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Alt 06.07.2013, 00:25
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Standard [Gelöst] OT mit Riemenscheibe beim 1.6 SR [MKB AKL]

Nabend,

ich hab da folgendes Problem. Ich wollt den ZR wechseln und hab schonmal, in Gedanken versunken, die Riemenscheibe demontiert. Hatte vergessen dass man die beim 1.6er ja für die OT-Markierung braucht.

Nu hab ich das Problem, dass die Riemenscheibe 2 Löcher zum arretieren auf dem Kurbelwellen-Zahnrad hat, da aber nur ein Nippel is. Also 50/50 chance, dass ich den OT falsch positioniere.

Wie zur Hölle kommt die Riemenscheibe da drauf? Welches der beiden Löcher muss auf den Nippel?

Thx schonmal für die Antworten

LG

Thorben



Geändert von Cornerback (29.07.2013 um 07:26 Uhr)
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Alt 06.07.2013, 08:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hier kannst du alles sehen. Wenn du die obere Nockenwellenrad abdeckung weg nimmst, hast du da ja auch eine Mackierung. Wenn du den Motor bis dahin gedreht hast guckst du auf die Riemenscheibe, das muss dann überein stimmen.. und schon weist du welche Position die haben muss ;-)

Geändert von DonHamburg (06.07.2013 um 13:50 Uhr)
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Cornerback (06.07.2013)
Alt 06.07.2013, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm bitte das Autodata Bild raus.
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Alt 29.07.2013, 07:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hab einfach durch das Guckloch am Getriebe die OT-Markierung gesucht, dann die Riemenscheibe aufgesetzt (Position ist dann eindeutig) und dann das Loch wo der "Nippel" reinkommt markiert


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