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Alt 02.08.2013, 14:52
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mannegri
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Standard Kupplung gerissen

Hallo,
zum Glück genau vor einer freien Werkstatt ging mir die Kupplung kaputt!
Fahre Golf IV Bauj. 98 mit 75 Ps. Was muss ich an Kosten etwa rechnen.
Falls der Geber/Nehmer Zylinder auch defekt ist und es noch ein Kupplungsseil
ist,hoffe ich, dass es keine ganz teure Sache wird.
Wäre nett, wenn mir jemand was sagen könnte dazu!!!

Gruß Manfred


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Alt 02.08.2013, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Du hast kein Kupplungsseil. Schilder mal genau dein Problem. Bei den Getrieben bricht oft der Hebel hinter dem grünen Deckel. Die kann man schon daran erkennen wie weit der Nehmerzylinder ausgefahren ist
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Alt 02.08.2013, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
mannegri
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Hallo,
hätte hier antworten müssen. Also, beim einkuppeln ist das Pedal durchgefallen bis zum
Fußblech,und dort so geblieben. Habe nichts versucht, das wieder zu bewegen. Morgen ist
der Mann von der WS da. Hoffe, dass er dann näheres weiß!
Manfred
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Alt 02.08.2013, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...nnt-nicht.html

Hab schon auf deine Pn geantwortet Nicht schlimm
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Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
mannegri (02.08.2013)
Alt 02.08.2013, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
mannegri
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Standard Kupplung gerissen

Noch ne letzte Frage...könnte das auch mit dem Getriebe zusammen hängen?
Dann würde es ja so teuer, dass eine reperatur kaum lohnt. man ließte da ja
Beiträge, die bis zu 2000 Euro berichten!

Hoffe, es bleibt bei der Kupplung!!!
mannegri ist offline  

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Alt 02.08.2013, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Eher weniger Getriebe und Kupplung sind ja getrennte Bauteile
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Alt 02.08.2013, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Okay,
Danke für die Antwort, und gehe auch davon aus, dass es bei der Kupplung bleibt!
mannegri ist offline  

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Alt 02.08.2013, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke mal eher das die Betätigung defekt ist, Hebel oder Druckstange bzw. Druckplatte wo die Druckstange draufdrückt
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Alt 03.08.2013, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Kupplung gerissen

Hallo,
habe mich etwas zu früh gefreut. Es ist der Geberzylinder gewesen. Ist aber
noch das Problem aufgetaucht, dass das Ausrücklager auch kaputt ist. Denke
mal, dass er das nicht zum Spaß sagt. Montag Abend weiß ich, ob alles repariert
ist. Ich persönlich schätze auf ca. 400-600 Euro.

Gruß Manfred
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Alt 03.08.2013, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Glaube weniger das der Geberzylinder schrott war.
Das liegt, wie Ingo schon sagt, an dem kleinen Umlenkhebel im Getriebe der das eigentliche Drucklager betätigt.

Gruß
supertob1 ist offline  

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Alt 03.08.2013, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn es der Geber wäre, hättest du eventuell auch Bremsflüssigkeit im Innenraum
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Alt 05.08.2013, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
mannegri
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Standard Kupplung gerissen

Nun ja,
laß mich überraschen mit der Reperatur. Der bestellt nun das Ausrücklager und
macht Urlaubsvertretung. Ob ich in der "richtigen" Werkstatt bin, kann ich als
Laie nicht beurteilen. Gebe dem noch bis Mittwoch Zeit, dann ist der eh
im Urlaub. Falls es bis dahin nicht klappte, schleppe ich den lieber in meine alte
Werkstatt.Danke für die Rückmeldungen...

Gruß Manfred
mannegri ist offline  

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Alt 07.08.2013, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
mannegri
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Hallo,
also, es war der Umlenkhebel wie Du schon sagtest. Der hat den Nehmerzylinder dadurch
kaputt gemacht. Er hat nur diese Sachen gemacht....mir aber empfohlen, demnächst die
restliche Kupplung voll zu richten. Weiß zwar nicht, was der damit meinte. Fürs erste ist
das okay und fährt sich wie vorher. Kupplung kommt weich und greift etwa in der Pedalmitte. Ich bezahlte mit Hebel, Deckel und Nehmerzyl. 260 Euro. Das scheint mir mehr als okay!
Manfred
mannegri ist offline  

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Alt 07.08.2013, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, günstig ist es nicht grad. Hauptsache der Golf fährt wieder
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Alt 07.08.2013, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Der zylinder kam bei mir 53 € bzw 75 € der hebel (verstärk an der bruchstelle) 8 € plus getriebe öl


Mini1283 ist offline  

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