Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.09.2013, 18:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
KALLE-KLIX
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2010
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Hilfe! Getriebeprobleme V5 Tiptronic Motorkontrollleuchte

Hallo zusammen,

Jetzt fängt auch mein V5 langsam an zu mucken. Leider

Im Kaltzustand schaltet das Getriebe nicht mehr sauber die einzelnen Gänge hoch, sondern dreht im 3. Gang erst auch 3500 bevor es dann den 4. Gang überspringt und im fünften landet.

Im warmen Zustand schaltet das Getriebe nach wie vor sehr sanft und geschmeidig durch die Gänge.

Was kann da los sein?

Meine Daten:
VW Golf IV
Bj 2002
2.3l V5
232.000km

Ich glaube fast, es geht zu Ende.

Gibt es ähnliche Erfahrungen? Wie lange werde ich dem Getriebe das noch zumuten können, bevor es ganz die Füße hochreißt?


KALLE-KLIX ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.09.2013, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.228
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.036 Danke für 886 Beiträge

Standard

Waaaas, du hast 230 tkm mit der Tiptronic geschafft ?

Bei den Meisten hier geht die so um die 100 tkm kaputt ......


Mal den Speicher auslesen , was der sagt.

Liegt aber vermutlich daran, dass nie Öl gewechselt wurde, da es nicht vorgesehen ist.


LG
cabrio79 ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cabrio79 für den nützlichen Beitrag:
RedGTI (16.09.2013)
Alt 16.09.2013, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
KALLE-KLIX
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2010
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 18
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja, ich bin auch immer sehr behutsam gefahren.

Nur jetzt passt mir ein Getriebeschaden überhaupt nicht, aber das kommt ja immer, wenn mans gar nicht gebrauchen kann.

Große Reparaturen werde ich wohl nicht mehr machen. Da ist dann die Frage, was man dann noch machen kann. Verkaufen wird wohl auch schwierig werden, ob da ne super laufende Prins LPG noch was nützt? Keine Ahnung. N dickes Zenec Navi mit allem Schnickschnack sogar TV hab ich da vor 2 Jahren auch noch reingeknallt...

naja, mal sehen, wie lange das Getriebe noch durchhält.
KALLE-KLIX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.228
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.036 Danke für 886 Beiträge

Standard

Ich würde eine Spülung des Getriebes versuchen.

Google mal nach der Tim-Eckhart-Methode.


cabrio79 ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
automatik, getriebe, motorkontrollleuchte, tiptronic


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PuKY Werkstatt 2 18.06.2013 13:14
JohnnyBarto Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 28.04.2013 21:27
Rense Werkstatt 19 08.11.2011 19:47
Mayve Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 09.05.2009 17:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben