Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.08.2013, 09:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von macho_sacho
 
Registriert seit: 24.07.2007
VW Golf 4 Tdi Sport Edition
Ort: Altranft
MOL-MP978
Verbrauch: 5,5-6l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.827
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 181 Danke für 181 Beiträge

Ebayname von macho_sacho: macho_sacho
Frage Kombi ATE PowerDisc+ATE Ceramic

Moin Moin,

meine Bremsen sind fast runter und nun vor dem anstehenden Winter möchte ich diese tauschen. Momentan fahre ich die Kombi ATE Powerdisc+ATE Standard Belag. Nun wollte ich die gleiche Kombi nur mit den neuartigen Ceramic Belägen verbauen. Ist dies sinnvoll, hab mal etwa gegoogelt, man liest pro und wieder. Angeblich vertrage sich die Ceramic Beläge nicht sonderlich gut mit geschlitzten oder gelochten Scheiben. Nun wer fährt zufällig diese Kombi (312mm VA/256mm HA)?????


macho_sacho ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Die vertragen sich noch ehr als PowerDisk mit OEM ATE Belägen...


Hab noch garnix negatives über dies Kombi gelesen oder gehört. Fagus fährt diese Kombi so wie du sie haben willst und ich auch wenn ich endlich dazu komme sie zu verbauen...


EDIT:

Gut hab grad das 1. mal was negatives zu der Bremse gelesen aber da gehts um ne 280er und die is bekanntlich net das Gelbe vom Ei...

Geändert von jaganot (30.08.2013 um 10:24 Uhr)
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu jaganot für den nützlichen Beitrag:
macho_sacho (31.08.2013)
Alt 30.08.2013, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 2.0-SportEdition
 
Registriert seit: 10.07.2011
Golf 4, Golf 5, Passat 3BG
Ort: Aachen
AC-DG 1
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 625
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 91 Danke für 79 Beiträge

Standard

http://www.golf4.de/showthread.php?t=175305
2.0-SportEdition ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 2.0-SportEdition für den nützlichen Beitrag:
macho_sacho (31.08.2013)
Alt 30.08.2013, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
SliderZ
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi,

ich fahre die Kombi ATE Normal+ATE Ceramic. Hatte vorher die ATE PowerDisc+ATE Ceramic drauf und irgendwie das Gefühl das die einen hohen Verschleiß haben (knapp 50tkm gehalten). Kann aber auch täuschen, da ich einen Variant fahre und noch nen Autogastank in der Reserveradmulde habe (ergo mehr Gewicht). Bin dann vor kurzem auf die große Bremsanlage 312/256 umgestiegen und seit dem zufrieden. Habe jetzt knapp 4tsd Kilometer damit, absolviert und sie sind noch gut in Schuss. Falls es relevant ist meine Auto wird zu 80% auf der Autobahn bewegt.
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
macho_sacho (31.08.2013)
Alt 31.08.2013, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von macho_sacho
 
Registriert seit: 24.07.2007
VW Golf 4 Tdi Sport Edition
Ort: Altranft
MOL-MP978
Verbrauch: 5,5-6l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.827
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 181 Danke für 181 Beiträge

Ebayname von macho_sacho: macho_sacho
Standard

Danke...
macho_sacho ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
Treckerfahrer
 
Benutzerbild von Golf4@BRB
 
Registriert seit: 17.01.2011
Golf 4 1.9 TDI; John Deere 5100M; New Holland TD 5030; MZ 125 SM
Ort: Brandenburg/Havel
Verbrauch: Durchschnitt zwischen 4,9 und 6,9 Litern auf 100km
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 3.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 406 Danke für 318 Beiträge

Standard

bessere bremswirkung bedeutet halt höherer verschleiß
ist doch völlig normal
ich fahr auch die kombi aber mit der 288er bremse, bin da zufrieden mit
Golf4@BRB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Die vertragen sich noch ehr als PowerDisk mit OEM ATE Belägen...


Hab noch garnix negatives über dies Kombi gelesen oder gehört. Fagus fährt diese Kombi so wie du sie haben willst und ich auch wenn ich endlich dazu komme sie zu verbauen...


EDIT:

Gut hab grad das 1. mal was negatives zu der Bremse gelesen aber da gehts um ne 280er und die is bekanntlich net das Gelbe vom Ei...
Inwiefern ist die 280er nicht so der Knaller? Wo liegen da die Probleme? Frage halt weil ich die 280er im Vari fahre und auch nicht so extrem zufrieden bin... In meinem 3Türer hab ich nur die 256er und find die irgendwie wesentlich bissiger. Sie braucht auf jeden Fall weniger Pedaldruck.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von xidriver Beitrag anzeigen
Inwiefern ist die 280er nicht so der Knaller? Wo liegen da die Probleme? Frage halt weil ich die 280er im Vari fahre und auch nicht so extrem zufrieden bin... In meinem 3Türer hab ich nur die 256er und find die irgendwie wesentlich bissiger. Sie braucht auf jeden Fall weniger Pedaldruck.
Das Problem is bei der 280er die Scheibe an sich. Die FS III an sich funzt ja aber die 280er Scheibe is fix überlastet und kann die Wärme nich so gut abführen. Die hält Vollbremsungen nich so gut aus. Die 288er is ja ne andere Bremsanlage und da passiert nix...

Mit Pedaldruck hat das aber nix zu tun...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P.atty
 
Registriert seit: 30.09.2012
Skoda Octavia 1U2
Ort: Bonn
SU
Verbrauch: 7
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 56 Danke für 46 Beiträge

Standard

Fahre die Kombi auch auf der 288er Bremse und bin bis jetzt sehr zufrieden! Gute Bremsleistung und wirklich sehr wenig Bremsstaub.
P.atty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Das Problem is bei der 280er die Scheibe an sich. Die FS III an sich funzt ja aber die 280er Scheibe is fix überlastet und kann die Wärme nich so gut abführen. Die hält Vollbremsungen nich so gut aus. Die 288er is ja ne andere Bremsanlage und da passiert nix...

Mit Pedaldruck hat das aber nix zu tun...
Ok... Dann werd ich da wohl nochmal weiter forschen müssen. BreFlü-Wechsel steht eh an. Scheiben und Beläge sind optisch zwar noch sehr ok, aber da kommt definitiv was neues rein. Daher auch die Überlegung in Richtung Ate zu gehen. Beim Thema Bremsen traue ich einfach keinem Vorbesitzer... Das Geld kann man bei ner 280er wohl gern mal investieren.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.09.2013, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von don tomasso
 
Registriert seit: 20.03.2012
Bora Variant
Ort: Neuss
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 1.417
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 272 Danke für 187 Beiträge

Standard

habe heute morgen normale ATE Scheiben und Ceramic Beläge montiert. Mal schauen wie es funktioniert. Hab auch die 280er Bremse


don tomasso ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu don tomasso für den nützlichen Beitrag:
macho_sacho (03.09.2013)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blackpitty Fahrwerke & Felgen 3 29.12.2012 18:46
DJRival Biete 2 21.11.2011 19:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben