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Alt 16.07.2013, 14:59
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Unreal
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Standard AUQ Leistungsschwankung



Vllt hat ja jemand eine Idee, ich habe bis jetzt absolut noch nicht annähernd ähliches hier im Forum gefunden.

Und zwar habe ich schon seit einigen Monaten oder bald einem Jahr das Problem das sich, sagen wir mal der Ladedruck aufbau verschoben hat.
nach meiner damaligen Softwareoptimierung habe ich so ab 2000RPM richtig gemerkt das der Golf vorwärts will. Das ganze spielt sich jetzt aber iwie erst so 800rpm später ab. Den Wagen hab ich dann schon ein paar mal bei einem Mechaniker gehabt der aber wie sich nachher rausstellte nicht so viel ahnung hatte von dem was er da macht. Dieser hat gewechselt den LMM (weil kaputt)ich hab dann iwann mal noch das N75 gewechselt aber gebracht hast das bis jetzt alles nichts.
Da der Mechaniker an meiner Software rumgedocktert hat bin ich dann auch vor ca. zwei monaten beim Chipper gewesen (selbes unternehmen) um meine Software wieder aufspielen zu lassen. Auch das ohne erfolg außer das die Software wieder passt. Laut VCDS beim Chipper alle werte i.O.

Es ist aber so, das er ab und zu diese schübe unten raus dann doch wieder ganz kurz hat und dann knapp über 2500 RPM wieder verliert. (bei delber Gasstellung) Aufgefallen ist mir auch, das manchmal in Kurvenfahren druck da ist und sobalt ich gerade aus fahre der druck einfach weg geht. Alles so als würde ich Gas weg nehmen, das ich aber nicht mache.

Ich hab schon so viele gedanken im kopf gehabt das ich sie mitlerweile teils schon vergessen habe. Gestern habe ich dann mal den Lenkwinkelsensor nachgeguckt, also die werte zur stellung des Lenkrades.(soweit ich das richtig im Kopf habe, nimmt das STG ja gas weg in kurvenfahrten) Die passen.

Vielleicht hat ja jemand eine idee. Mich treibt es zur weißglut


Unreal ist offline  

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Alt 16.07.2013, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Poloindian
 
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Standard

Hey hab jetzt zwar keine Lösung leider aber ich habe auch so ein ähliches Problem, welches evtl. zusammen hängen könnte?

Meiner läuft seit einer weile, wenn er Kalt ist, nicht richtig. Er nimmt das GAS bissl schlechter an und stottert eben leicht. War früher nie, der lief Kalt wie Warm.
Das nächste ist, wenn ich bei langsamer fahrt das GAS nur leicht durchtrete, das grad der Druck aufgebaut wird und etwas Leistung anliegt, dann kann es ab und zu sein das plötzlich die Leistung kurz einsackt.... also wie wenn man kurz wieder vom GAS geht.
Ich finde auch, das er schön spritzig am GAS hängt nur immer öfter ist das nicht er Fall, wie wenn irgendwas blockiert sozusagen... In den höheren Drehzahlen find ich läuft er sonst ganz gut!

Ich hab auch schon getauscht:
N75
SUV
LMM
Lambdasonde
Zündkerzen
ÖL

Eigentlich lief er TOP wo ich bei EDEL01 war, das weis ich noch. Vielleicht hats den Krümmer geschrottet bei der langen heimfahrt? Zu heiß? Aber mit neuer AGA Analge müsste ja weniger Hitze anstehen...

Wäre cool wenn hier jemand helfen könnte!

Gruß Marcel
Poloindian ist offline  

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Alt 17.07.2013, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Unreal
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Mahlzeit,

ein bekannter hat mir gestern mal so ein diagnose Tool angeschlossen und die lambda werte angeschaut. Das ganze haben wir graphisch anzeigen lassen. Der niedrigste Wert lag bei 0,19 und der Höchste bei 0,675 Volllast.
Im Leer lauf soll das wohl zu wenig sein !? Und volllast wenn man so im Netz rumschaut auch. Ist das richtig?
Zudem habe ich dann nochmal die Werte de LMM angeschaut... Ich habe vom 3 gang bis zum 5 gang die gänge voll durchgezogen... Der Maxwert lag aber bei 136 g/s. Das ist auch wieder zu wenig richtig?

Hat jemand vllt eine adresse wo ich mal aufschlagen kann um mir genau klarheit zu verschaffen? Komme aus 58256.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Danke
Unreal ist offline  

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Alt 17.07.2013, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

hii alle miteinander .. habe auch so ein ähnliches problem ...

auto von hperformance gechippt
3zoll aga
schweizer motosport llk

getauscht wurden bereits

suv
kerzen
kwg entlüftungs schlauch wegen riss
druckrohr ink spange (der schlauch nach dem flachen im rad haus richtung turbo)
1 unterdruck schlauch unter der ansaugbrücke... (2 von links wenn ich richtig bin)


mein problem ist...

das ich gefühlsmäßig zu wenig leistung habe für einen gechippten jubi
vor 3-4 wochen ging das teil viel viel besser

er hat auch ab und an kleine ladedruck schwankungen ...

der turbo setzt mit leichtem vortrieb bei ca 2,5t u/min ein kommt erst voll bei 3600 und noch mal en schluck mehr bei 4300 bzw 4500

danach ruckelt er ab un an vornehmlich in hohen gängen ... kann das evt mit den warmen ausentemperaturen zusammen hängen ?! bin ca 3 wochen nicht gefahren ...

damals ca 18°C
heute 29-31°c

werde im laufe der woche das ll-system abdrücken und auf undichtigkeiten überprüfen ...

gruß
trueblue89 ist offline  

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Alt 17.07.2013, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Das bei wesentlich wärmeren Temperaturen die Leistungsunterschiede doch recht groß sein können da die ladeluft zu warm ist und der Motor dann runterregelt hab ihr aber berücksichtigt oder?
Twi$taR ist offline  

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Alt 17.07.2013, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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jaa deshalb schreib ichs ja ..
allerdings verursachen höhere temperarturen keine druckabfall bzw druckschwankungen
oder liege ich da falsch?!
trueblue89 ist offline  

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Alt 17.07.2013, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Dazu musst du mitbrechnen das man sich relativ schnell an die Pferdchen gewöhnt
Dustin ist offline  

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Alt 17.07.2013, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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schon klar

aber jetzt ma im ernst... der geht einfach nich wie früher ..
trueblue89 ist offline  

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Alt 17.07.2013, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Zitat:
Zitat von trueblue89 Beitrag anzeigen
schon klar

aber jetzt ma im ernst... der geht einfach nich wie früher ..
jetzt im ernst das meinst du nur! Nimm mal jemanden mit der nen ungechippten fährt der merkt den Unterschied sofort


Dustin ist offline  

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