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Zitat von Alpinestars Nun gut, ich hoffe, dass der Golf nun wieder ohne Probleme weiterfährt und die nächsten 100.000km bis zur 300.000 Marke knackt. |
Die Schaftdichtungen wurden nicht gemacht, obwohl der Materialpreis <10€ gewesen wäre. Das ist schlicht dumm.
Ich glaub kaum, dass die Schaftdichtungen noch bis 300.000km dicht halten.
Sind ja vermutlich die ersten.
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Zitat von Alpinestars habe die Rechnung vorhin kommentarlos bezahlt, allerdings war das der letze Besuch in dieser Werkstatt. |
Du bist viel zu gutmütig..
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Zitat von jaganot Ich hätte mir auch ne Liste geben lassen wo schwarz auf weiß steht was ich für was zahlen soll. |
Genau so hätte ich das auch gemacht. Das ist weder unfreundlich, noch unverschämt, so eine Aufstellung anzufordern.
Eigentlich ist es (für mich) sogar eine Selbstverständlichkeit, dass wenn man auf Freundschaftsbasis jemandem etwas am KFZ macht, dass dann eine ordentliche Kostenaufstellung dazu gehört..
Zahnriemensatz mit Wasserpumpe für deinen ASZ kostet von Continantal unter 200€ (für Normalsterbliche).
Eine Zylinderkopfdichtung von Elring mit Schrauben vermutlich auch unter 100€ und die Schaftdichtungen wären nicht der Rede wert gewesen.
Dazu noch das rote Buch: "So wirds gemacht" für Golf 4 TDI und du hättest alles locher selbst machen können und 500€ sparen können.
EDIT: Frag mal bei VW nach - nur zum Spaß - was es dort kosten würde, die Kopfdichtung mit Zahnriemen und WaPu zu erneuern. Ich denke wenn das überhaupt mehr als 850€ kostet, hättest du dir den Aufpreis dann auch noch leisten können...