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Alt 20.07.2013, 00:16
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Standard Doppeltemperaturgeber wechseln?!

Hallo

Ich möchte den Doppeltemperaturgeber bei meinem Golf 4 1.6SR Mkb: APF
Wechseln.
Wie muss ich vorgehn und was wird benötigt?

Mfg


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Alt 20.07.2013, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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???
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Alt 20.07.2013, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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eig sehr einfach, stecker abmachen --> sicherungsclip rausziehen --> fühler raus- --> neuen rein --> sicherungsclip wieder rein und stecker drauf... ggf. kühlflüssigkeit nachfüllen, da dabei einige raus läuft
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Alt 20.07.2013, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Darf der Geber nass werden?
Weil wenn Flüssigkeit rausläuft ist das ja unvermeidbar
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Alt 20.07.2013, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SiC91 Beitrag anzeigen
Darf der Geber nass werden?
Weil wenn Flüssigkeit rausläuft ist das ja unvermeidbar
Der Sensor sitzt doch im Wasser - is also eh nass ...

Wenn der alte draußen ist, und nichts mehr rausläuft, kannst du den Neuen einsetzen ohne das die Kontakte ggf. nass werden
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Alt 20.07.2013, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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achso ich soll also warten bis nichts mehr rausläuft ?
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Alt 20.07.2013, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SiC91 Beitrag anzeigen
achso ich soll also warten bis nichts mehr rausläuft ?
jaa, aber dann kühlflüssigkeit nachfüllen!!!
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Alt 20.07.2013, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Da der alte Dichtring eh hängen bleibt und du den dann rausfummeln wirst ... ist es einfacher den Ring raus zu holen wenn kein KüWa mehr raus kommt.

Klar kann man auch zack zack fix wechseln...

Lange Rede - du wirst es schon machen
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Alt 20.07.2013, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Muss ich entlüften?
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Alt 25.07.2013, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Kühlwasserkreis?
Entlüftet sich bei laufendem Motor. Lass ne einige Zeit im Standgas laufen und füll nach^^ evtl ne kurze runde drehen nachdem er sich auf max eingestellt hat und nochmal prüfen.
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Alt 30.07.2013, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Und Sensor drin? Alles gut?
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Alt 30.07.2013, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ja. Problem besteht weiterhin
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Alt 30.07.2013, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Welches Problem?

In diesem Threat ging es nur um dem Sensorwechsel ...

Problem? Laufleistung? Umbauten? Veränderungen ...
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Alt 30.07.2013, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Der Leerlauf ist im warmen (Betriebstemperatur) Zustand unruhig und das Auto vibriert in Sekundenabständen leicht.

Laufleistung liegt bei ca 30000 Kilometer
Umbauten am Motor hab ich keine bis auf nen Sportauspuff
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Alt 30.07.2013, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Der Wagen springt aber ohne Probleme an?

Wie sehen die Kerzen aus?
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Alt 30.07.2013, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ja springt eigentlich immer an. Nur ab und zu springt er nicht richtig an sprich man denkt er geht gleich aus aber fängt sich dann wieder. Vielleicht liegt das aber daran das ich den Zündschlüssel zu kurz "Zünden" lasse? Ist aber nur von sag ich mal 50 mal starten 1 mal so

Nach den Kerzen schau ich morgen mal.
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Alt 31.07.2013, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Habe genau das gleiche Problem... also falls jemand Tipps hat, her damit.

In meinem Fall steht noch folgendes im Fehlerspeicher:

00533 - Leerlaufregelung
19-10 Unterer Anschlagwert - Sporadisch
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Alt 01.08.2013, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Keiner ne Idee was es noch sein kann?
Lmm, Lamda und Doppeltemperaturgeber wurde gewechselt.
Kein Erfolg

Das komische ist das er erst auf Betriebstemperatur so unruhig wird im Leerlauf.
Mir kommts auch do vor als würde er zu tief im Leerlauf gehn mit der Drehzahl
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Alt 05.08.2013, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Schon was neues bei dir? Hab meinen Fehlerspeicher grad nochmal ausgelesen, ist jetzt leer. Hatte das Problem zuletzt gestern, dass er nicht richtig ansprang.
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Alt 05.08.2013, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir steht auch nichts mehr im Fehlerspeicher, aber Problem immernoch vorhanden.
Weiß langsam echt nicht mehr weiter..


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