti_rabbit


gti_rabbit ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.04.2007, 08:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Du rufst bei Deiner Versicherung an und sagst Bescheid wegen dem Unfall, evtl. gibt es die Verpflichtung bei der Polizei oder Forstamt eine Meldung zu machen, hernach gehst zu einem Sachverständigen Deines Vertrauen, lässt ein Gutachten machen und dann kannst Du das Ding reparieren lassen.

Wenn DU anschliessend die Bilder durch Deinen Gutachter noch an die Versicherung schicken lässt bekommst Du die MwSt zusätzlich
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 111
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

gti_rabbit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi,

danke für die schnelle antwort.

ich war ja gestern abend direkt zur polizei gefahren. die haben mir alles bestätigt.

jetzt ist es so, dass die versicherungen einem sagen, wohin man gehn soll, in welche werkstatt...

evtl. schickt die huk auch nen gutachter vorbei, da der schaden wohl so um die 1500 euro sein wird.

ich will mir quasi das geld auszahlen lassen und nicht direkt bei vw reparieren lassen... will bei der reparatur möglichst wenig zahlen, um mehr rauszuschlagen.

gruß
gti_rabbit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

genau das ist es,.. eigentlich hast Du doch die freie Gutachterauswahl, also kannst den Gutachter selber aussuchen, frag nochmal bei Deiner Versicherung nach

bei VW reparieren lassen ist sowieso Wahnsinn
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Octavia RS TDI
 
Benutzerbild von jimbeam
 
Registriert seit: 24.07.2006
Skoda Octavia RS TDI
Ort: Iserlohn
IK-XX XX
Verbrauch: 6-7l
Beiträge: 1.882
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

jimbeam eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei mir war das damals ähnlich als meine Freundin mit meinem Golf ein junges Reh mitgenommen hat.

Wir sind sofort zur Polizei gefahren und haben den Schaden detailgetreu ins Protokoll schreiben lassen. Danach habe ich meine Versicherung (damals Allianz) informiert die dann einen eigenen Gutachter herausgeschickt haben. Ausserdem wollte man von mir noch das ich eine Bestätigung vom Förster/Jäger einhole das der Wildunfall stattgefunden hat!

Das war aber schließlich kein Problem da wir diesen direkt an den Unfallort gerufen hatten um das Reh zu töten. War zwar schon ein bisschen komisch, aber immerhin habe ich dann auch dann auch recht zügig den Schaden bezahlt bekommen!
jimbeam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
SiDi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

moin,

ein reh und eine katze ist was ganz verschiedenes! bei einer Katze zahlen einige versicherungen nicht da es ja ein besitzer für die katze gibt und der müsste das zahlen. aber versuchen würde ich es trotzdem!


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben