Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.09.2013, 19:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tiwi
 
Registriert seit: 26.06.2012
VW Golf IV V6 4 Motion
Ort: Jülich
Verbrauch: 8,5-13 l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 422
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard Verliere Motoröl !!!

Hallo

Ein nicht schönes Problem hat sich ereignet und wird meiner Meinung nach etwas schlimmer. Verliere Motoröl, und zwar in dem Ausmaß von einem 2€ großen bis doppelt so großen Fleck über eine Nacht. Bisher kam noch kein Fehler, und nach mehrmaligen motorölstand prüfen, ist der Ölstand im soll Bereich.

Ich habe auch mal daran gerochen, es ist leicht bräunlich und riecht nach Motoröl und nicht nach Getriebeöl.

Da das Öl von der Front vom Motor von oben kommt und sich unten sammelt frage ich euch was könnte es sein:

Ventildeckeldichtung
Zylinderkopfdichtung
Wapu
Oder anderes. ???

Der Anlasser und ölfiltergehäuse ist auch sehr verölt, und es sammelt sich immer an der Dichtung vom Getriebe und wenn ich zur Beifahrerseite schräg stehe Topft es da in Höhe ölwanne runter.

Ich fahre nen golf 4 V6 bj 2002


Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

Danke


Tiwi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
PS4eva
Benutzer
 
Benutzerbild von PS4eva
 
Registriert seit: 28.03.2013
Golf 4 Variant
Ort: 93096 Köfering
R-D 3093
Verbrauch: 6,5-7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Fahr einfach zum Freundlichen die schauen dass normalerweise Umsonst an!
Alternativ aufbocken, Unterfahrschutz ab, Auswaschen mit Bremsenreiniger und morgen Nochmal gucken
PS4eva ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.09.2013, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

Ob dir da jemand helfen kann, wage ich zu bezweifeln Da musst du schon selbst die richtige Stelle finden.

Der Ölkühler, welcher über dem Ölfilter sitzt, wird gern mal undicht, aber mehr verrät die Glaskugel auch nicht.

Grüße
Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

mach ne motorwäsche,dann sprüh alles mit talkum ein!

Wenn du die undichte stele gefunden hast,kannst das talkum ja wieder wegwaschen!
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tiwi
 
Registriert seit: 26.06.2012
VW Golf IV V6 4 Motion
Ort: Jülich
Verbrauch: 8,5-13 l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 422
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

Ja...
Ich werde mal gucken, muss aber mal eine Bühne oder Grube haben :/
Und dann mal alles an Öl beseitigen.
Was ist über dem Anlasser, also quasi unter der ansaugbrücke?
Habe die Vermutung das kommt von da irgendwo..

Wenns der Ölkühler ist, teure Sache ?
Tiwi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Tiwi Beitrag anzeigen

Wenns der Ölkühler ist, teure Sache ?
Ne, sind nur 2 Dichtungen und die kosten 9,42 €.

Gruß


Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sven2811 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 28.08.2012 22:03
Tobi 2.0 Werkstatt 4 24.06.2012 11:45
MiamiDriver Golf4 3 28.07.2010 13:53
Hages Werkstatt 8 20.04.2009 22:48
Adderly Werkstatt 8 15.06.2007 18:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben