Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.04.2007, 13:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Buffinger
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard ZV/Mikroschalter/Komfortsteuergerät defekt?!?

Hi Leute,

wollte heute meinen Mikroschalter in der Fahrertür auswechseln, weil ich bisher dachte der wäre defekt. Bei der Fahrertür ging immer wieder der Knopf hoch wenn man die Türen von innen verriegelt hat und beim Absperren mit der Fernbedienung, gingen zwar alle Türen zu aber es kam kein Bestätigungsblinken, das kam dann erst, nach dem mal dreimal auf den Knopf drücken musste. VAG-Com hat mir ein "unplausibles Signal" in der Fahrertür angezeigt, also war ich der festen Überzeugung das es nur der Mikroschalter wäre, diese seltsame Sperrdiode des ersten Modell habe ich nicht mehr in der Tür.
Also habe ich das Türschloss in der Fahrertür ausgebaut und musste feststellen, dass der Schalter einwandfrei schaltet und funktioniert. Bei der Aktion ist mir dann auch gleich eine zerbröselte Scheibenführung entgegenfallen, wundert mich das die erst jetzt kaputt ging :-(
Ich habe dann das Schloss ordentlich gereinigt und wieder gefettet und eingesetzt, es funktioniert aber immer noch nicht.

Irgendwie bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende.... wird noch ein anderes Signal vom Türschloss ausgegeben außer dem des Mikroschalters (das liegt am Stecker an, habe ich nachgemessen)?

Hat wer ne Idee, was das sein könnte?

Gruß
Ralf


 

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

...wie hast du denn rausbekommen das der mikroschalter einwandfrei funktioniert??? nur durch anschauen? oder haste ne messung gemacht?
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Elli´s Mann
 
Benutzerbild von Tazman
 
Registriert seit: 27.09.2006
Golf 4 US-Styler...
Ort: Bad Freienwalde
MOL-TM87
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.327
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von Tazman: ellimo2005
Standard

Bei mir geht die Doof LED dort auch nicht aber mir stört es nicht weiter...
Tazman ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.04.2007, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Buffinger
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hab den Schalter durchgemessen, das Schaltsignal kommt einwandfrei an dem Steckkontakt des Türschlosses an.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sHo Biete 11 24.02.2009 16:58
pauleta13 Werkstatt 8 26.10.2007 02:10
Holger_57 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 04.10.2007 15:45
Wedel Golf4 6 03.08.2007 15:54
pauleta13 Werkstatt 9 24.02.2007 00:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben